Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65
Like Tree76gefällt dies

Thema: Meine Schwiegereltern machen mich so wütend...

  1. #31
    Avatar von BRachial
    BRachial ist offline Intellektueller Bodensatz

    User Info Menu

    Standard Re: Meine Schwiegereltern machen mich so wütend...

    Zitat Zitat von Onyx1986 Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch ganz anders... Vieles von früher ist überholt. Früher hat man die Bettchen von ganz kleinen Babys mit Plüschtieren vollgestopft, sie auf Lammfell gelegt und mit Decke zugedeckt. Heute ists bewiesen, dass man damit das Risiko für den plötzlichen Kindstod erhöht.
    Meine Schwiegereltern wollten auch, dass ich sie so ins Bett lege, wie oben erwähnt. Aber es schadet ja angeblich nicht, Dinge so zu machen wie es früher üblich war....



    Wenn Du das sagst... Der Kinderarzt sagt was anderes. Aber er hat ja keine Ahnung. Er macht das ja erst seit 20 Jahren und hat ja nur 6 Jahre studiert



    Sehe ich genauso, aber sie versuchen ja, meine Tochter zu erziehen und mir einzureden, ich mache alles falsch!
    Na, wenn die Großeltern so unfähig sind, würde ich die Tochter in eine andere Betreuung geben.

    Ich ging ja bisher davon aus, dass Großeltern keine Lakaiien sind, sondern um das Enkelkind zu lieben und zu bespaßen.
    Dazu gehört natürlich auch, dass man sein Kind als eigenständigen, denkenden Menschen wahrnimmt, nicht als Teil eines selbst.
    zwackl, Kara_heavy und LuckyBina gefällt dies.
    "Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."
    Lemmy Kilmister

    Solche:Freunde/Mann/Frau/Kind/Kinder/Tiere/Kollegen/Kumpels/Kneipenwirte/Mitsportler/Handwerker/ Lieferanten/Nachbarn hätte ich gar nicht erst!

  2. #32
    Avatar von BRachial
    BRachial ist offline Intellektueller Bodensatz

    User Info Menu

    Standard Re: Meine Schwiegereltern machen mich so wütend...

    Zitat Zitat von zwackl Beitrag anzeigen
    Da möchte man sich gar nicht vorstellen, was sie mit ihren SE macht, wenn das Goldkind sich mal das Knie aufschürt oder ein anderer kleiner Unfall geschieht (der natürlich in gleichem Ausmass auch bei der Muddi passieren kann) :ko.:
    SIE ist doch der Meinung, ein Kind dürfte man nicht betüddeln.
    "Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."
    Lemmy Kilmister

    Solche:Freunde/Mann/Frau/Kind/Kinder/Tiere/Kollegen/Kumpels/Kneipenwirte/Mitsportler/Handwerker/ Lieferanten/Nachbarn hätte ich gar nicht erst!

  3. #33
    Kara^^ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Meine Schwiegereltern machen mich so wütend...

    Zitat Zitat von Onyx1986 Beitrag anzeigen
    Das kommt davon, weil sie schon gelernt hat, dass sofort jemand mit 30 Spielzeugen angerannt kommt, wenn sie einmal kurz schreit.
    Da ich ja keine Kinder habe, haben auch meine SE meinen Sohn nicht mit Spielzeugen überhäuft, wenn er bei ihnen war. Deswegen gabs das trotzdem nicht daheim und er hat das ganz schnell kapiert. Die Kinder sind klein, nicht blöd. Und wer bei Oma was Tolles kriegt, der probierts halt daheim auch, und? Kriegt er nicht und gut ist.

    Ihn regt das genauso auf wie mich, jedes Mal, wenn wir da sind, schreien sie sich an. Aber das geht bei seinen Eltern ja zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.
    Na ihr lebt eurem Kind ja prima Konfliktbewältigungsmethoden vor.

    1. meinte ich damit, dass ich die Mutter bin und nicht meine Schwiegermutter.
    Hähä - zweifelt das jemand an? Läuft hier ein Wettbewerb? Hast du Angst?

    Die haben ihre eigenen Kindern auch so bemuttert und machen es immer noch. Für den anderen Sohn wird alles gemacht:gewaschen, gebügelt, gekocht, sogar Geld abgeholt, weil ers nicht kann. Er ist so unselbstständig und traut sich nichts zu, weil ihm früher eingeredet wurde, dass die Welt ja so schlecht ist und man immer aufpassen muss. Der musste sogar beim Spielen einen Helm aufsetzen. Und sowas soll gut sein?!
    Wow, was für Horrorgeschichten. Und weil sie ihren eigenen Sohn so erzogen haben läuft das bei deiner Tochter auch so, wenn sie einmal die Woche bei ihnen ist? Du bist echt unsouverän, wenn du deinen eigenen Einfluss so unterschätzt.

    Was für ein Schwachsinn. Hast Du überhaupt selber Kinder?
    Du bist also der Meinung, dass so kleine Kinder jetzt noch nichts lernen?Aha. Da hab ich wohl in meiner Ausbildung ganz falsche Dinge gelernt ^^
    Ah, eine Fachfrau. Dann wundert mich nix mehr. Ich musste meinem Sohn nichts beibringen, der hat ganz allein von selber alles gelernt was er mit einem Jahr können musste.

    Fängt man erst an, seine Kinder mit 6 Jahren zu erziehen?Ich denke nicht. Meine Tochter ist zwar noch klein, aber wenn Du meine anderen Beiträge gelesen hättest, hättest Du gemerkt, dass sie mittlerweile bei mir schon mit Absicht so rumbrüllt, weil sie ja weiß, dass bei Oma und Opa auch sofort jemand angerannt kommt und sie bespaßt. Aber man kann den Kindern ja noch nichts beibringen, ist klar.
    Beibringen muss man auch nicht. Die lernen das von ganz alleine wenn eine klare Linie erkennbar ist.

    Er sagt doch, dass er sie da irgendwann nicht mehr hinlässt, wenn sie weiter so sind. Aber ich glaube nicht, dass ers durchzieht.
    Das ist ein Problem zwischen ihm und dir, die SE haben damit erstmal nichts zu tun. Tja - dann gib deine Tochter halt nicht mehr aus den Händen, wie hier schon mehrfach geraten wurde.

    Und ich lasse mir keinen Ärger von meinen Eltern machen. Meine Schwiegereltern meinen, sie könnten über sie versuchen, mir irgendwas einzureden. Aber was interessiert mich das, was meine Eltern dazu sagen?
    Wo ist dann das Problem? Warum erzählst dus denn, wenn es dich eh nicht juckt?

    Ich würde nicht sagen, dass es Kleinigkeiten sind. Aber das empfindet ja jeder anders...
    :D Deine Tochter ist jetzt ein knappes Jahr alt. Ich wünsche euch viel Spaß in der Autonomiephase. Da wirst du dich an die Windeldiskussionen wehmütig erinnern und zurücksehnen...
    zwackl, BRachial und einspluseinsist4 gefällt dies.
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

  4. #34
    Avatar von BRachial
    BRachial ist offline Intellektueller Bodensatz

    User Info Menu

    Standard Re: Meine Schwiegereltern machen mich so wütend...

    Ich schenk dir ein "l" für die "kleinen Kinder" im ersten Absatz, sonst wirds mißverständlich.
    Oder ein "keine kleinen Kinder" - je nachdem.
    "Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."
    Lemmy Kilmister

    Solche:Freunde/Mann/Frau/Kind/Kinder/Tiere/Kollegen/Kumpels/Kneipenwirte/Mitsportler/Handwerker/ Lieferanten/Nachbarn hätte ich gar nicht erst!

  5. #35
    Avatar von BRachial
    BRachial ist offline Intellektueller Bodensatz

    User Info Menu

    Standard Re: Meine Schwiegereltern machen mich so wütend...

    Zitat Zitat von Onyx1986 Beitrag anzeigen
    Meine Tochter ist zwar noch klein, aber wenn Du meine anderen Beiträge gelesen hättest, hättest Du gemerkt, dass sie mittlerweile bei mir schon mit Absicht so rumbrüllt, weil sie ja weiß, dass bei Oma und Opa auch sofort jemand angerannt kommt und sie bespaßt. Aber man kann den Kindern ja noch nichts beibringen, ist klar..
    Mit "Absicht"?
    Ein grad mal Einjähriges?

    Welchen Job hast du denn geschwänzt??
    zwackl und einspluseinsist4 gefällt dies.
    "Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."
    Lemmy Kilmister

    Solche:Freunde/Mann/Frau/Kind/Kinder/Tiere/Kollegen/Kumpels/Kneipenwirte/Mitsportler/Handwerker/ Lieferanten/Nachbarn hätte ich gar nicht erst!

  6. #36
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Meine Schwiegereltern machen mich so wütend...

    Zitat Zitat von BRachial Beitrag anzeigen
    Mit "Absicht"?
    Ein grad mal Einjähriges?

    Welchen Job hast du denn geschwänzt??
    Alle um sie rum machen doch Sachen mit Absicht.
    Die SE packen mit Absicht offene Breitüten ein, das Kind schreit mit Absicht.
    Bestimmt vergisst sie auch mit Absicht die Windeln, damits ein bisschen spannend bleibt
    zwackl und Kara_heavy gefällt dies.

  7. #37
    zwackl Gast

    Standard Re: Meine Schwiegereltern machen mich so wütend...

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Alle um sie rum machen doch Sachen mit Absicht.
    Die SE packen mit Absicht offene Breitüten ein, das Kind schreit mit Absicht.
    Bestimmt vergisst sie auch mit Absicht die Windeln, damits ein bisschen spannend bleibt


    Wat bissu für eine fiese Möp, verstehst du nicht, dass die TE eine gaaaanz arme, von allen missverstandene Muddi ist ?

    Wenn sie den SE so dermassen misstraut, verstehe ich nicht, warum sie das "arme" Kinderl dorthin abstellt. Ob sie vielleicht die Aufregungen braucht, weil ihr sonst so langweilig in ihrem perfekten Leben ist *grübel*.

  8. #38
    zwackl Gast

    Standard Re: Meine Schwiegereltern machen mich so wütend...

    Zitat Zitat von BRachial Beitrag anzeigen
    Mit "Absicht"?
    Ein grad mal Einjähriges?

    Welchen Job hast du denn geschwänzt??
    Ja wusstest du denn nicht, dass solche Sachen heutzutage von den Kinderärzten gelehrt werden?

    Auch Einjährige sind schon erziehungsreif und wissen genau, wenn sie was mit "Absicht" machen, jawollja .

  9. #39
    Kara^^ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Meine Schwiegereltern machen mich so wütend...

    Zitat Zitat von BRachial Beitrag anzeigen
    Ich schenk dir ein "l" für die "kleinen Kinder" im ersten Absatz, sonst wirds mißverständlich.
    Oder ein "keine kleinen Kinder" - je nachdem.
    Sie hat doch gemeint ich hätte keine Kinder weil ich über das Lernen Quatsch erzählt hätte. Daher kann ich doch keine Kinder haben und die sind auch NICHT von den GE verwöhnt worden. OK, KindER habe ich tatsächlich nicht, nur eines bisher.
    zwackl und BRachial gefällt dies.
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

  10. #40
    Avatar von BRachial
    BRachial ist offline Intellektueller Bodensatz

    User Info Menu

    Standard Re: Meine Schwiegereltern machen mich so wütend...

    Zitat Zitat von Kara_heavy Beitrag anzeigen
    Sie hat doch gemeint ich hätte keine Kinder weil ich über das Lernen Quatsch erzählt hätte. Daher kann ich doch keine Kinder haben und die sind auch NICHT von den GE verwöhnt worden. OK, KindER habe ich tatsächlich nicht, nur eines bisher.
    Ah so, da stand ich auf der Leitung.
    Dann hab ich auch kein(e) Kind(er).
    Wir sind ja auch keine Fachkräfte. Und hocken auch nicht dauernd beim Kinderarzt.
    Kara_heavy gefällt dies
    "Rassismus ist das Übel unserer Welt. Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."
    Lemmy Kilmister

    Solche:Freunde/Mann/Frau/Kind/Kinder/Tiere/Kollegen/Kumpels/Kneipenwirte/Mitsportler/Handwerker/ Lieferanten/Nachbarn hätte ich gar nicht erst!

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
>
close