Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: schwanger nach fehlgeburt-klappt nicht

  1. #1
    bibaa1403 ist offline newbie

    User Info Menu

    Unglücklich schwanger nach fehlgeburt-klappt nicht

    hallo zusammen,
    ich hatte im aug. 08 eine fg (ohne as) in der 5-6ssw.
    seitdem versuchen wir wieder schwanger zu werden. ich führe seitdem auch so eine art tagebuch um herrauszufinden wie und wann mein körper welche anzeichen schickt. leider hat es bis heute nicht geklappt. hat vielleicht jemand von euch auch dieses prob? wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr nach ein fg wieder schwanger geworden seit?
    lg

  2. #2
    Biwol1 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: schwanger nach fehlgeburt-klappt nicht

    Hallo,

    ich brauchte auch genau 1 Jahr um wieder ss zu werden. Und das unter der Einnahme von Hormonen und dem Fertilitätsmonitor (der bestimmt den Eisprung).

    LG
    Birgit

  3. #3
    Avatar von Annerhea
    Annerhea ist offline Monsterbacke

    User Info Menu

    Standard Re: schwanger nach fehlgeburt-klappt nicht

    Hallo,

    Ich habe auch lange gebraucht - ein Jahr und einen Monat.
    Als es so langsam ein Jahr wurde, habe ich mir in der Drogerie so ES Tester gekauft, aber was wirklich geholfen hat, war ein Zyklus-Kalender für's Handy.
    Das hat mir geholfen den GV ein bisschen zu timen.
    Sonst hatten wir es immer irgendwie verpasst

    Achja, und mach dich nicht verrückt, v.a. was die körperlichen Zeichen angeht. Bei mir sind die nicht besonders zuverlässig, weil extrem von äußeren Einflüssen abhängig. Ich glaube nicht, dass man sein Ei springen hört, wenn man nur genug in sich hineinhorcht. Das führt nur zu totaler Verspannung und ist letztendlich kontraproduktiv.

    Du schaffst das!

    LG
    A.
    * 11/07 * 02/09

  4. #4
    Avatar von only-crow
    only-crow ist offline nochmal!!!

    User Info Menu

    Standard Re: schwanger nach fehlgeburt-klappt nicht

    Ich habe Jahre lang mit Persona verhütet. Als dann der Kinderwunsch kam, haben wir das ganze umgedreht und vor allem in den "roten" Tagen (da gibt es ein Lämpchen das rot wird, wenn die "Gefahr" droht schwanger zu werden. Den Eisprung zeigt es auch an) miteinander geschlafen. So hat es auch nach meiner FG letzten Sommer, jetzt im November doch relativ bald wieder geklappt.

  5. #5
    Ninsianna ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: schwanger nach fehlgeburt-klappt nicht

    Hallo Bibaa

    Nach der ersten FG mit AS hat es bei mir 6 Monate gedauert (mit Temperatur - Zervix - Methode).

    Nach der 2. FG habe ich eine Pause von 9 Monaten gemacht. Als wir jetzt wieder angefagen haben hat es 3 ÜZ gebraucht. Ich habe 2x den Ovulationstest von Clearblue benutzt (ok, beim 2. ÜZ war's einfach Pech, mein Mann war genau dann auf Lehrgang - vielleicht sollte ich den nicht dazuzählen ;-)). Beim 3. ÜZ hat's geklappt, mit Ovulationstest.

    Würd ich jeder Zeit wieder so machen. Ich wollte einfach nicht, dass es am timing scheitert (oder lange dauert) und mit dem Stress und den Überstunden während der Vorweihnachtszeit wären ich mit "auf-den-körper-hören" nicht weit gekommen. Ja, geduld gehört nicht zu meinen Tugenden ;-)

    Was für ein Tagebuch fürst du denn? Zervix oder Temperaturkurve? Oder noch etwas anderes?

    Hör einfach in dich hinein was sich richtig anfühlt.

    LG und ich drück euch die Daumen

    Sianna

  6. #6
    Avatar von Aurin
    Aurin ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: schwanger nach fehlgeburt-klappt nicht

    Hallo Bibaa !
    Ich habe auch nach unseren Fehlgeburten gedacht, das es nichts mehr wird mit dem Schwanger werden. Der Persona kam auch zum Einsatz, weil ich hoffte dann schneller wieder schwanger zu werden. Immer wenn ich entspannte und etwas anderes wichtig wurde war ich wieder schwanger - einfach so. Das ganze ich horche in mich rein und das Denken, das es ja nun geklappt haben müsste u.s.w. hat mich nur verrückt gemacht. Wir hatten 3 FG´s und haben nun 2 Kinder. Als unser Sohn nach den Fehlgeburten auf der Welt war wollten wir für ihn nun ein Geschwisterchen haben. Wir rechneten mal wieder mit mindestens einem halben Jahr Übungszeit. Nun ja nach dem ersten entspannten Übungszeitraum hielt ich den positiven Schwangerschaftstest von unserer Tochter in der Hand.
    Aus meiner Erfahrung herraus kann ich nur sagen: Mach Dich nicht so verrückt, sondern versuche zu Entspannen. Ich weiß ja auch das es nciht so einfach ist wenn man erst ein Kind hat gehen lassen.
    L G Aurin

  7. #7
    bibaa1403 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: schwanger nach fehlgeburt-klappt nicht

    hallo ninsianna,

    lieben dank für deine antwort.
    ich habe bis jetzt nur die temeraturkurve ausprobiert und alles vermerkt (unterleibsziehen, etc.) was mir ungewöhnlich schien.
    ich war die woche auch bei meinem fa und er hat mir eine ovutest-probepackung mitgegeben.
    ich weiß man sollte ganz unbefangen an die sache ran gehen, aber es fällt mir verdammt schwer.
    immer wenn ich dann doch meine mens bekomme, bin ich ziemlich down. nun setzte ich meine hoffung in den ovutest, vielleicht stimmen die bisherigen berechnungen des es ja nicht.
    lg
    bibaa

  8. #8
    Anja70 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: schwanger nach fehlgeburt-klappt nicht

    Hallo,

    ich wurde 07 zweimal innerhalb weniger Monate ss, beide Male endete es in einer FG.

    Danach wollte es lange nicht klappen, ich ließ die Schilddrüsenwerte und die Hormonwerte bestimmen, war aber alles o.k.

    Meine FÄ verordnete dann Mönchspfeffer wegen unregelmäßigem Zyklus und fast wäre mein Mann beim Urologen gelandet, als plötzlich nach 13 Monaten Pause wieder eine SS festgestellt wurde.

    Heute denke ich , dass ich mich zu sehr unter Druck gesetzt habe und der Körper nach 2 FG nicht früher bereit war.

    Mit Temperatur messen... wollte ich nicht erst anfangen.

    Alles Gute

    Anja

  9. #9
    bibaa1403 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: schwanger nach fehlgeburt-klappt nicht

    hallo zusammen,
    gestern hat sich dann mal wieder herraus gestellt, dass ich den nächsten ÜZ starten muss. (also der 7. und hoffentlich letzte)
    drückt mir die daumen

  10. #10
    Avatar von M.Jasper
    M.Jasper ist offline Überglücklich

    User Info Menu

    Standard Re: schwanger nach fehlgeburt-klappt nicht

    hatte meine erste fg im juli 08 und es hat 7 monate gedauert bis ich wieder schwabger wurde aber die endete auch in einer fg mit as. es ist immer unterschiedlich ich hab ne freundin die im nov. 08 eine fg hatte und nach 2 monaten schon wieder ss war und bis jetzt verläuft alles ganz gut
    ich drück dir die daumen das es klappt fühle dich gedrückt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •