Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Aberebennurfast

Thema: Bauch vom Baby zu klein :-( 32.SSW.

  1. #1
    Marie20 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Bauch vom Baby zu klein :-( 32.SSW.

    Hallo!
    Hatte letzte Woche das dritte Screening in der 32.SSW. Soweit war alles ok aber das Bäuchlein vom Baby ist etwas zu klein :-( Der AU-Wert war bei 25,0 und ATD 7,6. Gewicht: ca. 1800gr.

    Nächste Woche will meine Ärztin nochmal schauen, denn wenn der Bauch nicht weiter gewachsen ist, könnte das ein Hinweis auf eine Unterversorgung sein. Hab so Angst.....

    Kennt das hier jemand? Sind die Bauchwerte wirklich so schlimm? Meine Ärztin ist zwar nicht sooo besorgt - aber sie will sicher sein (was ich auch gut finde).
    Liebe Grüße



  2. #2
    somersault ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Bauch vom Baby zu klein :-( 32.SSW.

    Frauenarzt-Praxis Dr. Bluni, Ennepetal - Brustkorbumfang

    Schau mal dort... da bist du zwar im unetren Bereich aber in der "Norm". Mach dir mal keinen Kopf. Es gibt eben zarte Kinder und dickere...

  3. #3
    Sonja_76 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Bauch vom Baby zu klein :-( 32.SSW.

    Bei meinen beiden Kindern war der Bauch auch im 2. und 3. Screening unter der Norm.
    Nr. 2 wird demnächst auf die Welt kommen bin mir aber sicher dass da auch alles okay ist.
    Ob die Versorgung über die Plazenta gut funktioniert, kann ja über Doppler nachgeguckt werden.
    Mach Dir keine Sorgen, wir können nicht alle auf der Mittellinie liegen!
    Söhnchen *12.10.08 :liebe:
    Töchterchen *04.12.10:liebe:

  4. #4
    Aberebennurfast ist offline Willkommen im Leben.

    User Info Menu

    Standard Re: Bauch vom Baby zu klein :-( 32.SSW.

    Bleib ganz ruhig - mein Kind sollte lt. Ultraschall auch an einigen Ecken zu klein sein - war alles Quark, es gibt erstens Messfehler, je nach Lage des Kindes, und zweitens ist nunmal ein Kind ein Kind und ein Unikum und es kann dann schon mal sein, dass es "aus dem Rahmen fällt", normalerweise ist aber trotzdem alles in Ordnung.
    Lass dich bloß nicht kirre machen - ich stand damals völlig neben der Spur als es hieß mein Kind sei zu klein. Mittlerweile ist Madame kerngesund auf der Welt, nach wie vor ein zartes Ding, aber alles dran, alles gut und ganz und gar nicht bedenklich
    northglenn gefällt dies

  5. #5
    MamiJule20 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Bauch vom Baby zu klein :-( 32.SSW.

    Ja, das war hier genauso. Der Arzt redete sogar von das Baby früher auf die Welt holen, Spritzen zur Lungenreifung,... ICh war natürlich völlig fertig, musste auch 1-2 mal pro Woche ins KH zur Kontrolle.
    Nach wenigen Wochen war auch der Bauch wieder "normal" entwickelt, es hieß nur, der Kleine wäre halt generell klein. Ende der 38. SSW wurde er auf 2,5 kg geschätzt. Am nächsten Tag kam er dann auf die Welt - und wog stolze 3,4 kg

    Wir haben in dem letzten Jahr viele Babys kennengelernt und jedes hat sich sooo unterschiedlich entwickelt. Die einen haben einen Wachstumsschub mit 2 Monaten, andere erst mit 4. Das eine Baby hatte mit 4 Monaten schon 8kg, das andere hatte dies nichtmal mit 1 Jahr.
    Jedes Kind ist unterschiedlich - und das ist sicherlich im Bauch genauso...

    Wünsche dir noch ne schöne SS und euch beiden alles alles Gute :daumendrueck:

  6. #6
    Avatar von partyjoker87
    partyjoker87 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Bauch vom Baby zu klein :-( 32.SSW.

    Meiner Mutter haben sie immer gesagt, mein Kopf wäre viel zu klein und sie hat sich totale Sorgen gemacht. Heute habe ich einen Riesenschädel! Mach dich nicht verrückt!



  7. #7
    Estrella84 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Bauch vom Baby zu klein :-( 32.SSW.

    Hallo,

    also bei mir haben sie auch mal gesagt, dass das Bäuchlein zu klein ist und man müsste das auf jeden Fall beobachten. Das war ca. in der 18. SSW. Nun war ich letzte Woche zum 3. Screening in der 29. SSW. Und tataaa: Nun liegt das kleine Bäuchlein über der Norm. Ich glaube auch, dass die Kleinen unterschiedlich wachsen. Hab auch schon gehört, dass die Werte dadurch beeinflusst werden, ob das Kind gerade Fruchtwasser getrunken hat oder sein Bauch gerade entleert wurde. Also keine PANIK. Kann dich aber verstehen, als die FÄ das damals sagte, hab ich auch einen Schreck gekriegt. Und nun ist aus dem schlanken Baby ein Dickerle geworden.

  8. #8
    Avatar von Ms.Ripley
    Ms.Ripley ist offline im Energiesparmodus

    User Info Menu

    Standard Re: Bauch vom Baby zu klein :-( 32.SSW.

    Bei uns war auch alles zu klein, unser Kind sollte nach Angabe mit allem ca.2 Wochen zurück sein. Vor allem Bauch, Kopf und Gewicht lagen am ganz unteren Normbereich.
    Zur Sicherheit habe ich eine Überweisung zur Doppler-Sonographie bekommen, um die Versorgung zu kontrollieren. Allerdings habe ich mir gar nicht so viele Sorgen gemacht, da mein Kind super aktiv ist und die Herztöne o.k. sind.

    Im Krankenhaus wurde das Kind dann natürlich nochmal, insgesamt 3 mal, vermessen: die Abweichung zwischen den Messwerten von FÄ und Klinikärzten lag bei stolzen 400g, alles war im Normbereich, so wie es für die 35. Ssw sein sollte :)
    War mir schon fast unangenehm ...

    Fazit: So unterschiedlich können Messwerte sein. Ich denke, man kann sich auch verrückt machen lassen durch die moderne Medizin.

    In zwei Wochen hab ich nochmal nen Termin zur Kontrolle.

    Wenn du unsicher bist, frag doch einfach, ob du nicht auch eine Überweisung bekommen kannst.
    Liebe Grüße, Ms.Ripley mit Johanna

    Im März 2011 eingezogen in der Bino-WG mit falke_lisa und Meli279 und Schmusetiere123

  9. #9
    Reni86 Gast

    Standard Re: Bauch vom Baby zu klein :-( 32.SSW.

    Freundin von mir wurde genau das gleiche damals in ihrer ss gesagt und sie hat sich auch total verrückt gemacht, und was kam raus ein gesundes kind in keine weise unterentwickeln und der bauch war genauso wie er sein sollte.. bei ihr hieß es auch immer zu klein.. warte ab da kann sich noch viel tun. drück euch die daumen :daumendrueck:

>
close