Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
Like Tree28gefällt dies

Thema: Schwiegermutter ~ Schwieger MONSTER LANG

KleinesWunder2014 ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Standard Re: Schwiegermutter ~ Schwieger MONSTER LANG

Am liebsten würde ich ihr die Flaschen über den Kopf hauen. Sorry ist aber so.. Ich denke ich sagen dann halt nichts um nicht komplett aus der Haut zu fahren.
    Sie ist wirklich sehr dreist ,verlogen und Manipulativ .. Und stellt mich wahrscheinlich noch als dumme hin. So wie meine Schwägerin in der gesamten Familie unten durch ist dank ihr

Enja44 ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von KleinesWunder2014 Beitrag anzeigen
    Am liebsten würde ich ihr die Flaschen über den Kopf hauen. Sorry ist aber so.. Ich denke ich sagen dann halt nichts um nicht komplett aus der Haut zu fahren.
    Sie ist wirklich sehr dreist ,verlogen und Manipulativ .. Und stellt mich wahrscheinlich noch als dumme hin. So wie meine Schwägerin in der gesamten Familie unten durch ist dank ihr
    Es fällt mir relativ schwer, deine Beiträge zu lesen. Deine Sprache ist schon irgendwie "kacken dreist" wie du selber so schön schriebst.

Aber gut. Was mir auffällt, ist die merkwürdige Rolle deines Mannes. Er ist mit dem Baby zu Hause. Deine SM erscheint, tut mit dem Baby irgendetwas, was du strengstens verboten hast. Da bekommt sie Ärger mit dir. Nicht etwa mit deinem Mann. Der saß da wohl nur zur Deko. Oder teilte vielleicht auch deine Meinung nicht. Vielleicht solltet ihr erst einmal einen gemeinsamen Standpunkt entwickeln.

Ansonsten fällt mir noch auf, dass du dringend Prioritäten setzen solltest. Zwischen heftigen Übergriffen werden auch diverse Bagatellen aufgezählt. Für mich klingt da schon Eifersucht durch. Auch wenn du nicht ständig MEIN Kind schreiben würdest. Das ist alles ein bißchen "too much".

Besprich dich mit deinem Mann, wieviel "Besuch" du aushälst. Meinetwegen auch "gar keinen", wenn das so ist. Er geht dann hin und macht das deinen Schwiegereltern klar. Und bei "gar nicht" macht er eben künftig mit dem Kind dort Besuch. Und du bleibst daheim.

Bauliche Zustände, wo jemand ungebeten auf dem Fahrrad gleich bis an den Tisch fahren kann und sich dann aus dem offensichtlich öffentlich zugänglichen Schrank einen Teller holen kann, müssen auch nicht sein. Schafft euch einen Zaun mit Tor an. Pflanzt Hecken für Sichtschutz. Was weiß ich. Da finden sich doch Lösungen.
    cosima, Jocko, atakrem und 4 anderen gefällt dies.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Wie gesagt vor der Geburt war er schon schlimm aber lange nicht SO SCHLIMM da waren Besuch die nicht regelmäßig statt fanden ja okay und auch irgendwie normal sind halt seine Eltern.. Nachdem es jetzt so extrem ist haben wir ja versucht dem ein Ende zu setzten, darauf folgen dann die Erpressungen meinem Mann gegenüber. Oder sie kommt halt einfach vorbei.
    Meine Mutter ist Tot , sehr jung gestorben ich hatte ein sehr tolles Verhältnis zu ihr. Auch wenn das bei meinen Mann nicht direkt der Fall ist kann ich ihm den Kontakt ja nicht verbieten.

Wir soll ich reagieren wenn sie hier einfach steht. Sagen vor den Kindern ~verpiss dich ~ ?
    Man ist in solchen Momenten so geschockt und schämt sich fremd das einem nicht viel einfällt.
    Beispiel ~
    Mein Mann ist bei den kurz vor warum auch immer. Und erzählt das WIR grillen wollen und er nun los muss.. Kaum die erste Gabel im Mund und die blöde Kuh kommt auf Rad über den Hof direkt an Tisch gefahren. Und sagt frech ach so ihr grillt ja, soll ich die kleine nehmen (die ich beim Essen auf dem Schoß halten ) mein Mann und ich gucken uns nur an und wissen nicht was wir sagen oder machen soll. Dann holt sie sich einen Teller und setzt sich
    Das geht auch freundlicher und trotzdem bestimmt.
    Pippi27 und Enja44 gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

eostre ist offline addict

User Info Menu

Ja das mit dem abschließen ist klar die großen Rennen aber grundsätzlich zur Tür und machen auf oder wir sind eh im Garten so das mir die verschlossene Tür nichts bringt.. Mein Mann teilt in vielen Dingen meine Meinung.. Aber will seine Eltern nicht aufgeben.. Und die wissen genau welche Hebel die ziehen müssen damit es die klappe hält .. Wegziehen ist auch nicht grade einfach weil wir nicht zur miete wohnen sondern gekauft haben.
    Er muss seine Eltern nicht aufgeben aber er hat in erster Linie seine Familie zu schützen. Das ihm das nicht leicht fällt ist verständlich aber er ist das Bindeglied zwischen euch.
    Den Kindern kann man beibringen, dass eine verschlossene Tür nicht so einfach zu öffnen ist und warum das nichtsbringt,wenn ihr im Garten seid ist mir unklar.

User Info Menu

Wie gesagt vor der Geburt war er schon schlimm aber lange nicht SO SCHLIMM da waren Besuch die nicht regelmäßig statt fanden ja okay und auch irgendwie normal sind halt seine Eltern.. Nachdem es jetzt so extrem ist haben wir ja versucht dem ein Ende zu setzten, darauf folgen dann die Erpressungen meinem Mann gegenüber. Oder sie kommt halt einfach vorbei.
    Meine Mutter ist Tot , sehr jung gestorben ich hatte ein sehr tolles Verhältnis zu ihr. Auch wenn das bei meinen Mann nicht direkt der Fall ist kann ich ihm den Kontakt ja nicht verbieten.

Wir soll ich reagieren wenn sie hier einfach steht. Sagen vor den Kindern ~verpiss dich ~ ?
    Man ist in solchen Momenten so geschockt und schämt sich fremd das einem nicht viel einfällt.
    Beispiel ~
    Mein Mann ist bei den kurz vor warum auch immer. Und erzählt das WIR grillen wollen und er nun los muss.. Kaum die erste Gabel im Mund und die blöde Kuh kommt auf Rad über den Hof direkt an Tisch gefahren. Und sagt frech ach so ihr grillt ja, soll ich die kleine nehmen (die ich beim Essen auf dem Schoß halten ) mein Mann und ich gucken uns nur an und wissen nicht was wir sagen oder machen soll. Dann holt sie sich einen Teller und setzt sich
    Wenn das öfter passiert ist man doch nicht mehr starr vor Schock und auch vor den Kindern kann man sagen, dass esgerade nicht passt. Setzt die sich beim grillen einfach dazu könnte man samt Kind aufstehen und gehen.
    erpressbar ist man nur, wenn man es zulässt.
    Jemand der so distanzlos ist wie deine Schwiegermutter versteht es wahrscheinlich nur auf die harte Tour.

User Info Menu

Das mit dem Haus war total un überlegt.. Es wurde frei ist wirklich wunderschön und war verhältnismäßig günstig.

Ich würde es gerne so hart durchsetzen.. Aber schaffe ich das mehr oder weniger alleine?!

im Zweifelsfall schon.

Aus Baden muss es dann mein Mann

ich gehe davon aus, dass er erwachsen ist, was soll sie tun?ihm das Taschengeld kürzen??

wenn ich einfach rein gehe oder sie mein Auto sieht und ich die Tür zulasse . Meine Kinder würden wenn ich es ihnen erkläre die Tür nicht mehr auf machen ganz klar. Aber darauf würde auch folgen das sie den Kontakt meiden würden und meine Ansicht annehmen..

deine Kinder sind alt genug das selbst zu entscheiden

Ich habe das bis jetzt wirklich vermieden das die etwas mit bekommen. Dann habe ich aber noch Kind 3 das ja ihr Enkel ist wo ich mir eigentlich ein Ei drauf backe aber wie soll sowas in einer Familie laufen.. Ich weiß einfach nicht weiter.

in normalen Familien hat jeder ein Recht auf Privatsphäre und da hat man sich trotzdem lieb, warum soll das bei euch nicht funktionieren??
    Und mein Mann denke ich könnte seine Mutter nicht vor der Tür lassen und sie würde sofort anfangen zu heulen.

dann soll sie halt, was ist dabei?ist es deinem Mann lieber, wenn du heulst?
    Und die Besuche gezielt auf meine Arbeitstag legen.. Dann bekomme ich einerseits zwar nicht mit was sie hier macht aber kann es mir denken und schöner macht es das ganze ja nicht grade sonst kann ich ja zumindest noch ein greifen. Kann ich hier das Enkelkind ganz verbieten ? !

wenn sie sich nicht an deine regeln hält kannst du da natürlich, warum nicht?DU bist die Mutter.

Und nur mein Mann fährt dort hin?

Ich weiß es nicht
    Du musst dir als erstes klar werden, was du wirklich willst.
    Meine Schwiegermutter hatte damals so lange kontaktsperre mit meinem Kind, bis sie kapiert hat, dass sie die Oma und ich die Mutter bin.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Das mit dem Haus war total un überlegt.. Es wurde frei ist wirklich wunderschön und war verhältnismäßig günstig.

Ich würde es gerne so hart durchsetzen.. Aber schaffe ich das mehr oder weniger alleine?!
    Aus Baden muss es dann mein Mann wenn ich einfach rein gehe oder sie mein Auto sieht und ich die Tür zulasse . Meine Kinder würden wenn ich es ihnen erkläre die Tür nicht mehr auf machen ganz klar. Aber darauf würde auch folgen das sie den Kontakt meiden würden und meine Ansicht annehmen.. Ich habe das bis jetzt wirklich vermieden das die etwas mit bekommen. Dann habe ich aber noch Kind 3 das ja ihr Enkel ist wo ich mir eigentlich ein Ei drauf backe aber wie soll sowas in einer Familie laufen.. Ich weiß einfach nicht weiter.
    Und mein Mann denke ich könnte seine Mutter nicht vor der Tür lassen und sie würde sofort anfangen zu heulen.
    Und die Besuche gezielt auf meine Arbeitstag legen.. Dann bekomme ich einerseits zwar nicht mit was sie hier macht aber kann es mir denken und schöner macht es das ganze ja nicht grade sonst kann ich ja zumindest noch ein greifen. Kann ich hier das Enkelkind ganz verbieten ? ! Und nur mein Mann fährt dort hin?

Ich weiß es nicht
    Du wirst es schaffen wenn du es schaffen wilst.
    So einfach ist das

Und dein Mann muss halt dann mal ein erwachsener Mann sein und kein braves Bubi. Und kein Waschlappen.
    Dann muss er halt mal aushalten dass seine Mutti sauer ist.

Natürlich kannst du einer Person die sich so aufführt das Enkelkind ganz verbieten.
    Und ich wette mit dir: Sobald der klar wird dass es jetzt ernst wird reisst sie sich zusammen.

Und mei, dann heult sie halt mal vorm Haus. Soll sie, steht ihr frei.
    weisserrabe2001 und Lore2009 gefällt dies.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

es wäre vielleicht mal ganz gut wenn du aus der Haut fahren würdest.
    Wenn du vor ihr so richtig ausflippen würdest, damit sie merkt: Jetzt ist die Grenze überschritten.

Ich bin durchaus jemand der sehr sehr ruhig und klar sagen kann: Noch EINMAL und ich hau dir die Flasche über den Kopf

Ja, dann kann derjenige sich ganz doll aufregen. Von mir aus. Ich sag dann gern noch drauf: Und ich mein das komplett ernst

schokobanane79 ist offline Sherlock Banani

User Info Menu

Zitat Zitat von Enja44 Beitrag anzeigen
    Es fällt mir relativ schwer, deine Beiträge zu lesen. Deine Sprache ist schon irgendwie "kacken dreist" wie du selber so schön schriebst.
    Bis zu genau diesem Ausdruck habe ich es geschafft, dann gab ich auf.
    Ich kann mich gerade auch gar nicht entscheiden, wen ich schlimmer finde-zudem habe ich gehörige Zweifel am Wahrheitsgehalt der Schilderungen. Insgesamt wirkt die Erzählung auf mich viel zu extrem und maßlos übertrieben.
    Das Beste wird sein, ich setzte mich in diesem Thread auf meine Finger.

KleinesWunder2014 ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Also erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten..

Mittlerweile habe ich mich etwas runter gefahren. Als ich heute geschrieben habe war das Thema ganz extrem für mich ich musste zu meiner Schwester um einen Besuch zu vermeiden und beim schreiben ist einfach sehr viel hoch gekommen. Und ich habe ohne Punkt und Komma ins Handy getippt..
    Was für eine gewisse Heftigkeit im Text gesorgt hat..
    Ich hätte gewisse Dinge schöner um und beschrieben können keine Frage.
    Es war einfach nicht leicht mein Gefühl in Worte zu fassen

Was aber den Wahrheitsgehalt , Eifersucht oder sonstige Dinge angeht möchte ich sagen dem ist definitiv nicht so. Ich bin ein Mensch der sich selbst oft hinterfragt viel spreche und ehrlich zu mir selbst bin, ich denke das ist das wichtigste .
    Das habe ich auch bei meiner Schwiegermutter getan und wirklich lange zweifel gehabt ob ich es nicht einfach zu eng sehe , mich rein steigere oder übertreibe .
    Ich bin nicht einfach ,würde ich nie von mir behauptet.
    Und genau deswegen habe ich meine Schwägerin angerufen, mit der wir bis auf Familien Veranstaltungen nicht wirklich was Zutun haben. Und die das komplette Gegenteil von uns sind.
    Aber wie schon geschrieben es geht ihnen ganz genau so, seit Geburt des Kindes.

Ja, mein Mann :
    ich denke das Problem liegt darin das ich immer viel mit meiner Familie gesprochen hab um ihn nicht zu verletzten. Und er sich bei gewissen Dingen nicht angegriffen gefühlt hat weil es meine Kinder sind. Und er es nun quasi erst seit 5 Monaten auf sich bezieht und wacher wird und ich nun auch mehr mit im spreche. Klar müsste er auf den Tisch hauen. Aber irgendwie ist der Knoten noch nicht geplatzt bei ihm. Und ja Mutti hat ihn sehr gut im griff würde ich sagen.

Was die baulichen Zustände angeht um kurz Klarheit zu schaffen ~
    Wir haben 3 Seiten der Grundstücks dicht gewachsen mit Bäumen. Die vierte Seite hat eine Mauer und ein Tor damit wir mit dem Auto rauf fahren können Parkplatz und Garage ist hinterm Haus . Darum ist das auch eigentlich immer auf. Die Terrasse ist zu ändern Seite der Auffahrt wo Rasen Fläche zwischen ist. Eigentlich fährt da niemand mit Rad rüber..
    Wir wohnen auf dem Land hier hat eigentlich jeder die Hintertür offen ..

Nachdem ich hier heute geschrieben habe sind meine Emotionen mit mir durch gegangen und ich habe sehr viel geweint weil es einfach schwer für mich ist mit dieser Art von Druck umzugehen.. Und habe lange mit meiner Schwester gesprochen..
    Ich habe sehr lange den Mund gehalten und es in mich rein gefressen , das war wahrscheinlich mein Fehler.
    Meine Familie ist für mich wirklich
    ALLES dazu gehört auch mein Mann.. Ich möchte das es allen gut geht.
    Ja auch meiner Schwiegermutter denn sonst hätte ich das so lange nicht mitgemacht. Nun kann ich das so aber einfach nicht mehr. Weil es überhand nimmt.
    Morgen wollen wir in den Freizeitpark und die Kinder sind dort beschäftigte, ich werde die Zeit nutzen um mit meinem Mann ausgiebig zu besprechen das ich erstmal eine Pause von seinen Eltern brauche. Die wissen ja eigentlich worum es geht wir haben vor 3 Wochen ein langes Gespräch mit ihnen gehabt. Was halt von der SMS wieder übertüncht wurde. Danach muss ich mal weiter sehen. Dann soll sie halt einmal im Monat kommen. Aber das reicht dann auch, alles andere kann ich mir momentan nicht vorstellen . Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen das sie mir mal etwas entgegen kommt und mir die Zeit lässt die ich brauche.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
>
close