Re: Ich muß mich mal ausheulen
Hi Petra!
Ich bin 4 Monate jünger als Du, habe mit 40 im Mai 2006 meinen ersten Sohn geboren und am nächsten Tag verloren.
Unser Junior ist letztes Jahr im November, da war ich knapp 42, gesund geboren.
Vor dem ersten hatte ich eine Eileiter-SS, nach der sich meine Zyklen fast ein Jahr Zeit ließen, bis sie sich normalisiert hatten - auch mit Utrogest, leider oral.
Die Psyche spielt da leider eine große Rolle - und je mehr Druck Du Dir machst, daß es jetzt und sofort klappen *muß*, desto problematischer ist das schwanger werden.
In meiner letzten Schwangerschaft habe ich Utrogest genommen - vaginal - es hatte deutlich weniger Nebenwirkungen und kommt auch besser an, kann also niedriger dosiert werden, als wenn man die Kapseln schluckt. Nur eine Slipeinlage solltest Du benützen - das Zeug hinterläßt einen ziemlich miesen Schmierfilm. :rolleyes:
In unserem Alter ist häufig die zweite Zyklushälfte zu kurz; das Utrogest hilft, die wieder auf 14 Tage auszudehnen. Ansonsten hat eine Eizelle keine Zeit, sich einzunisten, bevor die Monatsblutung kommt.
Wenn damit eine Blutung kommt, dann im Rahmen des normalen Zyklus, dann warst Du eben nicht schwanger (oder, was in unserem Alter leider auch nicht selten ist, die Eizelle hatte keinen normalen Chromosomensatz und blutet sehr früh ab).
Und, was Dir klar sein muß: Auch wenn Du schwanger wirst und einen Sohn bekommst - es wird nicht Fin sein.
Auch wenn ich das nicht wahr haben wollte - ich wollte kein anderes Kind, ich wollte den verlorenen Sohn wieder haben.
Unser Junior ist zum Glück ein sehr "eigenes" Kind - und inzwischen, nach knapp 11 Monaten, habe ich mit ihm soviel mehr erlebt als mit seinem "großen" Bruder, daß ich ihn längst als eigenständiges Kind wahrnehme. Aber das hat gedauert!
Ich wünsche Dir alles Gute und weniger krampfhaften Kampf um eine erneute Schwangerschaft - auch wenn ich weiß, daß ich da gut reden habe! :)
Sunday
Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Texte, die über meinen Account oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!