Hallo,
ich mache mir momentan ganz schöne Gedanken.
Ich hatte im August eine FG in der 7 SSW. und bin jetzt wieder schwanger (wahrscheinlich ca 6. SSW).
Meine FÄ hat mir bei meinem ersten Termin schon vorgeschlagen mich länger krank zu schreiben oder ein BV auszusprechen, da ich im Schichtdienst in der Pflege arbeite.
Naja, längere Zeit krankschreiben möchte ich mich nicht lassen, da ich, wenn ich "krank" bin, nicht im normalen Umfang am täglichen Leben teilnehme -blöd ausgedrückt, d.h. ich geh nicht aus oder mach sonstige Freizeitaktivitäten... und da ich ja nunmal nicht krank bin, möchte ich mich jetzt nicht wochenlang verstecken... außerdem finde ich, dass es meinem AG gegenüber echt blöd aussieht, wenn nach wochenlanger Krankschreibung auf einmal die Bescheinigung über meine SS kommt
Nunja, jetzt schon ein BV möchte ich auch nicht so gerne, da dann alle erfahren würden, dass ich schwanger bin und ggf. dann auch eine weitere FG mitbekommen würden - weiß nicht, ob ich damit so gut umgehen kann!? Bei der ersten SS hatte ich noch die Einstellung, dass ich einfach weiter arbeite und daher hat es auch keiner mitbekommen!
Ansonsten bleibt mir halt noch, dieses Mal einfach auch zu versuchen bis zur 12. SSW ganz normal weiter zu arbeiten und zu hoffen, dass nix passiert.... und es dann halt zu sagen, bzw. dann ein BV zu bekommen!
Weiß auch nicht, vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Sorgen! :(
Aber ich kann mich bei meiner Arbeit auch nicht wirklich schonen, mal die Beine hoch legen oder ne Pause machen, wann ich es will, da ich grundsetztlich alleine am Arbeitsplatz bin! Mal ganz abgesehen von Arbeiten bei denen ich schwer zu Tragen hab!
Hab auch wahnsinnige Angst davor, dass ich so wie bei der letzten FG, während des Dienstes Blutungen bekomme und dann nicht weg kann, bzw. auf meine Ablösung warten muss!
Das steckt mir irgendwie noch alles ganz schön in den Knochen!
Andererseits mag ich meine Arbeit sehr gerne und möchte mein Team nicht einfach so im Stich lassen!
Wer arbeitet denn hier in der Pflege oder ähnliches? Wie habt ihr das gemacht?
Würde mich sehr über Antworten freuen!
(Huch, ist ganz schön lang geworden - Danke für´s lesen)
Liebe Grüße,
das kleine teufelchen