Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wer bekommt nach Fg Gelbkörperhormone?

  1. #1
    Avatar von BineS
    BineS ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Wer bekommt nach Fg Gelbkörperhormone?

    Hallo zusammen,

    hatte letztes Jahr 3 Fg und vermute, dass ich jetzt wieder schwanger bin.
    Morgen ist NMT. Aber gestern war der Test schon positiv

    Mein Fa meinte, dass ich bei einer erneuten ss gleich kommen soll dann bekomme ich Gelbkörberhormone.

    Wie werden diese verabreicht und für was genau sind diese? Gibt es bestimmte Nebenwirkungen?

    Alle durchgeführten Untersuchungen (Schilddrüse, Blut, Venen, usw.) waren ok. Auch habe ich bereits 2 Kinder (9 und 7). Bei diesen ss hat es nie etwas gebraucht.

    Viele Dank schon mal!
    Gruß Sabine

    mit Sohn grade "extrem cool" 10 und kleine "Zicke" 9


    Vier Sternchen im Herzen

    http://lb1f.lilypie.com/cHULp1.png

    Ich gestatte nicht meine Bilder und/oder Texte ohne mein ausdrückliches Einverständnis zu vervielfältigen, sie in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

  2. #2
    Avatar von Annerhea
    Annerhea ist offline Monsterbacke

    User Info Menu

    Standard Re: Wer bekommt nach Fg Gelbkörperhormone?

    Zitat Zitat von BineS Beitrag anzeigen
    Mein Fa meinte, dass ich bei einer erneuten ss gleich kommen soll dann bekomme ich Gelbkörberhormone.

    Wie werden diese verabreicht und für was genau sind diese? Gibt es bestimmte Nebenwirkungen?
    Erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft

    Ich hatte auch zwei FG und bekomme nun Gelbkörperhormon (das heißt eigentlich Progesteron und wird unter Markennamen wie Utrogest oder Utrogestan verkauft).
    Auf der Packung und in der Packungsbeilage steht, man solle sie oral einnehmen, also schlucken, aber mein Arzt hat sie mir vaginal verordnet und gemeint, ich soll das ignorieren. Es handelt sich um ungefähr perlengroße weiße Kügelchen, die dann wie ein Tampon eingeführt werden, möglichst tief.
    Ich hatte bis zur vollendeten 12. Woche morgens und abends eine zu nehmen, jetzt in der 13. Woche soll ich nur noch eine am Tag nehmen und dann aufhören.
    Das Progesteron soll die Versorgung des Embryos mit Nährstoffen sicherstellen, solange noch keine Plazenta da ist. Sobald diese gebildet wurde, übernimmt sie und das Progesteron wird nicht mehr so viel gebraucht.

    Wegen Nebenwirkungen standen ein paar in der Packungsbeilage, aber die überschneiden sich weitgehend mit den allgemeinen Schwangerschaftsanzeichen (Brustspannen z.B.). Ist auch klar, weil das Progesteron sowieso vom Körper gebildet wird, nur eben möglicherweise zu wenig.

    Achja, meine FGen waren in der 8. und 10./11. SSW und ich hoffe doch sehr, dass ich es dem Progesteron zu verdanken habe, dass wir es bis in die 13. Woche geschafft haben und hoffentlich, hoffentlich auch bis zur glücklichen Geburt kommen.

    Dir drücke ich die Daumen.

    Gruß
    Anne
    * 11/07 * 02/09

  3. #3
    Avatar von BineS
    BineS ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Wer bekommt nach Fg Gelbkörperhormone?

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe gestern die gleichen Kapseln bekommen. Ich hoffe so sehr, dass es damit klappt.

    Ich wünsche dir alles Gute und eine tolle schwangerschaft!
    Gruß Sabine

    mit Sohn grade "extrem cool" 10 und kleine "Zicke" 9


    Vier Sternchen im Herzen

    http://lb1f.lilypie.com/cHULp1.png

    Ich gestatte nicht meine Bilder und/oder Texte ohne mein ausdrückliches Einverständnis zu vervielfältigen, sie in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

  4. #4
    Avatar von Annerhea
    Annerhea ist offline Monsterbacke

    User Info Menu

    Standard Re: Wer bekommt nach Fg Gelbkörperhormone?

    Zitat Zitat von BineS Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe gestern die gleichen Kapseln bekommen. Ich hoffe so sehr, dass es damit klappt.

    Ich wünsche dir alles Gute und eine tolle schwangerschaft!
    Na, das wünsche ich Dir auch!

    Hoffentlich hast Du auch so einen tollen Arzt wie ich. Er war vollkommen einverstanden damit, dass ich ihn spätestens alle 14 Tage belagert habe, damit er "mal schnell nachschaut" - ich glaube, ich muss nächste Woche schon wieder hin. Er hat total Verständnis dafür... :)

    Ich drücke Dir die Daumen!
    * 11/07 * 02/09

  5. #5
    kirschlorbeer ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Wer bekommt nach Fg Gelbkörperhormone?

    Ich habe nach 2 FG auch Utrogest genommen, obwohl alle Werte normal waren und habs jetzt schon in die 15. Woche geschafft.

    Ich drück dir ganz ganz doll die Daumen!



    Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    glg
    eure Kirsche



    mit Sternchen im Herzen
    Feb.09
    Aug.09

  6. #6
    Avatar von Annerhea
    Annerhea ist offline Monsterbacke

    User Info Menu

    Standard Re: Wer bekommt nach Fg Gelbkörperhormone?

    Zitat Zitat von kirschlorbeer Beitrag anzeigen
    Ich habe nach 2 FG auch Utrogest genommen, obwohl alle Werte normal waren und habs jetzt schon in die 15. Woche geschafft.
    Hallo Kirsche,

    Wir sitzen zusammen im Juli-Bus. Hast Du Utrogest jetzt abgesetzt? Wie liefs beim Absetzen? Hast Du irgendwas bemerkt?

    Ich habe seit Mittwoch reduziert und mache mir etwas sorgen, ich werde wohl nächste Woche noch mal nachschauen lassen - ich bin immer so total ängstlich...

    Gruß
    Anne
    * 11/07 * 02/09

  7. #7
    kirschlorbeer ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Wer bekommt nach Fg Gelbkörperhormone?

    Ich hab immer nur eine am Tag genommen, fand die Dosierung zwar merkwürdig, aber wahrscheinlich sollt ich so wenig nehmen weils nur Vorsorge war.
    Ich hab nach dem Absetzen nichts gemerkt und hab letzten Sonntag die letzte genommen.
    Aso, doch. Ich finde mehr Ausfluss als vorher.
    Aber da kann man ja gut mit leben.
    glg
    eure Kirsche



    mit Sternchen im Herzen
    Feb.09
    Aug.09

  8. #8
    kirschlorbeer ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Wer bekommt nach Fg Gelbkörperhormone?

    Warum machst du dir Sorgen? Hast du irgendwelche Veränderungen festgestellt?
    Ich werd langsam ruhiger, aber bis zu meiner nächsten VU am 21.1. schaff ichs glaub ich doch nicht.
    Die Erlebnisse sitzen dafür doch zu tief.
    glg
    eure Kirsche



    mit Sternchen im Herzen
    Feb.09
    Aug.09

  9. #9
    Avatar von Annerhea
    Annerhea ist offline Monsterbacke

    User Info Menu

    Standard Re: Wer bekommt nach Fg Gelbkörperhormone?

    Zitat Zitat von kirschlorbeer Beitrag anzeigen
    Warum machst du dir Sorgen? Hast du irgendwelche Veränderungen festgestellt?
    Ich werd langsam ruhiger, aber bis zu meiner nächsten VU am 21.1. schaff ichs glaub ich doch nicht.
    Die Erlebnisse sitzen dafür doch zu tief.
    Ich mache mir ständig sorgen. Nur immer so ca. ein bis zwei Stunden lang direkt nach einem US geht es mir gut.
    Ich habe aber keine großen Veränderungen bemerkt beim runterschrauben der Dosierung (mehr Ausfluss und veränderter Ausfluss kommt hin). Mittwoch ist Ende mit Utrogest und Mittwoch gehe ich auch noch mal wieder zum Doc.
    Einfach, weil das ist der Tag, wo ich es in der Firma offiziell mache und davor hab ich auch wieder Angst.

    Bei mir haben aber alle Angst, mein Mann, meine Schwester, meine Mutter.... meine Mam meinte, erst ab der 16. SSW sei man halbwegs sicher... tja, da hab ich noch was hin.
    * 11/07 * 02/09

  10. #10
    kirschlorbeer ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Wer bekommt nach Fg Gelbkörperhormone?

    Ich versteh das. Bin auch am überlegen ob ich diese Woche nochmal zum FA geh. Allerdings kommt am Samstag das erste Mal ne Hebamme zu uns. Vielleicht könnte die ja Herztöne abhören...
    Hab auch schon überlegt ob es für mich Sinn macht son Angelsound zu kaufen. Allerdings wenn man denn nichts findet , vielleicht nur weil Krümel doof liegt, dreht man denn nicht erst Recht durch?
    Wie lang ist dein letzter Termin her?
    glg
    eure Kirsche



    mit Sternchen im Herzen
    Feb.09
    Aug.09

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •