Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: Schwanger-aber immer noch Angst!

User Info Menu

Standard Re: Schwanger-aber immer noch Angst!

Hallo
    Schön von dir/euch zu hören? Sieht sicher lustig aus wie die kleine Maus in deinem Bauch sitzt. Das mit dem wach werden kenne ich auch war 4:11 Uhr heut morgen wach.

Merken tu ich zwar noch nichts aber irgendwas muss gewesen sein, da ich blitzschnell munter war. Die großen und auch teueren Anschaffungen für's Baby haben wir schon da. Den Kinderwagen seit 1.7 und das Babyzimmer seit 1,5 Wochen.

Wir müssen aber erstmal das Zimmer anfangen leer zu machen🌋 damit wir es dann aufbauen können. Haben jetzt erstmal 3 Tage lang im Keller ausgemistet und Platz geschaffen für den Kinderwagen.

Also sind wir auch noch lange nicht fertig. Morgen (Mittwoch) gehen wir ja zur Feinsono, freu mich schon, hoffe es ist weiterhin alles in Ordnung.

Ich wünsche dir weiterhin alles gute und denke mal wir lesen wieder von einander. Werde mich noch etwas hinlegen. Bin immer noch so verdammt müde. Nachti!!!😄

CatStorm ist offline addict

User Info Menu

Ich hab meinen Mittagsschlaf beendet. Ich muss bei der Hitze etwas aufpassen, sonst trinke ich nicht genug und dann werde ich noch müder. Zimmer für die Kleine ist bei uns schon so weit. Platz im Schrank scheitert daran, dass wir immer noch mit Provisorium im Schlafzimmer wohnen. Ich hätte dort gerne einen Einbauschrank. Der ist aber wegen der Schräge eine Sonderanfertigung und kostet richtig Geld. Vielleicht wird das ja unser Weihnachtsgeschenk.

Den Kinderwagen können wir abholen. Wir werden ihn aber noch bis Ende August beim Händler im Lager lassen. Der Braucht uns hier nicht unnötig im Weg rum zu stehen. Die Babyschale fürs Auto werden wir morgen kaufen. Der Laden hatte heute zu.

Bin mal gespannt. Ich bin ja schon im 3. Trimester angekommen - so langsam wird es wirklich ernst.

Halt mich auf dem Laufenden!

Liebe Grüße

User Info Menu

Das mit dem wenig trinken kenne ich auch hatte deswegen schon zwei mal einen Schwächeanfall mit Kreislauf im Keller.

Da ging garnichts mehr. Ich bin froh wenn unser Zimmer endlich aufgebaut ist damit wir etwas einräumen können.

Am Montag startet bei uns die 22. Woche waren ja nun bei der Feinsonografie wo genau nach allen Organen von mir und Baby geschaut wurde. Nur gut dass ich schon ein Blutdruck Medikament nehme sonst würde die Versorgung der Nabelschnur nicht optimal gewährleistet sein. Aber es geht ihm super 22cm und 347 gramm. Herzschlag war bei 154. Top

Der kleine hat sich richtig bewegt lässt sich aber nicht aus seiner Querlage locken. Der Arzt war sehr nett und vorallem lustig. Er sagte aber auch dass der kleine Prinz sich wohl nicht mehr anders platzieren wird. Aber eigentlich umso besser da ich eh einen Kaiserschnitt wollte. 😄 Mein Mann will ja eigentlich eine normale Entbindung weil er Bedenken hat wegen Unterentwicklung.

Ich widerum möchte den kleinen lieber gleich haben ohne irgendwelches Risiko. Klar es ist und bleibt ne Op. Aber er muss es ja nicht bekommen.

Wie geht's dir denn so?

User Info Menu

Mir geht's soweit gut. Klar mit der Hitze das ist schon anstrengend und ich bin echt dankbar, dass ich nicht arbeiten muss. Ich weiß, dass es bei mir auf der Arbeit bei dem Wetter wirklich kaum auszuhalten ist. Hier zu Hause habe ich den Vorteil, dass unsere Heizung auf Kühlen umstellt, wenn es draußen warm wird. Heißt in Kombination mit nachts Lüften und tagsüber Rolläden und Fenster zu einen Temperaturunterschied von bis zu 12 Grad (drinnen immer schön Konstant so zwischen max. 25 und 26 Grad :) ). Das ist echt Gold wert!

Ich hab letzte Woche dann in der Uni angerufen, um mich zur Geburt anzumelden. Die sagen zwar, dass muss man bei unkomplizierter Schwangerschaft nicht, aber aufgrund meiner Vorgeschichte war es mir lieber. Im Nachhinein denke ich mir, dass ich es besser hätte lassen sollen!
    Ich hatte im September 2013 ohne einen Grund eine Einblutung in die Hypophyse (Hirnanhangdrüse, sitzt genau zwischen den Augen). Außer Kopfschmerzen hatte ich keine Beschwerden, die ich gut mit Paracetamol behandeln konnte. Ich war dann noch ein paar mal zu Kontrollen aber es wurde zum Glück nie eine Auffälligkeit gefunden, weshalb ich dann auch nicht mehr zu weiteren Kontrollen gegangen bin.
    Jetzt wollen die von der Gyn eine Bestätigung von den Endokrinologen und Neurochirurgen, dass ich auch normal entbinden kann. Am Donnerstag hatte ich zum Glück kurzfristig einen Termin beim Neurochirurgen bekommen, der dann auch nur fragte, wie er denn was dazu sagen soll, wenn die Befunde alle alt sind und ich null Beschwerden habe. Naja - er wird das jetzt mit den Endokrinologen besprechen und mich dann anrufen. Bilder vom Kopf gehen in der Schwangerschaft auch nur ohne Kontrastmittel und außer, dass man dort sehen wird, dass da mal was war (wie auf den letzten Bildern von vor 3 Jahren) wird es wohl kaum neue Erkenntnisse geben.
    In der Gyn hab ich dann am 5. September Termin zum Vorgespräch. Bin mal gespannt, was die dann sagen.

Donnerstag haben wir dann noch gleich den Trip in den Laden gemacht und den Autositz gekauft. Die Beratung war wirklich super und wir haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Vor allem, weil die Verkäuferin direkt sagte, dass wir den Schonbezug für den Sommer erst später kaufen sollten. Wir haben dann auch vor Ort direkt probieren können, ob wir den Sitz ins Auto einbauen können. Das war echt super. Wir werden dort dann auch wenn die Kleine da ist eine Trage kaufen fahren. Und weil wir den Sitz nicht in schwarz haben wollten, hat das Ding natürlich wieder Lieferzeit. Wir bekommen dann hoffentlich in 4 Wochen den Anruf, dass wir alles abholen können.

Freitag hatten wir dann noch einen Glücksgriff. Wir haben von einer Bekannten ein paar tolle Sachen kaufen können und haben echt wenig dafür bezahlt. Im Moment läuft es diesbezüglich richtig gut. Ich hoffe, dass es so weiter geht.

Direkt einen Kaiserschnitt möchte ich eigentlich nicht. Aber wenn die Dame sitzen bleibt, wird sich das wohl nicht vermeiden lassen. Ansonsten versuche ich mir nicht allzu viele Gedanken wegen der Geburt zu machen. Es wird letzten Endes eins der Ereignisse in meinem Leben sein, auf das ich wenig Einfluss nehmen kann. Bin mal gespannt, was der Geburtsvorbereitungskurs uns da bringt.

Ich freu mich sehr zu hören, dass bei dir und dem Kleinen alles in Ordnung ist. Die Aussage vom Arzt, dass sich der Kleine nicht mehr drehen kann, glaube ich nicht! Meine Dame lag bei allen Untersuchungen in Schädellage - und beim letzten Mal dann plötzlich anders herum. Da geht auf jeden Fall noch was!

Größe und Gewicht klingen gut - ist ja aber immer eher Schätzometrie. Bin mal gespannt, was dann am Ende heraus kommt.

Ich hoffe, Du hältst das warme Wetter gut aus und freu mich von dir zu hören!

Liebe Grüße

User Info Menu

User Info Menu

Weiß leider nicht wo die Kurve eingegeben werden kann und ob sie jetzt wirklich jedes mal erscheint.

User Info Menu

Im Kontrollzentrum kannst du sie zu deiner Signatur hinzufügen. Dann kann man sie (außer du schaltest sie aus) bei jedem Beitrag sehen.

User Info Menu

Hallo Novemberbaby!

Ich wollte nur mal hören, ob es bei dir etwas neues gibt. Wie geht's dir?

Liebe Grüße

User Info Menu

Hallo
    Ich lag jetzt 11 Tage wegen Komplikationen im Krankenhaus. Bin heute erst wieder entlassen worden. Der Muttermund hat sich verkürzt auf nur noch 0,9 mm und die Fruchtblase lag schon vorn. Hätte also jeden Tag losgehen können. Bekam am 20. Und 21. Die Lungenreifespritze. Da ich die erst mit der 24 ssw bekommen darf. Bei mir wurde eine Cerclage gelegt am Mittwoch damit der kleine Mann noch bei uns bleibt. Bekam dafür eine Pda damit ich nix merke. Hab nur geheult und anschließend gereiert wie ein Pferd. Es war schrecklich aber allerhöchste Eisenbahn.

Wie geht's dir denn?

User Info Menu

Liebe November,

das klingt ja zunächst einmal nicht so toll. Ich hoffe, das sich die Situation jetzt dann doch zum Guten gewendet hat und es dir und deinem Kleinen gut geht.

Mir geht's soweit ganz gut. Letzte Woche Montag war ich bei der Gyn. Dort war der Gebärmutterhals bei mir nur noch 2,7 cm lang. Sie hat aber nichts weiter dazu gesagt. Ich versuche mich jetzt zu schonen und hoffe, dass es nächsten Montag wieder etwas besser aussieht.
    Am 5. September hab ich in der Uni einen Termin zur Geburtsanmeldung. Vorher dort auch noch einen Ultraschalltermin. Weil ich 2013 mal ein Problem hatte, haben mir die dafür zuständigen Kollegen empfohlen unsere Tochter per Kaiserschnitt zu entbinden. Nachdem ich zunächst enttäuscht war (ich würde lieber "normal" Entbinden, aber was ist schon normal?) habe ich mich mittlerweile damit abgefunden. Sowohl meine FÄ als auch meine Freundin (auch Gynäkologin) haben mir zu der Sectio geraten. Bin mal gespannt, was die in einer Woche dann in der Klinik sagen.
    Seit gestern sind wir dann auch stolze Besitzer eines Kinderwagens. Mein Mann muss leider noch einmal nach Schweden, wird dann aber Mitte September wieder her kommen und dann auch erst einmal hier bleiben. Bin mal gespannt, wie das dann alles wird.
    Heute wird auch schon die Wickelkommode geliefert. Ich hab vorhin schon das Bad ausgeräumt, damit dann auch Platz dafür ist. Dann kann ich auch die Sachen waschen und einräumen.

Lass mal wieder von dir hören, wenn Du möchtest gerne auch als PN!
    Liebe Grüße

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte