Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Eierstockzysten nach Ausschabung

Sonja7 ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Frage Eierstockzysten nach Ausschabung

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch auch mal mit Eierstockzysten zu tun hatte, vor allem nach einer Ausschabung?
    Ich hatte - ehrlich gesagt - noch nie mit diesen Zysten zu tun und bin - trotz gutem Zuredens meines Frauenarztes, daß das ja nicht schlimm sei, etc. - nicht wirklich beruhigt...

Ich hatte vor zwei Wochen leider eine Ausschabung in der 14. SSW und bin heute zu meinem Frauenarzt, weil ich ein starkes einseitiges Ziehen und einen stärkerem Ausfluß hatte. Ich habe mir nicht wirklich Gedanken darüber gemacht, daß irgendetwas nicht in Ordnung sein könnte, als er das dann mittels Ultraschall diagnostiziert hat. Ich soll jetzt ca. 2,5 Monate abwarten, wo er sich das Ding dann nochmal anschauen möchte. Die Zyste ist im Moment schon über 1,5 cm groß.

Wie seid Ihr damit umgegangen?
    Hatte das bei Euch irgendwelche Auswirkungen auf Euren Kinderwunsch? Ich frage deshalb, weil wir es nach einer kleinen Wartezeit, die wir uns nun nehmen möchten, um unsere Trauer zu verarbeiten und ich körperlich auch wieder auf die Beine kommen möchte, es nochmal mit einer erneuten (hoffentlich positiv ausgehenden!) Schwangerschaft probieren möchten.

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten!

Liebe Grüße!

steff1980 ist offline Member

User Info Menu

Standard Re: Eierstockzysten nach Ausschabung

Hallo Sonja!

Ersteinmal tut es mir sehr leid, was dir passiert ist!

Nun aber zu deiner Frage: nach meiner AS wurden ca. 2 Wochen später an jd. ES eine 3 cm große Zyste festgestellt. Sollte auch abwarten...
    Hab dann aber zunehmend Schmerzen auf der linkén Seite bekommen und bin wieder zur FÄ. Rechte Zyste war weg, linke ist auf 6 cm angewachsen und konnte bereits von außen gefühlt werden. Hab Utrogest bekommen und sollte abwarten.