Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Angst + Panik vor Urlaub!

  1. #1
    Avatar von stern_chen
    stern_chen ist offline Irritiernick

    User Info Menu

    Standard Angst + Panik vor Urlaub!

    Hallo,

    hatte ja befürchtete, dass es so kommt: permanent gehen mir dumme Gedanken durch den Kopf. Laufe den ganzen Tag mit Angst vor einer erneuten FG herum.
    Habe schon wieder keinerlei Schwangerschaftsanzeichen und fühle mich auch nicht so.

    Nächste Woche wollen wir für 14 Tage wegfliegen. Habe schon Panik in einem nordöstlichen Afrikanischen Krankenhaus zu landen. :(
    Montag erhalte ich meine ersten Blutwerte. Aber was nützt das? Kann sich alle so schnell ändern.

    Bekommt man irgendwie den Kopf klar?
    So kann das doch nicht weiter gehen.

    LG
    S.

  2. #2
    Lili70 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Angst + Panik vor Urlaub!

    Hallo Sternchen,

    in welcher SSW bist du den?
    Also zu den Schwangerschaftszeichen kann ich nur sagen, bei mir gab es zu jeder Zeit Phasen in denen ich mich überhaupt nicht schwanger gefühlt habe. Besonders am Anfang. Als ich dann ab der 18. SSW mein Kind gespürt habe, wurde die Angst ein bischen besser. Jetzt in der 26 SSW spüre ich es täglich und die Angst ist sehr viel weniger geworden.

    Und zum Urlaub, wenn du dich gut fühlst, würde ich fliegen. Ich habe meine Schwangerschaft im Urlaub in Thailand festgestellt. Wir hatten dann für die letzte Woche noch eine Woche Kambodscha geplant und die Flüge dahin waren auch schon gebucht und bezahlt. Ich hatte auch Angst in einem Kambodschanischen Krankenhaus zu landen. Insbesondere da ich bereits 2 FG hatte. Wir sind dann doch geflogen, ich hab mich jedoch gleich informiert wo ein internationales Krankenhaus ist und dachte mir dann auch, dass ja eine Schwangerschaft nun wirklich auch für Kambotschanische Ärzte keine besonderheit ist. Und genauso kennne sich nordafrikanische Ärzte mit Schwangeren und deren möglichen Komplikationen aus. Such doch einfach, nur zur Beruhigung , im Internet nach dem nächsten Krankenhaus an deinem Urlaubsort. Wenn du in eine Toruistenregion fliegst, wird das sicherlich kein Problem sein.

    Ich wünsch dir alles gute.

  3. #3
    Avatar von stern_chen
    stern_chen ist offline Irritiernick

    User Info Menu

    Standard Re: Angst + Panik vor Urlaub!

    Zitat Zitat von Lili70 Beitrag anzeigen
    Hallo Sternchen,

    in welcher SSW bist du den?.

    Hallo,

    aktuell in der 6..
    Letztes Mal muss es so in der 8. Woche zu Ende gegangen sein.
    Bei meiner ersten Ss; Tochter ging es mir von Anfang an schlecht. Mir war permanent übel, hatte ständig Unterleibsziehen und Spannen. Das hatte ich letztes Mal schon eben nicht und das gab mir schon ein ungutes Gefühl.

    KH-Anschrift hatte ich bereits heraus gesucht. Mir ist schon bewusst, dass man der Natur ihren Lauf lassen muss. Dennoch bekomme ich diese Angst nicht weg.
    Bleibt nur noch zu hoffen, dass alles gut geht.

    LG S.

  4. #4
    Avatar von Mimmymaus
    Mimmymaus ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Angst + Panik vor Urlaub!

    Huhu meine Liebe,

    ich kann sehr gut nachempfinden.... ich hatte im Februar meine FG in der siebten Woche.... und ich habe immer betont ich werde wenn ich wieder schwanger bin Deutschland nicht mehr verlassen - wieviel auch immer es an Stornogebühren kostet.... Jetzt bin ich ab Dienstag in der achten ssw und fahre auch wirklich übernächste Woche "nur" an die Ostsee ... und es beruhigt mich zu wissen was auch immer sein könnte ich habe deutschen Standart und deutsche Sprache bei was auch immer für Fragen auftauchen es gibt Krankenhäuser für Notfälle....Mir schnürrt es auch schon den Hals zu an den Gedanken ich müßte jetzt ins Ausland....

    Könnt ihr den Urlaub nicht absagen??????????????????


    ANDERERSEITS meine Liebe... in den ALLER ALLER ALLER MEISTEN FÄLLEN ist die Schwangerschaft nach einer FG eine mit wundervollen Ergebnissen.... Du darfst Dir durch diese Angst nicht alles kaputtmachen.... Geniesse es... es wird schon alles gut sein!!!

    Rede mal mit Deinem Partner wie sieht er das denn??? Du bist ja nicht alleine.... dennoch schone Dich und tu nur das was Du auch möchtest... wenn es Dich sowas von aufregt dann flieg lieber nicht ... aber rede Dir auch nicht ein irgendwas wird auf jeden Fall passieren denn so ist es nicht ... MIT EINER VIEL HÖHEREN WAHRSCHEINLICHKEIT hast Du in ein paar Monaten Deinen kleinen Sonnenschein im Arm!!!!

    Laß Dich fest drücken


    Alles wird gut!!! Bestimmt!!!


    P.S. Ich hatte einen solchen Anflug von Panilk auch diese Woche ... seit Jahren kaum Asthma und schwupps fast nachts wahnsinnig geworden und hab mir echt eingeredet von dem Spray alles kaputt gegangen ... das ist Blödsinn.... das Spray is in Ordnung laut Arzt ... selbst das konnte mich erst mal nicht beruhigen.....

    ALLES GUTE!!!!!
    Unser Schmetterling hat die Wüste durchquert und ist dem Himmel empor geflogen! Wir entlassen unseren Krümel am Valentinstag 2010 in den bunten Garten und wünschen ihm dort große Lebensbäume - die er auf der weltlichen Erde leider nicht erreichen konnte...

    ES HAT WIEDER GEKLAPPT!

    "Wenn uns die Liebe des Lebens in schweren Zeiten begleitet richten sich Sonnenblume auf und läßt die dunklen Schatten hinter sich"

  5. #5
    Avatar von stern_chen
    stern_chen ist offline Irritiernick

    User Info Menu

    Standard Re: Angst + Panik vor Urlaub!

    Zitat Zitat von Mimmymaus Beitrag anzeigen
    Könnt ihr den Urlaub nicht absagen???
    Hallo,

    Danke Dir!
    Möchte den Urlaub nicht absagen. Es ist der erste mit meinem Partner (obwohl wir jetzt auch schon einige Jahre zusammen sind. Töchterchen und ich waren seit der Trennung vom Papa die letzten 4 Jahre auch nirgendswo mehr.
    Freue mich ja schon irgendwie darauf. Hier würde ich mich jeden Tag wahrscheinlich noch mehr ärgern und aufregen.
    Nur bleibt das Risiko ja bestehen.
    Nun ja, evtl. haben wir zumindest die nächsten Wochen noch Glück.

    LG
    S.

  6. #6
    Avatar von Mimmymaus
    Mimmymaus ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Angst + Panik vor Urlaub!

    Okay... das versteh ich auch .... endlich mal raus.... und klar, wenn schon ein Kind da is ... das versteht dann ja auch nicht warum nu kein Urlaub.... Mach Dir nicht so viel Gedanken.... ALLES WIRD GUT! Wie kommst Du so stark auf den Gedanken??? Du hast doch schon eine Zaubermaus ... die Welt ist nicht immer soooo grausam.... ALLES WIRD GUT... hab ich was überlesen, daß Dein Arzt Bedenken hat? NEin, oder??? Alsoooooooooo........ pack Dein Koffer und wenn Du wieder da bist wollen wir allen glücklichen Momente wissen - Sei tapfer!!!!!!! Da gibts sicher so ganz sssüüüüüüüsssssse selbstgemachte landestypische Babyschuhe! Solche holst Du Dir da und dann werden sie Dich auf jedem Schritt begleiten und Dir VIEL Glück bringen!!!!!

    Schönen Urlaub!!!!!

    Busserl
    Unser Schmetterling hat die Wüste durchquert und ist dem Himmel empor geflogen! Wir entlassen unseren Krümel am Valentinstag 2010 in den bunten Garten und wünschen ihm dort große Lebensbäume - die er auf der weltlichen Erde leider nicht erreichen konnte...

    ES HAT WIEDER GEKLAPPT!

    "Wenn uns die Liebe des Lebens in schweren Zeiten begleitet richten sich Sonnenblume auf und läßt die dunklen Schatten hinter sich"

  7. #7
    Avatar von stern_chen
    stern_chen ist offline Irritiernick

    User Info Menu

    Standard Re: Angst + Panik vor Urlaub!

    Zitat Zitat von Mimmymaus Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du so stark auf den Gedanken???

    l
    Na ja, habe noch so ein paar "Problemchen", siehe meine anderen Beiträge.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •