Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wieviel abnehmen in der SSW ist normal?

  1. #1
    Katja26 ist offline gelöscht

    User Info Menu

    Frage Wieviel abnehmen in der SSW ist normal?

    Hallöchen!
    Wieviel abnehmen in der SSW ist eigentlich normal? Ich bin jetzt in der 8w6t und kann essen was ich möchte. Manchmal nervt es mich wenn ich essen muss weil der Magen hunger hat.Wem geht es genauso?In meiner 1. SSW was leider eine FG im 5. Monat war hatte ich 15 KG abgenommen.Jetzt habe ich bis jetzt 2 Kg abgenommen bin ja auch nicht die schlankeste.

  2. #2
    moria ist offline Flying mama

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel abnehmen in der SSW ist normal?

    Bin jetzt nicht sicher, ob ich Deine Frage verstehe: Abnehmen in der Schwangerschaft? ?????? ??????????????????????????????
    Also, ok, ich habe während der ersten 14. Wochen bei meiner Tochter auch 3 kg abgenommen. Das hat weder dem FA noch mir gefallen ...
    Dann habe ich gesunde 13kg zugelegt. So ganz normal würde ich sagen.
    Abnehmen während der Schwangerschaft kann sehr ungesund und auch gefährlich sein. Selbst Übergewichtige sollten das nicht tun! Lies mal ein paar gute Schwangerschaftsratgeber dazu und besprich Dich mit Deinem FA!
    Dir und dem Baby fehlen sonst wichtige Nährstoffe! Und das kannst - und solltest - Du auf gar keinen Fall mit Vitamintabletten kompensieren.
    In der Frühschwangerschaft ist es schon ok, wenn Du mal nichts isst, weil Dir eben nicht danach ist - aber grundsätzlich ist Abnehmen in der Schwangerswchaft absolut ein No-Go!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bitte denk darüber nach.

    Lg,
    moria

  3. #3
    Katja26 ist offline gelöscht

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel abnehmen in der SSW ist normal?

    Hallo!
    Da hast Du mich wohl falsch verstanden, meine Frage war wieviel man in den ersten Wochen der SS abnimmt? Und nicht ob man die ganze SS über abnehmen kann!
    Gruß Katja

  4. #4
    Weddingplanner ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel abnehmen in der SSW ist normal?

    Wie meinst Du das?
    Ich nehme nicht ab eher zu aber nicht in schlimmer Dimension... Und das Du öffter Hunger hast ist auch normal 4 bis 5 mal am Tag eine kleine Malzeit dann geht das sehr gut...

  5. #5
    moria ist offline Flying mama

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel abnehmen in der SSW ist normal?

    Sorry, tut mir leid, wenn ich es falsch verstanden habe.
    Du hattest aber etwas vom 5 Monat und 15kg geschrieben.
    Daher dachte i8ch nicht, dass Du die ersten Wochen meinst.
    Also, wie gesagt, 3kg waren bei mir grenzwertig (während der ersten drei Monate.
    Ich weiss von einer Bekannten, dass sie 8 kg abgenommen hatte ... sie musste allerdings deshalb ins KKH.
    Sprich mit Deinem FA.

    Lg,
    moria

  6. #6
    Avatar von eisangel27
    eisangel27 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel abnehmen in der SSW ist normal?

    hallo
    wollte nur mal kurz dazu sagen das es auf das ausgangsgewicht ankommt.wenn man so wie ich stark übergewichtig ist,kann es vorkommen,das man abnimmt ohne darauf zu achten was man ißt (habe alles und sogar mehr als vor der SS gegessen).habe wärend meiner ss 30kg abgenommen,wie gesagt ich habe keine diät gemacht,und meine kleine kamm gesund und munter zur welt.
    grus eisi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •