Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Missed Abort in der 9. SSW

  1. #41
    Avatar von Mimmymaus
    Mimmymaus ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Missed Abort in der 9. SSW

    ... hey... war gestern voll verplant... hatte nur Besuch... ne Freundin mit ihrem Kleinen 6 Wochen alt war auch da... ehrlich gesagt hat mich das sogar eher aufgebaut... der is soooo schnuffig... und ich weiß wir alle werden das auch bald haben wenn wir fest daran glauben... auch wenn wir das Jetzige immer im Herzen tragen lernen wir noch mit einem Lächeln dran zu denken und an die Zukunft zu glauben...

    Also mir gehts eigentlich auch okay aber manchmal gehts halt los mit Weinen .... dann tut ihr mir hier unwahrscheinlich gut ....

    Mein Mann ist unter der Woche meist in Bonn... gestern kam er aber über Nacht nochmal heim... Diese Nacht muß ich es dann alleine schaffen.... Aber ich bin zuversichtig...

    Was Deine Geschichte jetzt betrifft ... ich versteh Dich nur zu gut.... daß Du jetzt solche Gedanken hast... aber tu ihm nicht unrecht ... er hat sich entschuldigt... und ich glaube schon, daß es ihm alles über den Kopf wächst... Lukas mein Mann hat auch am Weekend nicht nur geweint sondern war voll überfordert noch so viel zu tun nebenbei.... Wir glauben immer die Männer müssen alles tun... Trauern, dann wieder aufmuntern, helfen und mitfühlen.... Auch wenn die körperlich nicht mit drin steckten... ihr kennt Männer... die Seele tut denen genauso weh und manchmal halt versuchen die das zu überspielen und werden regelrecht gemein... Die Guten darunter sind wie unsere... IHNEN FÄLLT ES AUF.... SIE EnTSCHULdIGEN SICH... ich glaube er ist innerlich einfach auch zerrissen.... Und wenn wir ehrlich sind ... die haben sogar Angst .... richtige Angst... versagt zu haben oder es zu tun wenns nicht gleich wieder klappt.... für die war das jetzt noch mehr ein Triumph... und nun... fangen sie von vorn an.... Also die meisten Männer sind doch so... alles nach einander abhaken, sich feiern lassen und wenns geht immer STARK SEIN.... und das wirft die jetzt völlig um.... das war alles fürn Arsch und obendrein haben sie noch Hausarbeit und uns an der Backe... denen wächst das schlichtweg übern Kopf... ist mehr ein Hilferuf... das ist nicht böse gemeint... da glaub ich fest dran. Mein Mann ist halt jemand der da jetzt seine Verzweiflung ganz dolle gezeigt hat... aber auch er hatte so den Anschein am Sonntag... ES MUSS WETER GEHEN DIE SACHEN WEG UND HOPP WERD GESUND... bis er dann auch wieder ins schwarze Loch fiel und bitterlich weinte... der eine macht das still der andere macht das öffentlich.... Rede viel mit ihm und besonders sag sofort wie Du das empfindest in diesem Moment ... damit da auch keine Minute was unausgesprochenes zwischen uns steht ... weil wir sollten die Geschichte so in Erinnerung behalten "SIE HAT UNS NOCH MEHR ZUSAMMEN GEBRACHT" ... und in Liebe wird es beim nächsten Mal klappen....

    Dicker Drücker meine Süße
    Unser Schmetterling hat die Wüste durchquert und ist dem Himmel empor geflogen! Wir entlassen unseren Krümel am Valentinstag 2010 in den bunten Garten und wünschen ihm dort große Lebensbäume - die er auf der weltlichen Erde leider nicht erreichen konnte...

    ES HAT WIEDER GEKLAPPT!

    "Wenn uns die Liebe des Lebens in schweren Zeiten begleitet richten sich Sonnenblume auf und läßt die dunklen Schatten hinter sich"

  2. #42
    Avatar von Mimmymaus
    Mimmymaus ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Missed Abort in der 9. SSW

    Zu meinem langen Text noch eine kurze Frage:

    In meinem OP Bericht steht die Diagnose Missed Abortion auch... aber es steht ja drin... gemäß 7 SSW entsprechend vergrößerter .... Und auch Gewinnung reichlich regressiv verändertem Schwangerschaftsmaterial... und ich hatte nu ja auch Schmerzen und REICHLICH BLUTUNG... der Fachausdruck MISSED ABORTION is aber doch eigentlich falsch an der Stelle, oder? Die Deffinition ist doch da anders... keine äußeren Anhaltspunkte wie vaginale Blutung oder Schmerzen... ABER DIE HATTE ICH DOCH???????????? Is sicher nur so n Vordruck oder was? Ich frag da mal meine Frauenärztin wenn ich den Bericht morgen bringe und meine Krankmeldung hole... hatte nur eine bis heute aber die wollen auch das ich die ganze Week mal weg bleib.....
    Unser Schmetterling hat die Wüste durchquert und ist dem Himmel empor geflogen! Wir entlassen unseren Krümel am Valentinstag 2010 in den bunten Garten und wünschen ihm dort große Lebensbäume - die er auf der weltlichen Erde leider nicht erreichen konnte...

    ES HAT WIEDER GEKLAPPT!

    "Wenn uns die Liebe des Lebens in schweren Zeiten begleitet richten sich Sonnenblume auf und läßt die dunklen Schatten hinter sich"

  3. #43
    Avatar von Annerhea
    Annerhea ist offline Monsterbacke

    User Info Menu

    Standard Re: Missed Abort in der 9. SSW

    Also was die Männer anbetrifft hat Mimmymaus ja schon sehr gut geschrieben, dass es für sie auch sehr schwer ist.

    Mein Mann hat nur ganz selten geredet, aber was ich erfahren habe, kann ich ungefähr so zusammenfassen:
    Er fühlte sich vollkommen hilflos der Situation ausgesetzt und hatte das Gefühl versagt zu haben in seiner Aufgabe als Mann seine Frau und seine Familie zu beschützen.
    Je mehr ich litt, desto schlimmer wurde es für ihn, denn er sah es als seine Aufgabe, Leid von mir fern zu halten.
    Seine Reaktion war, nicht mehr daran zu rühren, um möglichst keine Wunden wieder auf zu reißen.
    Da haben die meisten Männer eben einen anderen Weg, um mit Schmerz fertig zu werden.

    Ich habe versucht in meiner Trauerzeit möglichst los zu lassen. Ich habe mich nicht darum gekümmert, ob und wie die Wohnung ausschaut. Das kann man alles machen, wenn es einem besser geht.
    Wenn ich trauern muss, dann muss ich auch meinem Partner den Raum geben, das gleiche zu tun und kann nicht von ihm erwarten, dass er jetzt quasi für zwei funktioniert.

    Es ist aber auch ok, wenn Du jetzt in Deiner Trauer noch nicht verzeihen kannst. Es ist ja auch natürlich, verschiedene Gefühle in sich zu spüren und eines davon ist Wut. Leider hat man nichts und niemanden, auf den man wirklich berechtigt wütend sein könnte. Wenn sich das also erst mal gegen die nächste Person im Raum richtet... man muss da eben durch...

    Solange man noch miteinander reden kann, vielleicht nachdem man sich gegenseitig etwas Zeit gegeben hat, ist ja nichts verloren.
    * 11/07 * 02/09

  4. #44
    Avatar von Cetonia
    Cetonia ist offline Esperanza

    User Info Menu

    Standard Re: Missed Abort in der 9. SSW

    Hallöchen zusammen,

    nachdem gestern mal wieder n richtiger sch*** Tag war mit Besuch beim FA und erster Besuch bei den Schwiegereltern nach dem MA bin ich jetzt wieder einigermaßen auf dem Damm.

    Mit meinem Freund hab ich immer noch nicht wirklich darüber geredet. Habe ihm nur ne lange Nachricht zukommen lassen, in der meine Gefühle standen.

    Daraufhin kam nur wieder "Wollen wir uns vertragen?"... Keine Ahnung.

    @Mimmymaus:

    Zu deinem Arztbericht kann ich auch nur mit reagieren. Ist bestimmt nur n Textbaustein der immer drin steht. Denn ein verhaltener Abort war das mit Sicherheit nicht, so wie du das beschrieben hast.

    Ich bin jetzt den Rest der Woche und die ganze nächste Woche noch krankgeschrieben. Die Psyche hat wohl doch zu stark gelitten.

    Aber das wird schon alles... irgendwann!

  5. #45
    Avatar von Mimmymaus
    Mimmymaus ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Missed Abort in der 9. SSW

    ... bin auch noch komplett nächste Woche krankgeschrieben....

    Wie ich das nun verstanden hab.... Misses Abortion weil wenn ich zum Beispiel letzte Week zum Ultraschall gegangen wäre wo noch keine Blutung war... hätte ja das Herz auch nicht mehr geschlagen... aber das war nur heute n Gefasel von der Vorzimmerschnecke ... die aber total lieb und süß war... und verständnisvoll... Die Nachuntersuchung is am kommenden Dienstag... Die meinte "Am Mo lass ich sie nich kommen ... da hocken hier zu viel dicke Schwangere rum... das tu ich Ihnen nich an" ... Da mußt ich schon fast lachen.... War den ganzen Tag bei meiner Mama und mein Dad hat mich eben sogar heimgefahren.... viel viel viel gebabbelt.... Eben einen Brief meiner Tante im Briefkasten mit ganz lieben Worten... *schnief*

    Unser Schmetterling hat die Wüste durchquert und ist dem Himmel empor geflogen! Wir entlassen unseren Krümel am Valentinstag 2010 in den bunten Garten und wünschen ihm dort große Lebensbäume - die er auf der weltlichen Erde leider nicht erreichen konnte...

    ES HAT WIEDER GEKLAPPT!

    "Wenn uns die Liebe des Lebens in schweren Zeiten begleitet richten sich Sonnenblume auf und läßt die dunklen Schatten hinter sich"

  6. #46
    Avatar von Cetonia
    Cetonia ist offline Esperanza

    User Info Menu

    Standard Re: Missed Abort in der 9. SSW

    So, da melde ich mich jetzt auch mal wieder.

    Mir geht es soweit ganz gut. Bluten tut es zwar immernoch ein wenig, aber man merkt, dass mehr und mehr altes Blut dabei ist, sprich, dass es aufhört...

    Seelisch muss ich sagen, geht es mir auch schon viel viel besser. Das viele Schreiben, Reden und Austauschen mit all den anderen Leidensgenossinnen hat mir SEHR geholfen.

    Eine dicke Umarmung dafür noch mal für alle

    Um uns die Wartezeit bis zum nächsten Versuch zur versüßen, waren wir heut im Tierheim und haben uns dazu entschlossen, einem fünf Monate alten Katzenbaby mit nur noch einem Auge (hatte keinen schönen Start ins Leben :( ) ein neues liebevolles zu Hause zu schenken.

    Morgen dürfen wir es dann abholen.

    Aber bitte nicht falsch verstehen, dass Mäuschen soll keinen Ersatz darstellen. Ich hätte es sowieso geholt, denn ich weiß, dass es sonst keiner getan hätte. Auf Nachfrage im Tierheim, wie viele sich denn schon für sie gemeldet hätten, wurde nämlich mit "null" geantwortet.

    Ich stell dann bald mal n Bildchen ein...

    Aber, eine Sache muss ich noch loswerden: Auch wenn das hier gerade welche von euch lesen, die gerade die Horrornachricht überhaupt erhalten haben, dass sie einen Abort (ob verhalten oder nicht) erlitten haben und sich denken "wie kann die so leicht damit umgehen?!?", denen kann ich versichern: Der Schmerz wird weniger! Aber vergessen werde auch ich das Krümelchen, welches jetzt in den Sternen wohnt, nie!!!

  7. #47
    Avatar von Mimmymaus
    Mimmymaus ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Missed Abort in der 9. SSW

    Hallo Du,

    das is ja süß mit dem Kätzchen... klar ich versteh das nur zu gut ... es lenkt ab.... kann kein Ersatz sein aber ein ganz toller Trost... gerade Tiere merken sehr sehr viel ... Ich hab leider Tierhaarallergie aber wir haben zwei Minipapgeien.... die geben mir auch sehr viel Kraft ... Befreit so schön die Seele...

    Ich fühl mich nach dieser Woche auch irgendwie ein wenig erleichtert... nur wenn ich daran denke jetzt warten zu müssen und es klappt vielleicht nicht gleich oder gar nicht ... dann werde ich ziemlich depri und krieg gleichzeitig Herzrasen weil ich doch eher denken will was der Stern da oben nun tut und wer er war .... oder sie... eigenartig ... fühlt sich manchmal an wie als Teen Liebeskummer... Verlassen und leer und dann wiederum ist alles normal .... manchmal wach ich nachts auf und hab irgendwie ANGST... mein Mann ist unter der Woche nicht da immer.... ich weiß nicht ... ich bin diese Woche auch noch zu Hause ... ich glaub das ist gut ... meine Eltern und Freunde kommen mich besuchen und das tut gut abgelenkt zu sein aber nicht einfach wieder ALLTAG...

    Busserlz
    Unser Schmetterling hat die Wüste durchquert und ist dem Himmel empor geflogen! Wir entlassen unseren Krümel am Valentinstag 2010 in den bunten Garten und wünschen ihm dort große Lebensbäume - die er auf der weltlichen Erde leider nicht erreichen konnte...

    ES HAT WIEDER GEKLAPPT!

    "Wenn uns die Liebe des Lebens in schweren Zeiten begleitet richten sich Sonnenblume auf und läßt die dunklen Schatten hinter sich"

  8. #48
    Avatar von Cetonia
    Cetonia ist offline Esperanza

    User Info Menu

    Standard Re: Missed Abort in der 9. SSW

    Hey, wollte mich auch hier mal wieder zurückmelden. Bin ja etwas optimistischer gewesen und war im Forum "Kinderwunsch".

    Tja, aber wo kein ES da auch keine SS :(

    Und keine Mens bedeutet halt auch kein ES... Bin heut in Tag 40 und nein, ich hab keine Geduld mehr. Ich weiß, hier gibt es welche die noch viel langer ausharren mussten, bis überhaupt irgendwas wieder passiert ist.

    Aber ich hab mir wirklich noch nie so sehr diese Krämpfe im Bauch gewünscht... hört sich blöd an, ist aber so. Und wenn nicht das, dann ein positiver SS-Test.

    Aber nein, Blut und Urin, absolute Fehlanzeige. Ich hab wirklich schon einiges durch, aber noch nichts hat mich so mitgenommen wie das jetzt hier.

    Ich will endlich neu durchstarten. Aber wie kann ich das, wenn mein Körper nicht neu starten will?!?!

    Haben denn alle meine Leidensgenossinen mittlerweile ihre Mens bekommen???

    Ich drück euch alle!

  9. #49
    vollblutmami Gast

    Standard Re: Missed Abort in der 9. SSW

    sag mal könnte es sein, dass du schwanger bist? ich weiß, blöde frage, aber hattet ihr inzwischen wieder sex?

  10. #50
    Avatar von Cetonia
    Cetonia ist offline Esperanza

    User Info Menu

    Standard Re: Missed Abort in der 9. SSW

    An alle, die meinen Thread verfolgt haben und an alle, denen es genauso ging wie mir:

    Irgendwann wird der Himmel wieder blau!!!!

    Ich hab heut einen SS-Test gemacht, er war positiv! Es klappt also auch danach wieder!

    Ich weiß, es kann immer noch mit meiner Mens wieder abgehen! Aber trotzdem wollte ich euch damit Mut machen und sagen, irgendwann wird alles wieder! Auch wenn jetzt alles noch so schwarz und dunkel erscheint. War bei mir nicht anders. Aber nach einer angemessenen Zeit, die bei jedem anders ist, wird alles wieder gut und auch der Körper macht wieder mit. Selbst wenn man selbst nicht mehr daran geglaubt hat!

    Nach einer Talfahrt gehts halt irgendwann immer wieder bergauf!

    euch alle!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •