Hallo!
Ich hatte im Oktober 2006 eine FG in der 6./7. SSW. Letzte Woche hatte ich wieder positiv getestet und eine Woche lang meinem ersten FA Termin entegegen gefiebert. Ich weiss nicht, was ich erwartet habe. Bei meiner ersten SS 2001 (meine Tochter kam im Sommer 2002 gesund zur Welt), bekam ich in der 5. SSW meinen Mutterpass (auch ohne Herzschlag). Heute konnte man eine kleine Fruchthöle im Ultraschall sehen. Keine Eintragung im Mutterpass. Ist noch zu früh meinte der FA. Soll in 2 Wochen wieder kommen, da kann noch viel passieren! Ich habe solche Angst, da ich seit 2 Tagen öfter ein Ziehen im Unterleib habe, dass manchmal bis in den Rücken zieht. So hatte die FG im Oktober auch angefangen. Irgendwie hatte ich gedacht auch heute schon einen Herzschlag zu sehen, denn ich habe gelesen, dass sich das Herz in der 5. SSW entwickelt. Ich bin jetzt bei 5+6. Ich habe solche Angst, dass es sich nicht richtig entwickelt und in den nächsten Tagen wieder alles vorbei sein wird. Ich habe Diabetes und muss Insulin spritzen, da ist das FG-Risiko erhöht. Dann habe ich seit ein paar Tagen eine leichte Erkältung. Ich nehme keine Medikament, nur Salbei Bonbons für die Halsschmerzen. Ich habe solche Angst! Ich musste mich einfach nur mal ausheulen. Danke!
Steffi
P.S. Wann war bei Euch der Herzschlag zum ersten mal zu sehen? Und in welcher SSW habt Ihr den Mutterpass bekommen? Mensch, 2 Wochen sind sooooo lang! Und dieses Ziehen macht mich Wahnsinning. Es ist nicht nur ein Ziehen im Unterleib, was ja normal ist, es zieht bis in den Rücken und das macht mir Angst.