Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwanger - erster FA Termin heute nicht wie erwatet!

  1. #1
    Sternchen28 ist offline newbie

    User Info Menu

    Unglücklich Schwanger - erster FA Termin heute nicht wie erwatet!

    Hallo!

    Ich hatte im Oktober 2006 eine FG in der 6./7. SSW. Letzte Woche hatte ich wieder positiv getestet und eine Woche lang meinem ersten FA Termin entegegen gefiebert. Ich weiss nicht, was ich erwartet habe. Bei meiner ersten SS 2001 (meine Tochter kam im Sommer 2002 gesund zur Welt), bekam ich in der 5. SSW meinen Mutterpass (auch ohne Herzschlag). Heute konnte man eine kleine Fruchthöle im Ultraschall sehen. Keine Eintragung im Mutterpass. Ist noch zu früh meinte der FA. Soll in 2 Wochen wieder kommen, da kann noch viel passieren! Ich habe solche Angst, da ich seit 2 Tagen öfter ein Ziehen im Unterleib habe, dass manchmal bis in den Rücken zieht. So hatte die FG im Oktober auch angefangen. Irgendwie hatte ich gedacht auch heute schon einen Herzschlag zu sehen, denn ich habe gelesen, dass sich das Herz in der 5. SSW entwickelt. Ich bin jetzt bei 5+6. Ich habe solche Angst, dass es sich nicht richtig entwickelt und in den nächsten Tagen wieder alles vorbei sein wird. Ich habe Diabetes und muss Insulin spritzen, da ist das FG-Risiko erhöht. Dann habe ich seit ein paar Tagen eine leichte Erkältung. Ich nehme keine Medikament, nur Salbei Bonbons für die Halsschmerzen. Ich habe solche Angst! Ich musste mich einfach nur mal ausheulen. Danke!
    Steffi
    P.S. Wann war bei Euch der Herzschlag zum ersten mal zu sehen? Und in welcher SSW habt Ihr den Mutterpass bekommen? Mensch, 2 Wochen sind sooooo lang! Und dieses Ziehen macht mich Wahnsinning. Es ist nicht nur ein Ziehen im Unterleib, was ja normal ist, es zieht bis in den Rücken und das macht mir Angst.

  2. #2
    melindadieter ist offline addict

    User Info Menu

    Daumen hoch Re: Schwanger - erster FA Termin heute nicht wie erwatet!

    hey steffi,

    bei mir konnte man auch keinen herzschlag sehen. und im mutterpass wird erst beim nächsten termin in 4 wochen eine entragung gemacht. ich glaube den herzschlag sieht man erst ab der 7.ssw:o

    hast du außer dem ziehen denn noch andere beschwerden bzw. anzeichen??

    ich drück dir ganz fest die daumen!!


    alles gute melinda

  3. #3
    c.lo ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger - erster FA Termin heute nicht wie erwatet!

    Hallo,

    Erst einmal möchte ich Dir zu Deiner SS gratulieren :-) Ist doch super :-)

    Also dass man bei 5+6 noch keinen Herzschlag sieht, ist nicht außergewöhnlich... Ich denke, beim nächsten Termin wirst Du das Herzchen schön bumpern sehen :-)

    Und wegen dem MuPa: In meiner ersten SS (die in der 15. Woche nach einer FWU endete) habe ich den Pass erst bei 8+4 bekommen. Dieses Mal habe ich die Eintragungen in den Paß das erste Mal bei 7+1 bekommen. Da bist Du also auch noch voll im Rahmen :-)

    Ich drück Dir alle Daumen, dass die Zeit zum nächsten US sschnell rumgeht und freue mich schon auf Deinen Herzschlag-Bericht!
    Carmen

  4. #4
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger - erster FA Termin heute nicht wie erwatet!

    Dass man bei 5+3 noch nichts wirklich was sieht, ist ganz normal. Bei mir hat man bei 6+0 erst eine Fruchthöhle und bei 7+3 den Herzschlag gesehen. mein Fa meinte, das wäre ganz normal. Dein Krümel entwickelt sich schon zeitgerecht.

    Dass man so früh noch keine Eintragung im Mutterpass bekommt, ist auch normal. Viele FAs stellen erst nach dem ersten Screening on der 9.-12. Woche überhaupt einen aus.

    Mach Dir mal nicht zu viele Sorgen. Das wird schon alles werden.

    LG

  5. #5
    feuerlilie550 Gast

    Standard Re: Schwanger - erster FA Termin heute nicht wie erwatet!

    ...Hallo ich hatte auch im Oktober 06 eine FG mit AS - bin gleich wieder schwanger geworden - habe meinen Mutterpaß auch erst in der 9. SSW bekommen - da hatte ich schon 3 US Termine - beim 1. Termin war ich auch in der 5. SSW war nur die Fruchhöhle zu sehen (is aber ganz normal) das Herz fängt erst ab der 6.-7. SSW an zu schlagen (bei manchen sogar noch später) abeim 2. Termin hat das Herz schon geschlagen aber ich hab immer noch keinen Mutterpaß bekommen wie gesagt erst beim 3. US in der 9. SSW wurden die üblichen Laborsachen (Gewicht, Blutdruck, Blutentnahme, Urin) gemacht und der Mutterpaß ausgestellt - bei meiner FG im Oktober war auch 7. SSW hatte ich den Mutterpaß schon in der 6. SSW obwohl das Herz noch nicht geschlagen hat - ich glaube meine Ärztin war der Meinung wenns nicht gutgeht is es besser wenn ich noch keinen Mutterpaß habe.....

    wir bei Dir bestimmt alles gut gehen - is es bei mir ja auch.....

    Gruß aus Seefeld
    Patricia

  6. #6
    Avatar von camino
    camino ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger - erster FA Termin heute nicht wie erwatet!

    Also bei meinen beiden Schwangerschaften konnte man das Herz in der 7. Woche sehen. Beim 1. war ich schon in der 6. Woche, aber da war es zu früh. Also habe ich dieses mal die 7. Woche abgewartet.
    Meinen Mutterpaß habe ich dann aber erst in der 11. Woche erhalten, nachdem die Blutergebnisse da waren.
    Ich hatte auch ziehen in den Leisten und sogar leichte Blutungen (immer nur am Toipapier) ab und an mal wieder. Und dem Zwerglein geht es super.
    Also Kopf hoch!
    Camino mit 3 Mädels 3/04 und 7/07 und


  7. #7
    Nicole87 Gast

    Standard Re: Schwanger - erster FA Termin heute nicht wie erwatet!

    Ich hatte am 31.3.07 eine FG mit AS. Hatte bei dem Kind meinen Mutterpass in der 7. SSW bekommen und das Herzchen schlug schon in der 5+1. Aber so ist es wirklich nicht bei jedem. Und siehst ja: So früh der Herzchen auch schon schlug, so früh ist es in der 9. SSW auch wieder von uns gegangen :(
    Hat alles nix zu bedeuten!

  8. #8
    MJoy ist offline +15.500

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger - erster FA Termin heute nicht wie erwatet!

    hi du,
    ich hatte ja auch im dezember ne fg und kann deine angst sehr gut nachvollziehen.

    aber bei meiner 1. schwangerschaft hat das herz erst bei 7+? geschlagen bzw. war es sichtbar. und mein bub ist heute kerngesund. es waren damals auch grausame 2 wochen für mich. aber alles hat wunderbar geklappt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •