Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zu früh schwanger nach Fehlgeburt?

  1. #1
    Alex81 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Rotes Gesicht Zu früh schwanger nach Fehlgeburt?

    Hi!

    Am 17.2. hatte ich in der 7. SSW eine Fehlgeburt, zum Glück musste keine Ausschabung durchgeführt werden. Zwei Wochen danach ist uns ein Kondom gerissen, jetzt habe ich Angst zu früh wieder schwanger zu sein. Ab wann hat sich bei euch wieder ein regelmäßiger Zyklus eingestellt?

    Lg.

  2. #2
    brumm ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Zu früh schwanger nach Fehlgeburt?

    Hi,
    ich hab 08/2006 eine FG gehabt. der Zyklus war sofort wieder normal und ich bin nach knapp 3MON erneut schwanger geworden. Freu dich wenn es schnell wieder klappt.
    LG Sabine (17SSW)

  3. #3
    Avatar von lady36
    lady36 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Zu früh schwanger nach Fehlgeburt?

    Hallo Alex,
    meine Tage kamen ganz pünktlich nach FG mit AS.
    LG Lady36

  4. #4
    spinne ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Zu früh schwanger nach Fehlgeburt?

    Hallo Alex, ich hatte letzten September eine MA in der 8. SSW und es wurde auch eine AS durchgeführt. Danach hatte ich aber sofort wieder einen regelmäßigen Zyklus, bei der ersten Mens nach der OP kamen mehr SB bis leichte Blutungen und die zweite Mens war wieder normal. Ich denke Du mußt Dir keine allzu großen Sorgen machen, da Du ja keine AS hattest und somit kein wirklicher Eingriff stattgefunden hat. Wenn Du also wirklich schon wieder schwanger sein solltest - freu Dich! Ich drücke Dir fest die Daumen daß dann alles gut verläuft!

    Gruß

    spinne

  5. #5
    feuerlilie550 Gast

    Standard Re: Zu früh schwanger nach Fehlgeburt?

    ....warum hast Du Angst zu früh wieder schwanger zu sein ????? Ich hatte nur 1x meine Periode nach der FG mit AS und bin wieder schwanger - gibt doch keinen Grund zu warten - wenn Du wieder schwanger sein willst???? Das Risiko für eine erneute AS bleibt gleich ob Du nun wartest oder nicht!!!

    Wenns geklappt hat freu Dich!!! Ich drück Dir die Daumen

    Gruß aus Seefeld
    Patricia

  6. #6
    qwertzu ist offline ~bitter suite~

    User Info Menu

    Lächeln Re: Zu früh schwanger nach Fehlgeburt?

    Hallo Alex,
    willst Du noch nicht so schnell wieder schwanger werden, oder wieso hast Du Angst?
    Ich hatte am 29.01. eine FG in der 6.SSW ohne AS, und ich bin ohne zwischendurch wieder eine Menstruation zu haben jetzt wieder in der 6.SSW.
    Ich hoffe sehr, daß das Krümelchen diesmal bleibt. Angst vor einer erneuten FG ist natürlich da; aber ich bin sehr froh, daß ich so schnell wieder schwanger geworden bin.
    http://lb4f.lilypie.com/wNnFp2.png

    http://lb2f.lilypie.com/G1yip2.png

    http://img836.imageshack.us/img836/9223/imgp338104.jpg27.10.2010


    Sternchen 29.01.2007 (6.SSW)
    Sternchen 21.03.2007 (8.SSW)
    Sternchen 21.09.2009 (10.SSW)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt...

  7. #7
    Alex81 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Zu früh schwanger nach Fehlgeburt?

    Hi,

    meine Ärztin hatte gesagt, ich solle ein wenig warten, damit das Risiko einer erneuten FG nicht so hoch ist. Falls ich schwanger bin, dann freue ich mich natürlich riesig, aber ein wenig Angst bleibt wahrscheinlich. Drücke dir fest die Daumen, dass nun alles gut geht.

  8. #8
    Avatar von lady36
    lady36 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Zu früh schwanger nach Fehlgeburt?

    Hallo Alex,
    Frau bekommt zwar gesagt, sie solle drei Monate verhüten, aber das ist wohl veraltet und ich glaube, es soll den Frauen den druck nehmen.Soweit ich weiß, ist es nicht wissenschaftlich erwiesen, dass die Chancen dann besser sind, dass die SS dann hält. Dein Körper wird Dir zeigen, ob er bereit ist für die nächste SS. Wir sollten auch warten, wegen Infektionsgefahr. Nach den Blutungen haben wir wieder geherzelt.
    Vor zwei Wochen war ich dann noch mal bei meiner FÄ, FG war ende Januar, und sie meinte, wenn ich seelisch wieder o.K. bin, dann könnten wir erneut versuchen!
    Klar das die Angst da ist, aber es besteht doch im Moment kein Anhaltspunkt wir organische Probleme oder?
    Meine FG ist geschehen, weil das Zwergel einen Chromosomenfehler hatte. 32% aller FG gehen darauf zurück. Fehler in der Eizellenreifung. Es besteht kaum eine Wiederholungsgefahr.
    LG Lady36

  9. #9
    Alex81 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Zu früh schwanger nach Fehlgeburt?

    Ja, wahrscheinlich ist es so, und mein Körper wird wissen, ob er nun soweit ist, im Kopf sind wir auf jeden Fall wieder soweit :-) Ich hoffe einfach, meine nächste Blutung kommt bald, dann üben wir wieder fleißig.

    Warum ich die FG hatte ist nicht mehr genau zu sagen, es war wahrscheinlich einfach nicht auf dem richtigen Weg, körperlich ist aber alles okay bei mir. Also einfach hoffen, dass es nicht wieder passiert...

    Danke!

  10. #10
    Avatar von lady36
    lady36 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Zu früh schwanger nach Fehlgeburt?

    Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du bald ins Hurra ziehen kannst!
    LG Lady36

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •