Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: schwanger nach 6 Fehlgeburten und 2 gesunden Kindern

  1. #1
    beckyemily ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard schwanger nach 6 Fehlgeburten und 2 gesunden Kindern

    Hallo,
    Bin neu hier und wollte mich kurz bei Euch vorstellen. Habe gerade einen Schwangerschaftstest gemacht und bin wieder einmal schwanger. Ingesamt hatte ich ja schon so viele Fehlgeburten, dass ich mich noch gar nicht richtig freuen kann. Immerhin haut es bei uns immer gleich beim ersten Versuch hin und dann fängt das Lotteriespiel erst später an. (späte Selektion...).

    Ein Wehrmutstropfen, nach der 12. SSW habe ich bisher alle Kinder behalten und so 2 gesunde Sprösslinge.

    Wer hat Ähnliches durchgemacht oder befindet sind auch gerade in der Zitterphase?

  2. #2
    Avatar von Rosengarten
    Rosengarten ist offline Zeit für Veränderungen

    User Info Menu

    Standard Re: schwanger nach 6 Fehlgeburten und 2 gesunden Kindern

    Hallo,

    also ich hatte im Juli 09 (5. Woche) und im September 09 (9. Woche) eine FG und bin nun wieder in der 9. Woche schwanger.

    Du hattest ja schon soviele Fehlgeburten und ich kann deine daher noch größere Angst wirklich verstehen. Aber dennoch möchte ich dir ein wenig Mut machen.

    Meine Cousine hatte in zwei Jahren auch 6 FG`s und bringt im Januar ein Baby zur Welt.

    Gib die Hoffnung einfach nicht auf, es ist doch total positiv, dass du auch so schnell immer schwanger wirst. Manche werden viele Monate oder sogar Jahre nach einer FG nicht mehr schwanger, das stell ich mir noch schlimmer vor.

    Alle meine guten Wünsche sind bei dir und ich drücke dir die Daumen, dass dieser Krümel bleiben kann.

    Alles Liebe, Alex.


    Zitat Zitat von beckyemily Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Bin neu hier und wollte mich kurz bei Euch vorstellen. Habe gerade einen Schwangerschaftstest gemacht und bin wieder einmal schwanger. Ingesamt hatte ich ja schon so viele Fehlgeburten, dass ich mich noch gar nicht richtig freuen kann. Immerhin haut es bei uns immer gleich beim ersten Versuch hin und dann fängt das Lotteriespiel erst später an. (späte Selektion...).

    Ein Wehrmutstropfen, nach der 12. SSW habe ich bisher alle Kinder behalten und so 2 gesunde Sprösslinge.

    Wer hat Ähnliches durchgemacht oder befindet sind auch gerade in der Zitterphase?

  3. #3
    beckyemily ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: schwanger nach 6 Fehlgeburten und 2 gesunden Kindern

    Hallo Alex,

    Danke für Deine aufmunternden Worte. Nach so viel Fehlgeburten muss man einfach etwas warten, bevor man sich freuen kann.

    Auch ich halte Dir ganz fest die Daumen. Noch 3 Wochen, dann bist Du über der 12. SSW.

    Lg,

    beckyemily

  4. #4
    Avatar von cefk3
    cefk3 ist offline 2Kindermama

    User Info Menu

    Standard Re: schwanger nach 6 Fehlgeburten und 2 gesunden Kindern

    Bin gerade in der gleichen Situation wie du, nur hatte ich "erst 4 FG".

    Bin schon gespannt, wie es diesmal wird. Nächste Woche habe ich FA-Termin.

    Bei meinen 2 Kindern war mir immer sehr übel und ich hatte Blutungen. Bei den FGs hatte ich das nie. Derzeit ist mir aber wieder sehr übel.

    Halte dir die Daumen, dass es klappt.
    Sohnemann 06.08.2005
    Tochermaus 21.07.2008

  5. #5
    qwertzu ist offline ~bitter suite~

    User Info Menu

    Standard Re: schwanger nach 6 Fehlgeburten und 2 gesunden Kindern

    Hallöle, ich bin mal wieder frisch schwanger. Vor meinem Sohnemann, der jetzt 13 Monate alt wird, hatte ich Anfang 2007 zwei Fehlgeburten. Meine dritte Fehlgeburt hatte ich Anfang September in der 9. SSW.
    Tja, der Strich auf dem Test ist da, aber neben verhaltener Freude sitzt mir wieder die Angst im Nacken.
    Spielchen wie HCG-Kontrollen werde ich dieses Mal sein lassen. Beim letzten Mal ist das HCG vorbildchen angestiegen, und trotzdem gab es in der 8. SSW keinen Herzschlag...
    Ich hoffe sehr, daß es dieses Mal gut geht.
    http://lb4f.lilypie.com/wNnFp2.png

    http://lb2f.lilypie.com/G1yip2.png

    http://img836.imageshack.us/img836/9223/imgp338104.jpg27.10.2010


    Sternchen 29.01.2007 (6.SSW)
    Sternchen 21.03.2007 (8.SSW)
    Sternchen 21.09.2009 (10.SSW)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt...

  6. #6
    seepferdchen1409 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: schwanger nach 6 Fehlgeburten und 2 gesunden Kindern

    Hei, nur mal so ne Frage: Nach so vielen FGen, habt ihr euch da mal auf Gerringsstörung (Faktor 5 Leiden)usw. testen lassen? Oder wurde euch sowas gar nicht von euren Ärzten empfohlen?

    Drück euch die Daumen das diesmal alles gut geht.

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •