Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Massagen in der frühen Schwangerschaft

  1. #1
    SantaSabrina ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Massagen in der frühen Schwangerschaft

    Hallo! Bin wieder "frisch" schwanger. Darf ich mir eine Fußreflexzonenmassage gönnen?
    Wie sieht es mit anderen Massagen aus?

  2. #2
    Jungenikolausfisch Gast

    Standard Re: Massagen in der frühen Schwangerschaft

    Zitat Zitat von SantaSabrina Beitrag anzeigen
    Hallo! Bin wieder "frisch" schwanger. Darf ich mir eine Fußreflexzonenmassage gönnen?
    Wie sieht es mit anderen Massagen aus?
    Soweit ich weiß gibt es Punkte die nicht gut sind. Hatte vor einigen Wochen Fußreflexzonenmassage, wurde sofort gefragt, ob ich schwanger bin. Ich bin nach meinen FGs zu einer Osteopathin die eine speziellen Schwangeren Ausbildung hat. Ich drücke dir die Daumen für deine Schwangerschaft.

  3. #3
    Avatar von BabysAngel
    BabysAngel ist offline Jungs Mama!

    User Info Menu

    Standard Re: Massagen in der frühen Schwangerschaft

    Hallo.

    Ich glaube ich wäre mit einer Fußreflexzonenmassage auch eher etwas vorsichtig.
    Würde da nur zu jemandem gehen der sich da sehr gut auskennt bezüglich der SS und dem ich absolut vertraue.

    Ich habe mich am anfang der SS Massieren lassen da ich so Rückenprobleme hatte, habe es nicht lange ausgehalten.
    Mir würde nach ca 10min so komisch das ich dachte ich werde bewustlos (obwohl ich ja schon lag! )

    Das muss bei dir ja aber nicht so sein, musst es einfach mal versuchen.
    Liebe Grüße
    ______________________________________

    http://lb4f.lilypie.com/mAQRp2.png

    http://lb1f.lilypie.com/n9Qmp2.png



    Meine lieben Binos
    Mola-Mola
    Flapsi



    :liebe: Wir Stillten, Tragen und Familienbetten :liebe:


    Bilder und Texte -> Meins!

  4. #4
    Avatar von Ninanane
    Ninanane ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Massagen in der frühen Schwangerschaft

    Hallo SantaSabrina,
    bei einer normalen SS kann man die FRZ ohne Probleme machen. Nur bestimmte Punkte sollte man auslassen. Aber der der das macht, sollte auf jeden Fall auch die Ausbildung haben! Offtmals wird eine FRZ-Massage angeboten, nur weil es sich besser verkauft, als Z.B. eine normale Massage. Aber so einige Punkte, wie Verdauung, Psyche... kann man richtig gut bearbeiten.
    Bei einer Risikoschwangerschaft sollte man lieber die Finger davon lassen.

    @BabysAngel
    Bei einer normalen Rückenmassage wäre ich in dem Lendenwirbelsäulenbereich auch sehr vorsichtig. Da ist eine Genitalzone, die man am Anfang der SS auch lieber auslassen sollte. Vieleicht wollte Dir das Dein Körper nur sagen.

    Komme vom Fach, deshalb so ausführlich
    LG

  5. #5
    SantaSabrina ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Massagen in der frühen Schwangerschaft

    Danke, das hat mir geholfen. Ich lass es besser mit der Massage.
    Ich habe so große Angst, dass ich irgendetwas tun könnte, das dazu führt, dass es wieder passiert.
    Habe heute auch noch etwas Braunes im Slip gehabt. Ich halte es kaum aus.

  6. #6
    Avatar von andrea1158
    andrea1158 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Massagen in der frühen Schwangerschaft

    Hallo!

    Ich habe mir die ganze Schwangerschaft hindurch meine wöchentliche Rückenmassage gegönnt, wobei der untere Rücken fast ausgelassen worden ist. Schulterblätter, Nacken und Arme massiert sie immer noch sehr angenehm, aber mit weniger Druck und es tut mir so gut, dass ich keine Rückenbeschwerden habe

    Wobei ich schon auch meinen Frauenarzt vorab gefragt habe, weil ich mir auch nicht so sicher war.

    Alles Gute für dich - Andrea
    http://lb1f.lilypie.com/O9AVp1.png

    Seine großen Brüder:

    1996,1998,2001

  7. #7
    Jungenikolausfisch Gast

    Standard Re: Massagen in der frühen Schwangerschaft

    Zitat Zitat von SantaSabrina Beitrag anzeigen
    Danke, das hat mir geholfen. Ich lass es besser mit der Massage.
    Ich habe so große Angst, dass ich irgendetwas tun könnte, das dazu führt, dass es wieder passiert.
    Habe heute auch noch etwas Braunes im Slip gehabt. Ich halte es kaum aus.
    Mir hat Osteopathie auch in der Frühschwangerschaft sehr gut getan. Aufgrund der 2 FGs war ich sehr verspannt und ängstlich, da hat mir die Osteopathie sehr gut getan.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •