Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 15. ssw, gerade US und Kind hat sich nur wenig bewegt :o(

  1. #1
    Melphil ist offline Stranger

    User Info Menu

    Frage 15. ssw, gerade US und Kind hat sich nur wenig bewegt :o(

    Hallo Ihr Lieben,

    Mann Mann Mann ich ärger mich so über mich selbst ggggggggggrrrrrrrrrrrr

    Kurz zu mir, ich hatte im Juli letzten Jahres eine FG in der 8 SSW. Ich habe einen 8 jährigen Sohn :o)

    Nun war ich heute beim US und der Doc hat auch das Herz schlagen sehen (ich leider nicht, der hat aber auch ein schlechtes US-Gerät) aber das Kind hat sich so gut wie gar nicht bewegt. Er hat auf meinem Bauch ein wenig rumgedrückt und gewackelt und da hat es sich ein ganz klein wenig bewegt. Mein FA meinte es wäre alles i.O. das Kind würde halt Pause machen. SSL ca. 8 cm!

    ABER: ICH mach mich jetzt total verrückt das was nicht stimmen könnte *heul* Ich will das nicht, aber durch die Fehlgeburt bin ich total durcheinander. Die ersten 12. Wochen wren schon ein graus, doch danach war es OK. Bis heute!!!!!!!!!!

    Oh mann, hoffe es kann mir einer die Angst nehmen. Ich könnt mich so ärgern über mich. Ich möchte keinen schlimmen Gedanken aber die kommen einfach so ..........

    Ganz lieben Gruss

    Melanie

  2. #2
    floh83 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Lächeln Re: 15. ssw, gerade US und Kind hat sich nur wenig bewegt :o(

    Das Problem kenne ich auch aber es ist so das die kleinen auch mal eine Pause brauchen und still halten. De4nke wenn dem Arzt etwas aufgefallen wäre hätte er dir das gesagt,also mach dir keine Sorgen wird schon alles in Ordnung sein

    LG

  3. #3
    memyself ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: 15. ssw, gerade US und Kind hat sich nur wenig bewegt :o(

    Hallo Melanie!
    Erstmal: Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    Ich hatte auch letztes Jahr eine FG in der 8. SSW (im April).
    Nun bin ich auch wieder schwanger: 15. SSW - mit Zwillingen
    Da ich gestern Unterbauchschmerzen hatte, war ich in einer Klinik-Ambulanz: im Ultraschall haben sich beide ganz rege bewegt.
    Heute war ich zur Kontrolle bei meinem Gyn - da hat eine(r) wild rumgeturnt und der andere lag ganz ruhig (aber mit schlagendem Herzen).
    Vor 2 Wochen im US war es genau andersrum: der eine wurde als lethargisch bezeichnet, während der/die andere rumturnte.
    WAs ich sagen will: es ist also komplett o.k., wenn die Kleinen nicht immer rumzappeln - das wechselt wirklich!!!
    Ich hab mir zuerst aber auch Sorgen gemacht, nach dem US vor 2 Wochen - aber da ich es jetzt auch mal andersrum gesehen hab, bin ich beruhigt - und kann hoffentlich Dir etwas Beruhigung verschaffen!
    Ich wünsche Dir eine möglichst entspannte Schwangerschaft!

  4. #4
    Melphil ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: 15. ssw, gerade US und Kind hat sich nur wenig bewegt :o(

    Danke für Eure lieben Antworten :o)

    Habe gerade mit meiner damaligen Hebamme telefoniert und die hat mir auch all meine Angst genommen. Ich denke meine grösste Angst ist es, das ich das Herz nicht selber schlagen gesehen habe. Aber wenn mein Doc das sagt, ist es ja auch sooo!!! Unser Zwerg lag mit dem Rücken zu uns, vielleicht hab ich es deshalb nicht gesehen?!?!?! Sie sagte aber auch, wenn er irgendwie unsicher gewesen wäre, hätte er andere Schritte eingeleitet, da meine Hebamme ihn auch kennt!!! Sie hat mir Pulsatilla empfohlen, zur Beruhigung!

    Also warte ich jetzt bis zu meiner nächsten US in 2 Wochen, hoffe die Zeit zieht sich nicht wie Kaugummi ...........

    Nochmal Danke an Euch, schön das es das Forum gibt :o)

    Melanie

  5. #5
    Melphil ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: 15. ssw, gerade US und Kind hat sich nur wenig bewegt :o(

    War heute beim Arzt .......... und?

    NATÜRLICH ALLES in Ordnung :o) War ja klar!!!!

    Wie sagte mein Arzt: Schwangere Frauen sind halt nicht immer "normal" ;o)

    Ein wunderschönes WE wünsch Ich Euch Allen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •