Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: dosierung Utrogest?

Behoernchen ist offline Veteran

User Info Menu

Standard dosierung Utrogest?

Hallöchen,

an alle, die hier Utrogest bekommen:

Wie viel sollt ihr nehmen?

Mir wurde gesagt: 2X1 vaginal.
    So mache ich das seit einer Woche und heute lese ich, dass vielen das dreifache verordnet wird und dass angeblich alles unter 3X2 reiner Praceboeffekt ist und eh nicht hilft.

Ich fühle ich ziemlich verwirrt und irgenwied. auch verscheißert (vom Arzt). Habe heute zum Glück eh Termin und werde ihn natürlich fragen.

Aber ich habe jetzt ziemliche Panik, dass die Pillen, die ich mir seit letzten Dienstag reingeschoben habe, völlig umsonst, da viel zu niedrig dosiert waren...

LG Behoernchen

Lavignomia ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Standard Re: dosierung Utrogest?

Hallo,

ich nehme Utrogest auch, 1x2 (200mg) vaginal.

Ich habe auch noch nicht gelesen, dass das zu wenig oder zu viel ist.

LG
    ~Lavi
    http://lb1f.lilypie.com/eb4fp1.png

Mit 2 Sternchen im Herzen - Juli 2004 & Januar 2005.

only-crow ist offline nochmal!!!

User Info Menu

Ich sollte auch 1 x 2 vaginal einnehmen.
    Mein Arzt meinte, es gibt Ärzte die es höher dosieren, aber seiner Erfahrung nach (und er hat viel Erfahrung) reicht das vollkommen.
    Bei mir war die Dosierung richtig. Bin jetzt in der 23. Woche und alles ist gut!

morgaine_74 Gast

Habe Utrogest auch erst 2x1 nehmen sollen, später nur noch 1x1 und werde es irgendwann in der nächsten Woche ganz absetzten. Und mein FA hält eigentlich nicht viel von Dingen, die (wie er immer sagt) "nur dem Apotheker und Pharmazeuten helfen." Also bei mir hat's bisher auf jeden Fall NICHT geschadet.
    LG Morgaine_74

abisslehoffnung Gast

*kurzmalreinschleich*-also utro wirkt eh nur bei einer erwiesenen gelbkörperschwäche...viele FÄ verschreiben es aber bei frauen nach Fgten proforma...das ist zur beruhigung ja mal sehr gut-denn schaden tut das medikament nie...
    bei einer erwiesenen gelbkörperschwäche muss 3x2 dosiert werden (diese aussage habe ich von zwei FÄ und einer KIWU). eine FG die nicht durch mangelendes progesteron zustande kommt-kann utro nicht verhindern...

also, nimm´sie weiter -wenn es dich beruhigt...eine sicherheit bringt die bestimmung des progsteronwertes...

viel glück

sunshine19806 ist offline journey (wo)man

User Info Menu

hallo,
    ich nehme auch utrogest 1x2 vaginal.
    lg.
    http://

dolphin100 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ich hatte auch 2x1 vaginal genommen. Obs Hilft???