Es macht zwar traurig, aber es hat auch etwas tröstendes.........
Still, seid leise,
es war ein Engel auf der Reise.
Er wollte ganz kurz bei euch sein,
warum er ging, weiß Gott allein.
Er kam von Gott, dort ist er wieder.
Er sollte nicht auf unsre Erde nieder.
Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück.
in eurem Herz ein großes Stück.
Er wird für immer bei euch sein
vergesst ihn nicht, er war so klein.
Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt: Es war sein Flügelschlag.
Und wenn ihr fragt: Wo mag er sein?
So wisst: Engel sind niemals allein.
Er kann jetzt alle Farben sehn,
und barfuss durch die Wolken geh'n
Bestimmt lässt er sich hin und wieder
bei anderen Engelkindern nieder.
Und wenn ihr ihn auch sehr vermisst
und weint, weil er nicht mehr bei Euch ist,
so denkt: Im Himmel, wo es ihn nun gibt
erzählt er stolz: Ich werde geliebt!
naja, ich habe die Erfahrung gemacht,dass vom Umfeld direkt nach der AS wieder zur Tagesordnung gegangen wird. Irgendwie ist es für Freunde und Bekannte so, als wäre es ja "noch" sehr früh und eigentlich kein Grund zu trauern.
Nur wir (Frauen mit der selben Erfahrung) wissen das weder 6SSW noch 9SSW für uns "früh" ist. Jeden einzelnen Tag haben wir an unsere Krümel gedacht und da ist eine sehr enge Verbindung entstanden.
Wie war es bei dir?
Ich hatte am 11.11.starke Unterleibsschmerzen,war aber schon im Bett und dachte nur schlaf ein,dann wirds schon...Am Morgen auf Toilette sah ich dann erst das ganze Blut,überall auch im Bett.Ich dachte ich hätt viell.meine Mens bekommen,aber so stark und dann erst zwei Wochen nach der letzten(die war schwach,heut weiß ich,daß das schon Blutungen waren und ich meine Mens gar nicht hatte)Bin dann ins KH,da haben die mir gesagt,sie sind schwanger,also Blut abnehmen wg.Hcg-Wert und ab auf Station um zu warten.Die Blutungen haben nicht aufgehört,jeden Tag konnte ich etwas auf dem US sehen...Nach vier Tagen meinten sie,der Hcg sinkt,da ist nichts mehr zu machen,wir schaben aus...Ich hatte nicht viel Zeit um mich zu freuen,weil ichs im Innern wusste,daß das Kind schon gestorben sein muß...
Wie ists bei dir?Wusstest du schon länger,daß da ein Krümmelchen wächst?Und das mit dem Umfeld kenn ich.Weißt du,ich hatte zu dem Zeitpunkt schon 2Kinder und durfte 2007 nochmal eins bekommen,da hab ich gefälligst dankbar zu sein(das bin ich ja auch) und den "Vorfall"könnte ich ja nun endlich mal vergessen...
Lieben Gruß
Oh ja, das kenn ich......
Ich habe auch zwei Kinder und bekomme dann auch gesagt, Mensch Du hast doch zwei gesunde Kinder !!! Tolle Aussage.......
Natürlich ist es schön schon Kinder zu haben, aber wenn der Wunsch entsteht (oder wie bei dir, die Überraschung) dann hat man Freude und Liebe in sich. Ist doch blöd gesagt zu bekommen, vergiss es mal ganz schnell, hast doch schon Kinder !!! Können aber nur Leute sagen die so etwas nie mitmachen mußten!
Bei mir war es die 9 SSW. und in Gedanken hat man ja schon alles geplant.
Natürlich sind Frauen die verzweifelt versuchen Kinder zu bekommen und es klappt nicht, viel, viel Schlimmer dran, das will ich garnicht in Frage stellen!!! Aber auch wir dürfen trauern!!
Seh ich genauso,ich bin ja auch froh,daß ich schon gesunde Kinder hab,das heißt doch aber nicht,daß ich mir keine mehr wünschen darf.Wir wollten immer vier,aber zwei Geburten waren so schlecht,daß ich jetzt gar keine mehr bekommen darf...Meine Kinder sind 10 und 8Jahre und 20Monate.Und deine?