Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Ergebnis nach 3. FG massenhaft NK-Zellen!!!

  1. #1
    vapiano Gast

    Ausrufezeichen Ergebnis nach 3. FG massenhaft NK-Zellen!!!

    Hallo zusammen!

    Wir hatten heute ein sehr langes Beratungsgespräch in der Uniklinik - Abortsprechstunde.

    Bei der genetischen Untersuchung des 3. Kindes (FG 9. SSW) wurde nichts festgestellt. Bei 50% findet man nichts und wir gehören dazu.

    Unsere Genetik ist unauffällig.

    Bei der ergänzenden immunhistochemischen Untersuchung wurde folgendes festgestellt:

    Mit dem Antikörper gegen CD56 finden sich in der Gebärmutter massenhaft positiv reagierende Zellen.

    Ich brauche Hilfe!!!!!

    Die Ärztin sprach evtl. von einer passiven Immunisierung und die Killerzellen könnten der Grund für die 3 FG sein.

    Kommt jetzt Dr. Reichel-Fentz ins Spiel? Ich bin gesetzlich versichert. Übernimmt die Kasse die weiteren Untersuchungen in die Kosten für die Immunisierung?

    DANKE für Ratschläge und gute Infos!

  2. #2
    marvy ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Ergebnis nach 3. FG massenhaft NK-Zellen!!!

    Hallo vapiano!

    Schön das etwas gefunden wurde, worauf Ihr aufbauen könnt!
    Was hat die Ärztin denn vorgeschlagen, könnt Ihr die Behandlung dort auch machen? Oder hat sie Euch auf Reichel-Fentz verwiesen?

    Ich meine das es zum Thema Killerzellen in der Gebärmutter eine Studie mit Cortison-Einnahme gibt, dadurch konnten diese stark verringert werden.
    Passive Immunisierung ist ja mit Immunglobulinen oder? Wenn man dazu Infos sucht stößt man eigentlich immer auf diesen Prof. Heilmann aus Wiesbaden. Über ihn habe ich in einem anderen Forum schon ganz viel gelesen. Wäre mein Favorit als Anlaufstelle.

    Aber ich habe bei dem Thema ja noch keine eigenen Erfahrungen und hoffe das sich die echten Spezialistinnen noch melden und Dir weiterhelfen können!

    Liebe Grüße!
    Viele Grüße marvy

    *** 11/07-09/08-12/08

  3. #3
    vapiano Gast

    Standard Re: Ergebnis nach 3. FG massenhaft NK-Zellen!!!

    Ich bin gerade ziemlich down, denn mein Kindertraum platzt....

    Prof. Heilmann ist reines Privatvergnügen. Der nimmt - glaube ich - nur Privatpatienten und ich bin gesetzlich versichert.

    Ja, Du hast das genau richtig geschrieben. Infusionen wären die Lösung. Eine kostet 400 Euro und man bräuchte alle 14 Tage eine.

    Diese Kosten müsste ich alleine tragen und auch das Beratungsgespräch mit der Frau Dr. - dies würde frühestens in 10 Wochen stattfinden können, weil die Praxis völlig überlaufen ist.

    So, wie ich das verstanden habe, kommen Kosten in Höhe von 10.000 Euro auf mich zu, bis das Kind geboren wäre, weil man ständig alles kontrollieren müsste und die Infusionen bis zur Geburt verabreicht werden müssten....

    Das habe ich leider nicht in der Portokasse und ich weiß ja nicht, ob das wirklich der Grund ist und es kann trotzdem schief gehen beim 4. Versuch....

    Ich muss das erst mal sacken lassen.... *seufz*

  4. #4
    marvy ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Ergebnis nach 3. FG massenhaft NK-Zellen!!!

    Ach Du meine Güte, das ist ein stolzes Sümmchen... Laß den Kopf nicht hängen, vielleicht muß man da einfach noch ein bißchen recherchieren es kann ja nicht sein das nur dieser Arzt das macht.
    Ich hatte auch vorhin garnicht gefragt was denn eigentlich mit dem Thema Cross Match und dieser Impfungsgeschichte ist? Habt Ihr diesen Test schon gemacht, oder ist der doch nicht so wichtig?
    Ach ich find das so ungerecht, andere können nix mit ihren Kindern anfangen, lassen sie verhungern oder was weiß ich und unsereins würde sich zwei Beine rausreißen damit man nur einziges bekommen kann.
    Du siehst meine Stimmung ist auch nicht so toll,
    aber wir schaffen das schon noch! Es muß einfach!
    Viele Grüße marvy

    *** 11/07-09/08-12/08

  5. #5
    Natascha_muc ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Ergebnis nach 3. FG massenhaft NK-Zellen!!!

    Hallo Vapiano,

    Oh nein. Dachte am Anfang Deines Textes jetzt wird alles gut für Euch... Dass die Kasse das nicht zahlt, wusste ich vorher nicht.

    Wieso eigentlich passive Immunisierung? Habe gerade mal gegoogelt und in anderen Foren threads gefunden, wo Frauen sich haben aktiv imunisieren lassen? Das scheint günstiger zu sein? Ist es denn auch schlechter? Auf jeden Fall war da auch von der von dir erwähnten Ärztin die Rede.

    Nur nicht aufgeben, die 10 Wochen bis zum Termin sind ganz schnell vorbei. Es gibt bestimmt eine Lösung.

    Grüße Natascha

  6. #6
    vapiano Gast

    Standard Re: Ergebnis nach 3. FG massenhaft NK-Zellen!!!

    Ganz so einfach wird es doch nicht.

    Bei Prof. Heilmann (er hört zum 31.5.2011 auf) war es eine Kassenleistung. Zum 1.6. übernimmt das eine neue Ärztin und es wird dann eine private Leistung. Einen Beratungstermin hätte ich am 30.6. haben können. Dieser Termin kostet 480 Euro und ist meine Privatsache.

    Soweit ich weiß macht Frau Dr. Reichel-Fentz dies auch nur als Privatleistung. Also fallen diese Ärzte unter den Tisch :-(

    Ich muss schauen, ob ich noch jemand finde, der mir helfen kann ohne so viel Geld haben zu wollen. Es geht um eine Blutanalyse und dann um das richtige Mittelchen, dass ich als Infusion bei einer erneuten Schwangerschaft bekommen soll.

    Vielleicht gibt es eine Klinik in Deutschland, die genau diese Infusionen zu Forschungszwecken verabreichen.

    Man, jetzt weiß ich, wo ich ansetzen muss und jetzt kostet das 1000 von Euros, die ich nicht aufbringen kann :-(((((

    Geändert von vapiano (26.05.2011 um 14:11 Uhr)

  7. #7
    rapunzel07 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Ergebnis nach 3. FG massenhaft NK-Zellen!!!

    Hallo!

    Hab gerade das hier gefunden:

    Kinderwunsch Zentrum Mainz - Dr. Emig | Immuntherapie - Sinn oder Unsinn

    Das erklärt, warum es die Kassen nicht bezahlen und es spricht auch dafür, es wenn überhaupt, dann im Rahmen einer Studie machen zu lassen. Ich wünsch dir alles Gute und Das ist alles so doof.
    LG Rapunzel07 **

    Mit beiden Maikäfern (05/07 und 05/13) fest an der Hand

    Frauen, die auf Kurven starren. Liebe Mädels aus KiWu nach FG, auch diesen Monat drück ich euch wieder ganz feste die Daumen:

  8. #8
    vapiano Gast

    Standard Re: Ergebnis nach 3. FG massenhaft NK-Zellen!!!

    Ich verstehe jetzt schon, weshalb das niemand bezahlen will.

    Aber ich glaube auch, dass das der Grund ist und so schnell gebe ich nicht auf!

  9. #9
    Natascha_muc ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Ergebnis nach 3. FG massenhaft NK-Zellen!!!

    So wie ich das verstanden habe, macht Frau Reichel-Fenz das teilweise als Kassenleistung. Also selbst zahlen des Beratungsgesprächs ja. Laboruntersuchungen Kasse. Auf Ihrer Webseite steht auch etwas davon, dass man das erste Beratungsgespräch zur Not weg lassen kann und erstmal die Untersuchungsergebnisse abwartet. Überweisungsschein und Krankenkassenkarte will sie auch sehen. Das spricht doch für zumindest teilweise mit der Kasse abgerechnete Kosten.

    Ich kenne die Dame übrigens nicht. Will nur nicht, dass du jetzt aufgeben musst :daumendrueck:

    Ich würde einfach mal anrufen und die Sprechstundenhilfe fragen.
    Geändert von Natascha_muc (27.05.2011 um 09:15 Uhr)

  10. #10
    rapunzel07 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Ergebnis nach 3. FG massenhaft NK-Zellen!!!

    Zitat Zitat von vapiano Beitrag anzeigen
    Ich verstehe jetzt schon, weshalb das niemand bezahlen will.

    Aber ich glaube auch, dass das der Grund ist und so schnell gebe ich nicht auf!
    Ich hoffe, du findest jemanden, der dir wirklich weiterhelfen kann. Das Problem ist wohl, dass dazu noch nicht ausreichend geforscht wurde, anders als bei anderen Gründen für FG. Es heißt ja nicht, dass sowas nicht helfen kann, aber ein wissenschaftlich fundierter Nachweis wurde bisher noch nicht erbracht. Das müsste aber auch heißen, dass da vielleicht weitere Studien gemacht werden, für die sie Teilnehmerinnen brauchen. Ich drück dir die Daumen, dass da was geht. :daumendrueck:
    LG Rapunzel07 **

    Mit beiden Maikäfern (05/07 und 05/13) fest an der Hand

    Frauen, die auf Kurven starren. Liebe Mädels aus KiWu nach FG, auch diesen Monat drück ich euch wieder ganz feste die Daumen:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •