Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Erfolgreich schwanger nach 2 fg?

  1. #1
    mein-baby ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Frage Erfolgreich schwanger nach 2 fg?

    Hallo,

    ich wollte einfach mal fragen, hatte oder hat jemand von euch nach zwei fehlgeburten eine erfolgreiche ss mit dem ersten Kind?
    Und wenn ja, habt ihr medikamente genommen zur erhaltung der ss?

    liebe grüße

  2. #2
    Avatar von Aurin
    Aurin ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Erfolgreich schwanger nach 2 fg?

    Zitat Zitat von mein-baby Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich wollte einfach mal fragen, hatte oder hat jemand von euch nach zwei fehlgeburten eine erfolgreiche ss mit dem ersten Kind?
    Und wenn ja, habt ihr medikamente genommen zur erhaltung der ss?

    liebe grüße
    Mein Mann und ich hatten 3 FG bevor wir erst unseren Sohn und dann 2 Jahre später unsere Tochter in unseren Armen halten durften.
    Bei der SS mit unserem Sohn habe ich Utrogest und ASS 100 bekommen. Sowohl Schwangerschaft als auch gebut verliefen ohne Probleme. Wenn nur nicht die Angst vor einer weiteren Fehlgeburt nicht gewesen währe.
    Als sich unsere Tochter ankündigte habe ich diese Medikamente nicht bekommen. Auch ihre Schwangerschaft war ein Traum ( bis auf eine Erkrankung bei meinem Sohn, die mich um beide Kinder bangen ließ).
    L G Aurin

  3. #3
    Avatar von tweety1976
    tweety1976 ist offline Alles wird gut (-:

    User Info Menu

    Standard Re: Erfolgreich schwanger nach 2 fg?

    Ich bin aktuell nach der 2 FG schwanger mit unserem ersten Kind und es sieht alles gut aus. Die Angst am Anfang war natürlich groß aber mein Mann hat mir soviel Kraft gegeben das es nicht ganz so schlimm war.
    Ich habe bis zur 12 SSW Utrogest genommen und muss immer noch Fragmin spritzen wegen meiner Gerinnungswerte.

    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für eine baldige glückliche Schwangerschaft.:daumendrueck:
    LG Tweety
    2 ** im Herzen
    J. 09/10

  4. #4
    Lili70 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Erfolgreich schwanger nach 2 fg?

    Ich bin auch nach 2 FG erneut Schwanger und diesmal sieht alles ganz toll aus. Zu beginn war es für mich natürlich sehr schwierig, weil ich große Angst hatte. Seit ich mein Baby aber regelmäßig und mehrmals am Tag spüre, weiss ich das alles gut wird. Ich denke ich habe nun nicht mehr Angst, wie jede andere Schwangere auch.

    Ach ja, auch ich habe bis zur 12. Woche Utrogest genommen. Ich glaube das dies meine SS stabilisiert hat, auch wenn ich natürlich nicht weiss, wie es ohne gelaufen wäre.

  5. #5
    Heike2202 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Erfolgreich schwanger nach 2 fg?

    Ich hatte 3 Fehlgeburten und die 4te SS mit meiner Tochter ging dann gut. Hab damals Utrogest, ASS100 und Dexa bekommen. Danach kamen nochmal 2FG´s Schwangerschaft Nummer 7 ist inzwischen in der 17ten SSW. Diesmal bekomme ich nur Clexane und ASS100.
    Ich kann Dir nur raten nicht auf zu geben, auch wenn ich genau weiß wie schwer das ist.

  6. #6
    Menue82 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Erfolgreich schwanger nach 2 fg?

    Hi ich hatte auch 2 FG bevor ich meinen Sohn in den Armen halten konnte. Habe wärend der ersten 12 SSW auch Ultrogest und ASS 100 bekommen. Den Rest der SS nur ASS 100 und zum Schluss noch Clexane.
    Wünsche dir alles glück der Welt.Die ersten Wochen und Monate sind sehr schwirig sich richtig zu freuen.

  7. #7
    Rakaehte ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Erfolgreich schwanger nach 2 fg?

    Also ich hatte 1 FG vor der Geburt meines Sohnes und zwei vor dieser Schwangerschaft. Es hat aber danach nie eine Untersuchung stattgefunden, woran es gelegen haben könnte. Meine FÄ hätte das nach der 3. in Folge gemacht.

    Medikamente hab ich keine genommen/bekommen. Diesmal scheint´s gut funktioniert zu haben.
    LG aus dem hohen Norden






    http://lbyf.lilypie.com/WH1fp2.png


    und 3 unvergessenen Sternchen im Herzen

  8. #8
    tweety30 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Erfolgreich schwanger nach 2 fg?

    Hallo zusammen,

    wir haben eine gesunde Tochter, anschließend hatte ich 2 FG. Bei mir wurde auch eine Blutgerinnungsstörung festgestellt. Profilaktisch habe auch ich ASS100 genommen. Jetzt bin ich wieder Schwanger in der 6. Woche und muß mir auch Clexane spritzen.

    Alles Liebe tweety

  9. #9
    JudithE ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Erfolgreich schwanger nach 2 fg?

    hallo,

    wir haben auch eine gesunde tochter, nach völlig unproblematischer schwangerschaft.
    dann hatte ich dicht nacheinander zwei fehlgeburten und bin jetzt wieder schwanger.
    heute ist die zwöfte woche rum und es sieht alles gut aus. juhuu :-)
    ich hab bis jetzt utrogest genommen und bin jetzt als risikoschwangerschaft eingestuft, weil die fg und demzufolge auch die schwangerschaften und ausschabungen so dicht hintereinander waren und ich letzte woche blutungen hatte.

    aber mich beruhigt dieser status eher, denn es wird jetzt häufiger ultraschall gemacht, das gibt mir sicherheit.



    * (12/2009) + * (04/2010) für immer im herzen


  10. #10
    juni09 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Erfolgreich schwanger nach 2 fg?

    Hallo,
    nur Mut, ich hatte auch 2 FG und danach eine völlig normale und problemlose SS und bin jetzt sogar wieder schwanger. Habe nix genommen.
    Drück Dir die Daumen.
    LG, Bianca

    ELLA IST DA!

    2 * im Herzen 04/08 und 07/08
    2 Mädels im Arm 05/09 und 12/10

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •