Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ist jemand sofort nach Ausschabung wieder schwanger geworden?

  1. #1
    SilvieS Gast

    Frage Ist jemand sofort nach Ausschabung wieder schwanger geworden?

    Hatte am Montag meine Ausschabung (9.SSW).

    Eigentlich wollte ich mit dem nächsten Babyversuch warten bis nach der 1. normalen Regel. Aber ich glaub ich halt es einfach nicht aus. Schon 5 Wochen zu warten ist die Hölle.

    Hat es jemand auch sofort gewagt, ohne auf die 1. Regel zu warten und ist alles gut gegangen?

  2. #2
    Avatar von fee03
    fee03 ist offline Muhtschegiebchenmama

    User Info Menu

    Standard Re: Ist jemand sofort nach Ausschabung wieder schwanger geworden?

    Ich hatte letzten Donnerstag meine FG (allerdings ohne AS, da von alleine abgegangen). Mein FA meinte ich soll warten bis zu 1. Periode, aber ich werde es glaube ich auch nicht schaffen. Morgen gehe ich zu einem anderen FA der gleichzeitig auch SD-Spezialist ist und wenn der sagt es ist alles gut, dann werde ich auch nicht warten. Man wird sowieso nur schwanger wenn der Körper und die Psyche bereit sind.


  3. #3
    Lilie03 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Ist jemand sofort nach Ausschabung wieder schwanger geworden?

    Hallo,
    ich bin zwar nicht sofort wieder schwanger geworden, aber recht bald und zwar nach der 3. Blutung.
    Hatte Anfang August eine FG in der fast 15. Woche (Plazentaablösung) mit Ausschabung wegen einer Infektion, im September wieder meine Tage nach 6 Wochen und über Weihnachten 2006 wurde ich dann schwanger:liebe:
    Wir haben, nachdem die Infektion behandelt war, wieder mit dem Üben angefangen, aber der Körper hat dann wirklich die 3 Zyklen gebraucht und im nachhinein war ich auch froh, daß wenigstens eine kurze Zeitspanne zwischen der letzten SS lag, nämlich ganz verarbeitet hatte ich das nicht und in der letzten SS vom ersten bis letzten Tag große Sorgen, daß wieder irgend etwas schief läuft.

    Ach ja, was mir wahrscheinlich geholfen hat, um den Zyklus zu stabilisieren, war Agnus Castus (hat mir der FA verschrieben) und Alchemila (in der ersten Zyklushälfte, um den Eisprung anzuregen) und Briophyllum in der 2. Zyklushälfte, um die Einnistung zu fördern.

    Viel Glück!
    LG

  4. #4
    Avatar von kemasmama
    kemasmama ist offline in geheimer Mission

    User Info Menu

    Standard Re: Ist jemand sofort nach Ausschabung wieder schwanger geworden?

    Ich seh das ähnlich wie Du!
    Das KKH rät mir zu drei Monaten Pause, mein Fa sagt, ich solle eine Blutung abwarten.
    Da ich aber auch so ungeduldig bin, werden wir zumindest nicht verhüten. Und nach der ersten Blutung wird wohl mein Persona wieder zum Einsatz kommen!

  5. #5
    Avatar von alexfr85
    alexfr85 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Ist jemand sofort nach Ausschabung wieder schwanger geworden?

    Hallo

    ich wurde nach einem zyklus gleich wieder schwanger!

    viel viel viel glück und starke nerven!!!

    ich ganz doll

  6. #6
    LaDia ist offline 2010 wird unser Jahr!

    User Info Menu

    Standard Re: Ist jemand sofort nach Ausschabung wieder schwanger geworden?

    Hallo,

    ich hatte vor einer Woche die Ausschabung und war heute bei meiner Frauenärztin. Die gab mir dann für 2 Monate die Pille mit, denn das würde eine erneute SS unterstützen, und meinte, danach sollten wir direkt wieder loslegen...
    Also mache ich 2 Monate Pause (im KKH war von 3 Monaten die Rede, aber ich vertraue meiner Ärztin mehr) und hoffe dann auf das Beste!:)
    Ich denke, für mich ist das gut so...
    Liebe Grüße
    LaDia


    2 im Herzen
    (AS 23.09.2008, 11. SSW, ET 16.04.2009)
    (AS 27.02.2009, 11. SSW, ET 23.09.2009)

  7. #7
    Avatar von Safiye1985
    Safiye1985 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Ist jemand sofort nach Ausschabung wieder schwanger geworden?

    Wir haben nach der leichten Blutung nach der AS es einfach drauf ankommen lassen.Mein FÄ meinte man wird erst wieder schwanger wenn der Körper bereit dazu ist. Mein großes Glück 6.Wochen später war ich wieder schwanger und bis jetzt bin in der 13.Woche läuft alles so wie es sein sollte.

  8. #8
    Maladicta ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Ist jemand sofort nach Ausschabung wieder schwanger geworden?

    Ich hatte auch eine FG mit anschließender Ausschabung. Die Ärzte im KH und meine FÄ hatten mir geraten, 3 Perioden abzuwarten. Die Geduld hatte ich nicht und bin nach einer Periode schon wieder schwanger geworden. Dann hatte ich leider in der 6. Woche wieder eine FG. Danach hab ich auf meine FÄ gehört und 3x Periode abgewartet. Diesmal scheint alles gut zu gehen. Meine FÄ hat aber auch gesagt, dass meistens eine oder mehrere FG bei einen gesunden Körper keine Auswirkungen auf folgende Schwangerschaften haben.
    LG, Sandra mit Elisa, einem Baby im Bauch und 2 Sternchen im Herzen (03/08, 10. Wo und 04/08, 6. Wo).

    http://bd.lilypie.com/1ocwp2.png

    http://b2.lilypie.com/gdvLp1.png

  9. #9
    Luna34 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Ist jemand sofort nach Ausschabung wieder schwanger geworden?

    Hallo Sandra!

    Mmh,ich hatte Anfang Mai eine FG mit Ausschabung(8Wo).Mitte Juli war der SSW-Test wieder positiv.
    Darüber war ich sehr erschrocken.Da mir die Ärzte sagten,man solle mindestens drei Monate Abstand einhalten.Andere sprechen sogar von sechs Monaten.
    Meine Gyn sagte damals,nur wenn eine Frau wirklich wieder bereit ist,kann sie schwanger werden bzw. wenn sie die Fehlgeburt "verdaut" hat...mittlerweile bin ich in der 18Wo und der Kleine ;-)entwickelt sich gut....
    Aufgrund von einem Hämatom das sich gebildet hat,muß ich seit der 9.Wo liegen.Da es immer wieder zu starken Blutungen kommt.
    Allerdings steht dieses in keinem Zusammenhang mit dem kurzen Abstand zwischen den Schwangerschaften!
    Ich wünsche dir alles gute bei deiner Entscheidung und Kraft!

    LG,Tanja

  10. #10
    Avatar von Daja69
    Daja69 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Ist jemand sofort nach Ausschabung wieder schwanger geworden?

    eine Freundin von mir hatte im Januar eine FG und sie kriegt ihr Baby jetzt im November! Also gleich danach haben die beiden gleich wieder versucht *grins*
    Ich selber hatte im Oktober 07 eine FG mit AS, nach meiner ersten Regel (im November) meinte meine FÄ, wenn ich möchte kann ich im Dezember schon versuchen.
    Ich hatte aber Ansgt...nun es hat gedauert, bis ich ich wieder auf Sex einlassen konnte. Ende Juni bin ich doch schwanger geworden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •