Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Jemand nach ELS und Entfernung eines Eileiters schnell wieder schwanger geworden?

  1. #1
    SilvieS Gast

    Frage Jemand nach ELS und Entfernung eines Eileiters schnell wieder schwanger geworden?

    Bauch mal Eure Erfahrung. Am Freitag wurde mir nun der linke Eileiter entfernt, nachdem er gerissen ist.

    Der Dok sagte eine Regel abwarten und nach der nächsten Regel wieder versuchen.

    Wie lange habt ihr gewartet und wie schnell hat es nach der Eileiterschwangerschaft wieder geklappt und ist dann alles gut gegangen.

    Brauch viele positive Nachrichten.

  2. #2
    Nikki0007 Gast

    Standard Re: Jemand nach ELS und Entfernung eines Eileiters schnell wieder schwanger geworden?

    meine arbeitskollegein hatte vor 2 jahren ein els, da wurde eine el entfernt. dann haben sie pausiert, sie wollten wohl nicht.
    dieses jahr im März., meine ich lag sie wieder im Kh da wars wieder wohl ne ELS , genau wussten sie das nicht, sie hatten AS gemacht, 2 mal.. naja.. und dann wurde sie knapp 2 monate später wieder schwanger..

  3. #3
    SilvieS Gast

    Standard Re: Jemand nach ELS und Entfernung eines Eileiters schnell wieder schwanger geworden?

    Ne normale Ausschabung nützt aber bei der ELS nichts, wenn der Zwerg dort sitzt. Da wird- wenn der Eileiter noch ganz ist sonst ein Krebsmedikament eingespritzt umd den Zwerg zu.... und dann wird wohl später eventuell eine Ausschabung gemacht. Wenn man sowas gespritzt kriegt, darf man aber nicht sofort wieder schwanger werden, das ist pures Gift das Zeug soweit ich das gelesen hab, da müsste man mind. 6 Monate bis 1 Jahr warten.

    Ich denke sie hatte als 2. eine normale FG- vielleicht eine ganz frühe, da kann man das nicht unterscheiden wo das war, wenns zeitig war.

    Aber ist denn jetzt mit dem Matzel alles OK? Weißt du was?

  4. #4
    Nikki0007 Gast

    Standard Re: Jemand nach ELS und Entfernung eines Eileiters schnell wieder schwanger geworden?

    na du musst doch bloss auch nur eine mens abwatten dann darfst weiterüben oder nicht?
    also bin sicher es war was mit dem El , weil in der gm haben sie nichts weiter gefunden,. irgendwie komishc, ich muss sie mal fragen, sie war lange im kh. ich weiss sie ist nun in der 13. woche.. alles ok.. das mit einem EL..

  5. #5
    SilvieS Gast

    Standard Re: Jemand nach ELS und Entfernung eines Eileiters schnell wieder schwanger geworden?

    Zitat Zitat von Nikki0007 Beitrag anzeigen
    na du musst doch bloss auch nur eine mens abwatten dann darfst weiterüben oder nicht?
    also bin sicher es war was mit dem El , weil in der gm haben sie nichts weiter gefunden,. irgendwie komishc, ich muss sie mal fragen, sie war lange im kh. ich weiss sie ist nun in der 13. woche.. alles ok.. das mit einem EL..
    Bei mir was das mit dem Krebsmedikament schon zu spät, da mein Eileiter gerissen war. Da gabs nichts mehr zu retten. Das machen die bloß wenn der Eileiter noch intakt ist. Dann hat man aber Wartezeit.

    Ich soll eine Regel abwarten. Ja frag sie doch mal obs ne ELS war und wies danach mit dem schwanger werden war. Wäre direkt mal ne Idee.

  6. #6
    Nikki0007 Gast

    Standard Re: Jemand nach ELS und Entfernung eines Eileiters schnell wieder schwanger geworden?

    ja mach ich,, ich muss sie anrufen.. morgen mittag ruf ich sie mal an.. kannst mich aj ma erinnern., ich bin nämlich krankgeschrieben auf arbeit .. wollte ja da nicht sagen dass ich schwanger bin.. aber wnen ich morgen meinen hcg wert gesagt bekomm und alles ok ist sage ichs..

  7. #7
    fiorellafee ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Jemand nach ELS und Entfernung eines Eileiters schnell wieder schwanger geworden?

    hallo

    brauchst du noch eine positive antwort??? würde dir das gut tun?

    dann kurz zu meiner geschichte...

    ich wurde letztes jahr august schwanger und hatte links meine 1. eileiter-ss die eileitererhaltend operiert wurde

    dann haben wir solange geübt bis ich im mai diesen jahres wieder schwanger wurde...

    was für ein glück wieder an der selben stelle die operiert wurde eine eileiter-ss :((

    es ist doch zum heulen

    dann kurz überlegt. ich wollte von mir aus dass der kaputte eileiter einfernt wird, haben sie dann auch gemacht.

    hatte tierische angst nochmal eine eileiter-ss ertragen zu müssen..

    dann nach mai brav 3 monate (also ich weiß von 3 zyklen nicht von 1) gewartet wie ich sollte...

    und was soll ich dir sagen? ich bin in der 14.ssw also sofort schwanger geworden ohne langes warten

    ich kenne die zeit noch gut als ich angst hatte jetzt unfruchtbar zu sein

    es ist also alles möglich!!!

    wünsch dir alles gute
    karin

  8. #8
    SilvieS Gast

    Standard Re: Jemand nach ELS und Entfernung eines Eileiters schnell wieder schwanger geworden?

    Danke für die gute Nachricht. Ich kann jede Aufmunterung gebrauchen. Also die OÄ hat gesagt eine normale Regel warten und wenn die OK war wieder versuchen.

    Eine Assistensärztin sagte es müsse sich erst wieder einpendeln alles, das würde aber so maximal 2 Regeln dauern.

    Also mit den 3 Monaten sind eigentlich 2regelrechte Menstruationen gemeint, wie ich das rausgehört hab.

    Naja im nächsten Zyklus würd ich das wohl noch nicht wagen, die Seite am Bauch schmerzt ziemlich wo mir der Eileiter entfernt wurde. Ich hoffe es entzündet sich nix im Bauch.

    Wie lange hat es denn bei dir nach der OP noch geblutet? Die Ärztin meinte 10 Tage wäre normal.

    Dummerweise hab ich immer Angst nicht mehr aufzuwachen wenn ich ins Bett gehe, denke immer ich verblute, weil wieder was aufgeplatzt ist und ich merks nicht.

    Man weiß halt nicht was ist normal mit den Schmerzen und der Blutung und was nicht und ich hab ja auch keinen Arzt mehr, wo ich hingehen könnte.

  9. #9
    Anja70 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Jemand nach ELS und Entfernung eines Eileiters schnell wieder schwanger geworden?

    Hallo,

    ich hatte vor unserem 2. Sohn eine ELS , mir wurde auch der linke Eileiter entfernt .
    Ich wurde wenige Wochen später gleich wieder schwanger .

    Letztes Jahr hatte ich 2 FG und bin derzeit wieder schwanger .

    Alles Gute

    Anja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •