Seite 49 von 62 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 614
Like Tree19gefällt dies

Thema: Schwanger nach langer Zeit oder FG

  1. #481
    Avatar von nulesa
    nulesa ist gerade online 4-fach Mama 💜💜💙💜

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach langer Zeit oder FG

    Zitat Zitat von Malinka_Katy Beitrag anzeigen
    Liebe Sonnenkind danke für deine Nachricht das ist total lieb von dir. Das mit dem Gewerbeaufsichtsamt hab ich schon gehört bringt mir speziell aber nicht viel sie dort zu verpfiffen damit mein Mann im selben Betrieb derzeit als Hauptverdiener arbeitet. Meine letzte Hoffnung auf Rat ist jetzt der HA sonst bin ich gezwungen meinen Minijob aufzugeben und ganz ins 3 Jahr EZ zu gehen... alles Mist😥
    Ach mensch, du arme... Das ist doch alles unmöglich was die mit dir machen.
    Meine FÄ hätte mich mit Sicherheit schon ins BV geschickt, wenn der AG so ein Drama da macht. Selbst psychisch kann man ja als Grund, meine ich, angeben und so ergibt sich doch schnell eine Indikation.
    Schade, dass alle das so von sich weg schieben und du darunter leidest.
    Der Tipp mit dem Gewerbeaufsichtsamt wäre ja klasse gewesen, aber ich hätte das wohl auch nicht gemacht, wenn mein Mann genau in der selben Firma arbeitet. Da weiß die Chefin wohl genau, dass du nichts tun wirst.
    Schrecklich, unmöglich...
    Ich hoffe, der HA zeigt Verständnis dafür und kann dich mit irgendwelchen Gründen ins BV schicken.
    Es ist ja auch immer eine Geldgeschichte. Es geht da ja nicht alleine um "Stelle behalten/sichern" - sondern die finanzielle Verpflichtung. Aus diesem Grund werde ich meinem Mann auch nicht erlauben in Elternzeit 2 Monate zu gehen. Die zahlen ja max. 1800€. Da er Alleinverdiener ist bei uns und monatlich aber das doppelte verdient wie die zahlen geht das nicht... Haus und Co. wollen schließlich weiter bezahlt werden, und auch die dann 4 Kinder brauchen weiter alles an Kleidung, Lebensmittel, Schulzeug usw. ...
    Immer dieses olle Geld.

    Ich drücke dir die Daumen dass du bei dem Thema eeeeendlich bald Ruhe bekommst
    Liebe Grüße nulesa










  2. #482
    Malinka_Katy ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach langer Zeit oder FG

    Hallo Mädls letztendlich hat sich mein HA erbarmt und steckt mich jetzt aus psychischen Gründen ins BV. Eigentlich wollte ich das vermeiden obwohl ich vorbelastet bin aber was solls. Hauptsache das kommt jetzt endlich mal vom Tisch und ich bekomme bis zur Geburt mein mickrige Gehalt

  3. #483
    Sonnenkind9 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach langer Zeit oder FG

    Super, das der Hausarzt das jetzt in die Hand genommen hat und die Sache gelöst ist. Jetzt kannst du dich hoffentlich entspannen und in Ruhe deine Schwangerschaft genießen :)

  4. #484
    Pink_Lady ist offline ~ehemals S.C.~

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach langer Zeit oder FG

    Puh, super Katy! Das war ja wirklich schwierig bei dir...

  5. #485
    Pink_Lady ist offline ~ehemals S.C.~

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach langer Zeit oder FG

    @Volley: Liest du noch mit? Mach doch mal „piep“, wie es dir geht und ob du noch kugelst!

  6. #486
    Pink_Lady ist offline ~ehemals S.C.~

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach langer Zeit oder FG

    Hey, wie geht es euch?
    Bei mir haben nun die letzten zwei Wochen bis zum E.T. begonen und so lansam steigt die Spannung. Ich habe nun auch schon einiges geschafft, was ich schaffen wollte (Haushalt, Vorbereiten, Freundinnen treffen). Es gibt immer noch keine offizielle Info wegen des Besuchsverbotes auf der Wochenbett-Station, aber wir haben noch ein Alternativkrankenhaus, wo der Vater eine Stunde täglich kommen darf. Da bin ich nun halbwegs entspannt.
    Ansonsten habe ich noch keine Anzeichen und ich hoffe sehr, dass diese Geburt natürlich losgeht. Meine Narbe ist wohl in Ordnung und ich darf eine natürliche Geburt probieren.
    Nun genieße ich die letzten Tage und ich froh, wenn ich morgens bis mittags ein paar Stunden für mich habe, wenn mein Sohn in der Kita ist.
    Liebe Grüße





  7. #487
    Malinka_Katy ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach langer Zeit oder FG

    Zitat Zitat von Pink_Lady Beitrag anzeigen
    Hey, wie geht es euch?
    Bei mir haben nun die letzten zwei Wochen bis zum E.T. begonen und so lansam steigt die Spannung. Ich habe nun auch schon einiges geschafft, was ich schaffen wollte (Haushalt, Vorbereiten, Freundinnen treffen). Es gibt immer noch keine offizielle Info wegen des Besuchsverbotes auf der Wochenbett-Station, aber wir haben noch ein Alternativkrankenhaus, wo der Vater eine Stunde täglich kommen darf. Da bin ich nun halbwegs entspannt.
    Ansonsten habe ich noch keine Anzeichen und ich hoffe sehr, dass diese Geburt natürlich losgeht. Meine Narbe ist wohl in Ordnung und ich darf eine natürliche Geburt probieren.
    Nun genieße ich die letzten Tage und ich froh, wenn ich morgens bis mittags ein paar Stunden für mich habe, wenn mein Sohn in der Kita ist.
    Liebe Grüße
    Ohhh Pink das ist spannend ich wünsche Dir Alles Gute für eine Geburt so wie du sie dir wünschst



  8. #488
    Pink_Lady ist offline ~ehemals S.C.~

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach langer Zeit oder FG

    Danke, Katy!
    Wahrscheinlich kugel ich am Ende wieder bis weit über den ET 😉
    Eben kam die Info: Ab Montag sind (Väter-)besuche in „meinem“ Krankenhaus erlaubt! 🤗

  9. #489
    Malinka_Katy ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach langer Zeit oder FG

    Zitat Zitat von Pink_Lady Beitrag anzeigen
    Danke, Katy!
    Wahrscheinlich kugel ich am Ende wieder bis weit über den ET 😉
    Eben kam die Info: Ab Montag sind (Väter-)besuche in „meinem“ Krankenhaus erlaubt! 🤗
    Super genau den richtigen Monat ausgesucht

  10. #490
    Avatar von Anmamo
    Anmamo ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Schwanger nach langer Zeit oder FG

    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich aus dem Urlaub zurück, wir sind heute wieder zurückgefahren. Leider hat es an der Nordsee quasi durchgehend geregnet Wir waren sehr viel zu Fuß unterwegs und das war zwischendurch schon ganz schön anstrengend, vor allem habe ich mittlerweile sehr oft ganz unangenehmen Druck auf der Blase.

    @Elternzeit: Mein Freund nimmt auch keine Elternzeit, aber er arbeitet zum Glück hier Zuhause auf dem Hof, sodass er zur Not immer in der Nähe wäre. Je nachdem wie viel grade zu tun ist, ist er auch zwischendurch immer wieder mal im Haus.

    @Kwack: Schön, dass du so glücklich bist. Es ist mit Sicherheit sehr anstrengend mit Zwillingen. Ich bin aber ganz sicher, dass du das hinbekommst und wenn dann mal ein bisschen Haushalt liegen bleibt, dann ist das eben so!

    @Malinka: Gut, dass sich das mit dem BV jetzt über den HA geklärt hat, aber das Verhalten deiner Chefin geht gar nicht und ist sogar strafbar!

    @Pink: Gut, dass sich das mit dem Besuch jetzt noch geändert hat Dann steht der Geburt ja nun wirklich nichts mehr im Wege. Bin gespannt, wann es bei dir so weit ist!
    Hibbelstart Februar 2019
    03.07.19 positiv getestet
    Sternchen August 2019

    erneut positiv getestet am 29.12.2019
    vET 03.09.2020
    Es wird ein Junge

Seite 49 von 62 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •