Re: Fehlgeburt-wie wird man damit jemals fertig???

Zitat von
zuckermaus-1977
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte im September diesen Jahres mein (unser) Baby verloren in der 10. Woche.
Wir haben bereits 2 Kinder. Diese SS war nicht geplant und eigentlich hatten wir mit der Familienplanung abgeschlossen.
Kurz nach der Ausschabung bin ich damit ganz gut klar gekommen. Ich habe mich in die Arbeit gestürzt und die Zeit mit meinen beiden sehr intensiv erlebt. Aber seit paar Wochen komme ich damit nicht mehr klar. Man tröstet sich damit, dass es in diesem Stadium der SS besser ist als später und ich habe auch 2 gesunde und liebe Kinder. Aber das Kind gehört auch zu mir und ich würde so gern seine/Ihre Mama sein. Ich will mit Ihm reden,für Ihn/Sie da sein. Ich bin so machtlos und kann mich manchmal nicht mehr konzentrieren und am Leben teilnehmen.Ich wäre jetzt im7.Monat und jeder Tag , der dem 19. April 2011 näher rückt wird schlimmer. Es gibt noch so viel schlimmere Schicksale, ich will nicht jammern und ungerecht sein, aber ich würde mich freuen, wenn Ihr mir vielleicht antworten würdet. Wie geht es Euch damit. Habt Ihr Rituale oder ähnliches?
Seid lieb gegrüßt und vielen lieben dank im voraus,
sandra
Hallo Sandra,
es tut mir leid, dass auch Du ein Baby so früh verloren hast.
Ich war in der gleichen Situation wie Du. Ich bin ungeplant schwanger geworden, habe zwei wundervolle Kinder und unsere Familienplanung war eigentlich abgeschlossen.
Da schlich sich dann doch ein kleines Wunder ein und nach anfänglicher Sorge, wie das alles funktionieren soll, haben wir uns dann sehr auf unser drittes Kind gefreut und schon in Gedanken das Leben zu Fünft ab März 2011 geplant.
Leider habe ich unseren Sohn Ende September in der 15.SSW still zur Welt bringen müssen.
Und jetzt? Jetzt ist alles anders als erwartet.
Wenn es einen Sinn gehabt haben sollte, dass unser Baby nicht länger leben durfte, dann ist es der, dass er einem Kind Platz machen wird, dass dann von Anfang an gewollt und geplant ist. Unser Sternchen hat uns klar gemacht, dass es nicht selbstverständlich ist ein Kind zu bekommen. Es hat uns den Wert des Lebens ganz nah gebracht.
Wir haben uns jetzt ganz bewusst dafür entschieden, noch ein Kind zu bekommen und ohne unser Sternchen würde es diese Kind nicht geben.
Nur mit diesen Gedanken habe ich das Gefühl, mit dem Erlebten irgendwie fertig zu werden.
LG
Vesta mit 3 Kids fest an der Hand (15, 13 und 7 Jahre)
und Sternchen Nico *25.09.2010 (15.SSW) fest im Herzen