Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    vater93 ist offline Stranger
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard Schwanger nach 3 Fehlgeburten!

    Hallo, ich schreibe diese Zeilen bewusst, um ein wenig Hoffnung zu machen, da ich glaube, dass die meisten nicht mehr schreiben, wenn eine Schwangerschaft gut verlaufen ist! Wer keine Hoffnung, keinen Trost möchte, liest eben nicht weiter...

    Meine Frau hatte vor 3 Jahren ihre erste Fehlgeburt. Es kam zur Ausschabung. Für uns ein Schock. Nachdem wir es einigermaßen verarbeitet haben, stand für uns fest, wir versuchen es nochmal. Leider hatten wir dann vor etwas über 2 Jahren eine erneute Fehlgeburt mit Ausschabung.

    Nun begannen Untersuchungen, Gentests usw., die viele sicher schon kennen. Ergebnis: Wir sind beide gesund. Also haben wir es ein drittes mal versucht und hatten dann vor ca 15 Monaten die 3. Fehlgeburt mit Ausschabung.

    Diesmal haben wir länger nachgedacht, ob wir es noch einmal versuchen sollen. Wir haben über Adoption nachgedacht und uns überlegt, wie man sinnvoll sein Leben ohne Kinder planen kann und sind sogar zu dem Schluss gekommen, dass das auch gut geht. Aber der Wunsch war weiterhin extrem stark.

    Also haben wir es noch einmal probiert und meine Frau ist Anfang April schwanger geworden. Es war eine Musterschwangerschaft und sie hat diesmal die kritischen 3 Monate überstanden.

    Aufgrund einer Blinddarmentzündung musste sie nun vorgestern ins Krankenhaus und da ihre Blutwerte zu schlecht waren, mussste sie operiert werden und dabei das Kind geholt werden. Es ist zwar knapp 6 Wochen zu früh, aber mit 2700 Gramm gesund und munter und alles wird gut. Das Kind hat keine Infektion bekommen und ist gesund!

    Wäre der Blinddarm nicht gewesen, wäre unser Sohn voraussichtlich zum normalen Termin auf die Welt gekommen.

    Ich schreibe diese Zeilen, da ich während der Zeit der Fehlgeburten im Netz viel gelesen habe, aber fast nichts, was mir Hoffnung gemacht hat. Nach den Fehlgeburten haben wir so viel Zuspruch und Trost erfahren, und haben von anderern erfahren, die auch nach 2 oder 3 Fehlgeburten gesunde Kinder bekommen haben. Gebt nicht zu früh auf...

    Ich bin sehr dankbar, dass wir durchgehalten haben und drücke allen die Daumen, dass die Mühe, die Sorgen und Trauer nicht umsonst ist!

  2. #2
    Avatar von baby_2011
    baby_2011 ist offline Endlich bist du Da.
    Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    2.174

    Standard Re: Schwanger nach 3 Fehlgeburten!

    Hallo,

    danke für deinen Beitrag! Ich finde es sehr berührend zu lesen wie ein Papa darüber denkt und schreibt!
    Wir haben auch zwei Kinder verloren und ich bin nun auch nach einigen Tests wieder schwanger und habe die 3 Monate geschafft!
    Es ist oft nicht einfach aber ich denke auch das man nicht aufgeben darf und es sich sicher lohnt!! AUch wenn es manchmal zum verrückt werden ist!
    Ich wünsche deiner Frau eine Gute Besserung, euch beiden eine wunderschöne Zeit mit eurem Baby und eurem Baby weiß ich unendlich liebende Eltern, denn wenn man 3 Kinder verloren hat ist die Liebe die man gibt noch viel größer!!

    LG
    Luisa fest an der Hand Mai.11
    Sternchen fest im Herzen Dez.09
    Sternchen fest im Herzen Juni.10

    Aprilbaby im Bauch ET: 8. April 2013

  3. #3
    Avatar von Bonnie87
    Bonnie87 ist offline Chef der Chaostruppe
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.839

    Standard Re: Schwanger nach 3 Fehlgeburten!

    Danke, das ist wirklich schön zu lesen und bestärkt einen darin, die Hoffnung nicht aufzugeben !



    Mit Kuschelriese (8/11/2011) im Tragetuch und
    unseren drei Sternchen im Herzen
    09/2010
    11/2010

    Meine Daumen für die Mädels ausm KiWu nach FG sind fest gedrückt

  4. #4
    sissly ist offline glücklich :)
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.196

    Standard Re: Schwanger nach 3 Fehlgeburten!

    danke... ich hab noch immer angst, aber dieses mal ein richtig gutes gefühl. trotzdem würde ich gerne vier wochen durchschlafen und dann einfach aufwachen und mich freuen :liebe:

    ist schön zu lesen dass es bei euch geklappt hat, auch nach drei sternchen. ich wünsch euch alles gute mit dem kleinen :liebe:
    lg, sissly mit matteo

    http://www.eltern.de/forenticker/show/4132

    ** mit unseren beiden Sternchen im Herzen 06/2010 & 12/2010

  5. #5
    Blume7 ist offline Stranger
    Registriert seit
    10.02.2017
    Beiträge
    1

    Standard Re: Schwanger nach 3 Fehlgeburten!

    Vielen herzlichen Dank.Das klingt sehr ermutigend!!!
    Zumal ich auch drei Fehlgeburten hatte und die Hoffnung schwindet.

  6. #6
    PapaWTF ist offline Stranger
    Registriert seit
    08.02.2017
    Beiträge
    2

    Standard Re: Schwanger nach 3 Fehlgeburten!

    Hallo Blume,
    die Hoffnung muss man niemals aufgeben.
    Meine Freundin hatte auch drei Fehlgeburten innerhalb kurzer Zeit. Das war eine sehr schmerzhafte Zeit. Für sie auch körperlich und psychisch natürlich für uns beide. Und siehe da: die vierte Schwangerschaft verlief vollkommen problemlos. Als wäre nie etwas gewesen. Natürlich sind wir viel ängstlicher gewesen als vielleicht andere "Vergleichspaare". Aber bei der Vorgeschichte ist es ganz normal, dass man sich mehr Gedanken macht, viel besser informiert ist, und dadurch natürlich auch öfter einmal verunsichert.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du die Kraft hast es weiter zu versuchen und auch wenn es jedes mal schwer war wissen wir nun, dass jedes Baby sich seinen weg sucht und, wenn auch manchmal nur sehr sehr kurz, froh ist bei einem zu sein.

    Liebe Grüße!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •