Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Direkt nach Ausschabung schwanger?

  1. #1
    tankgirl80 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Frage Direkt nach Ausschabung schwanger?

    Hallo,

    ich hatte vor 7 Wochen eine Fehlgeburt ( 11.Woche) und dann eine Ausschabung. Mein Hausarzt hat festgestellt das ich Hashimoto habe.

    Nun meinte mein FA ich soll eine Blutung abwarten und dann wieder probieren. Das wollte ich auch.

    Jetzt hab ich nach 7 Wochen meine Blutungen immernoch nicht und habe in den letzten 2 Wochen nicht mehr verhütet weil ich ja dachte ich hätte keinen Eisprung mehr. Jetzt hab ich meine Basalkurve aufgemalt und laut der hatte ich am 03.10 meinen Eisprung und bis jetzt immer noch keine Blutungen und Tempi hoch.

    Ich hab Angst was wenn ich schwanger bin/werde und das kleine gleich wieder verliere. Ich wollte doch eine Periode abwarten. Hat jemand Erfahrung, Ist die Gefahr größer als sonst?

    Viele Grüße und Danke im Vorraus

  2. #2
    Avatar von kemasmama
    kemasmama ist offline in geheimer Mission

    User Info Menu

    Standard Re: Direkt nach Ausschabung schwanger?

    Über Hashimoto weiß ich nichts :(

    Aber mein FA sagt immer wenn der Körper bereit ist, wird man schwanger, sonst nicht. Daher hoffe ich meinen ES vor der ersten Mens zu erwischen, aber wenn nicht, dann machen wir eben danach erst weiter.

    Ich glaube nicht, daß das warten die Warscheinlichkeit auf eine neue FG verringert!

  3. #3
    SilvieS Gast

    Standard Re: Direkt nach Ausschabung schwanger?

    Ich hatte am 22.09.08 eine Ausschabung (FG 9.SSW) und hatte gestern meinen Eisprung. Hatte extra Sex und hoffe das es gleich wieder klappt. Im Krankenhaus die haben gesagt ich könne sofort wieder schwanger werden, die Ärztin sagte 1 Regel warten. Es ist völlig Wurst. Fehlgeburten können immer passieren, egal wie lange du wartest. Also freu dich doch, falls du schwanger wärst, das wär doch ein Traum:-)

  4. #4
    Avatar von Pebbles80
    Pebbles80 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Direkt nach Ausschabung schwanger?

    Hi,
    Ich habe auch Hashimoto... Wenn man nicht richtig eingestellt ist mit Medikamenten ist es natürlich nicht so gut, wenn die Schilddrüsenhormone nicht stimmen... Ich hatte ne leichte Überfunktion, FG könnte daran gelegen haben, muss aber nicht, wer weiss das schon...
    Ich warte jetzt auch schon seit 6 Wochen auf meine Mens.. keine Anzeichen bisher ;-(
    Wär doch super, wenns so schnell wieder geklappt hat, oder?
    Heisst wohl abwarten ;-)
    lg Pebbles

  5. #5
    SilvieS Gast

    Frage Re: Direkt nach Ausschabung schwanger?

    Zitat Zitat von Pebbles80 Beitrag anzeigen
    Hi,
    Ich habe auch Hashimoto... Wenn man nicht richtig eingestellt ist mit Medikamenten ist es natürlich nicht so gut, wenn die Schilddrüsenhormone nicht stimmen... Ich hatte ne leichte Überfunktion, FG könnte daran gelegen haben, muss aber nicht, wer weiss das schon...
    Ich warte jetzt auch schon seit 6 Wochen auf meine Mens.. keine Anzeichen bisher ;-(
    Wär doch super, wenns so schnell wieder geklappt hat, oder?
    Heisst wohl abwarten ;-)
    lg Pebbles
    Hattest du in der letzten Zeit Sex, so das du vielleicht auch schwanger sein könntest, oder hast du zwangspause eingehalten und warst artig? Dann ist es natürlich blöd so lange auf die Mens zu warten. Planst du auch sofort wieder oder wartest du ein paar Monate?

  6. #6
    tankgirl80 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Direkt nach Ausschabung schwanger?

    Hallo,

    ich tät mich ja wirklich freuen, hab aber Angst das das gleich wieder passiert ( Fehlgeburt). Wir wollten schon nach 1 Zyklus direkt wieder probieren. Mein Arzt hatte zu mir gesagt drei Wochen keinen Sex ( oder wenn dann nur mit Kondom) und wir haben die erste Zeit verhütet, bloß die letzten 2 Wochen nicht mehr und auch genug Sex zum möglichen Zeitpunkt.

    Bei der ersten Schwangerschaft war ich noch nicht eingestellt ( Hashimoto mit Unterfunktion) aber gestern war ich beim Arzt und er meinte die Werte seien Perfekt und an Ihm läg das nicht wenns nicht klappt.

    Viele Grüße

    Tankgirl80

  7. #7
    Avatar von Pebbles80
    Pebbles80 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Direkt nach Ausschabung schwanger?

    Guten Morgen,
    also die ersten 2 Wochen nach der AS hatten wir keinen Sex, haben uns schick dran gehalten, was der Doc sagt... Die nächsten 2 Wochen haben wir verhütet.. Kann also nichts sein (Test auch neg...)
    Hm, wies nu weitergehen soll, weiss ich nicht, jetzt wart ich erstmal auf meine Mens, Ende der Woche werd ich mal den FA anrufen und vielleicht nen Termin machen.
    Wie sieht es denn bei Euch beiden jetzt aus?
    @Silvie: Das wär ja der HAMMER, wenns geklappt hat, grins, drück mal die Daumen ;-))
    @Tankgirl: Wie siehts bei Dir mittlerweile aus? Drück auch Dir die Daumen und mach Dir keine Sorgen, ich hab mittlerweile auch schon sooo oft gelesen, dass eine schnelle ss nach der AS nicht bedenklich sein soll...
    So, dann wünsch ich Euch und allen anderen nen schönen Wochenstart!
    lg Pebbles

  8. #8
    SilvieS Gast

    Standard Re: Direkt nach Ausschabung schwanger?

    Ja ich bin sehr gespannt. Einen Tag nach dem ES hatte ich plötzlich das Gefühl das es geklappt hat. War bis jetzt immer so und hat gestimmt. Manchmal denke ich auch, ich bilde es mir ein, aber wer weiß. Plötzlich schoß es mir durch den Kopf am 3.07.08 bekomm ich ein Mädchen und der Gedanke ist geblieben.

    Vielleicht hoff ich aber nur so sehr darauf, das ich schon scheinschwanger bin. Abwarten und Frauenmantel trinken, heißt es da.

    Meine Tempikurve hier, finde ich, sieht zumindest schon mal positiv aus, was den Eisprung und das Herzeln zum richtigen Zeitpunkt betrifft.

    Und mein Muttermund ist auch noch weich, was immer nach dem ES so bleibt wenn ich schwanger bin.

    Hier mal meine Kurve:

    http://www.wunschkinder.net/forum/za...63323/nummer=1

  9. #9
    tankgirl80 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Direkt nach Ausschabung schwanger?

    Hallo,

    also bis jetzt kann ich schon schwanger sein. Muss wie beim ersten mal andauernd aufstossen. Leider kann mir meine Tempi im Moment nichts mehr verraten, da ich eine Erkältung mit leicht erhöhter Temperatur habe. War ja klar ich glaub schwanger zu sein und schon läuft irgendwas schief. Hab gestern meine Temperatur unter 37,5 gehalten mit Wadenwickeln. Mein Freund hält mich schon für total bekloppt. Aber in der ersten ss hatte ich mal Fieber und das könnte ein Grund gewesen sein.
    Falls es bei mir nicht geklappt hat wart ich jetzt schon 7 1/2Wochen auf meine Mens.

    Ich drück euch beiden auch ganz fest die Daumen für ein schnelles gelingen. Haltet mich bitte auf dem laufenden.

    Viele Grüße
    tankgirl

  10. #10
    Avatar von Pebbles80
    Pebbles80 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Direkt nach Ausschabung schwanger?

    Hallo zusammen,
    @Tankgirl, schon nen Test gemacht? Könnte doch langsam an der Zeit sein, oder?
    ;-)
    Drück weiterhin die Daumen,
    bei mir übrigens immer noch nichts, bin jetzt bei ZT 47...
    Schönen Abend wünsch ich ;-))
    lg
    Pebbles

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •