Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Fairie

Suchen: Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.

1. Thema: Lockerungen

von Fairie
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Re: Lockerungen

Hört sich interessant an. Aber dass es keine Farb-Pistolen geben soll..... die Profis brauchen ja so was auf jeden Fall.
  2. Thema: Lockerungen

von Fairie
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Von gepunktet ist es noch weit entfernt. Man muss schon genau hinschauen. Naja, wenn die Wand geputzt ist, braucht man nicht mehr zu tapezieren, nur überzustreichen. Auf Dauer weiniger Arbeit.
  3. Thema: Lockerungen

von Fairie
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Kein Tennisarm. :) Und ich empfehle "Farb-Pistolen". Es geht viel schneller so eine Wand zu streichen.
    Nur haben wir jetzt winzig-kleine Spritzer von der Farbe am Küchenfenster. Muss ich noch mit...
  4. Thema: Lockerungen

von Fairie
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Hier gibts keine besonderen Probleme, aber es ist halt ein bisschen langweilig. Ich hab schon eine Weile Sommerferien und wir sind meist zu Hause. Wir müssen dringend irgendwas unternehmen - dann...
  5. Thema: Lockerungen

von Fairie
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Oreo hab ich einmal probiert. Ich fand, die schmecken nach gar nichts, die Kekse. Warum sind die bloss so beliebt?
  6. Thema: Lockerungen

von Fairie
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Ja, ich hab mich auch gefragt, wie sie das meint, mit der Quarantäne und dem Reisen.

Falafel - ich glaube es es schwierig, kulturbedingt. Vielleicht ist es einfacher Schweden dazu zu kriegen, in...
  7. Thema: Lockerungen

von Fairie
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Israel scheint auch Probleme zu haben, komischerweise gibt man auch Zahlen für "Palastine" auf der Seite, die ich mal öfters gucke (also man scheint in Israel und Palestina aufgeteilt zu haben):
    ...
  8. Thema: Lockerungen

von Fairie
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Das wäre ja echt gut, wenn manche Eltern das merken. :) Ja, es stimmt, dass es sich dauernd ändert. Aber irgendwie denke ich mir, dass man vielleicht viel daraus lernt. Verwirrend ist es. Ich...
  9. Thema: Lockerungen

von Fairie
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Konnte eben nicht mehr schreiben wegen der blöden Reklame, die nicht weg ging...

Ich glaube auch nicht, dass man ersthaft mit so vielen Toten gerechnet hat. Man hat gedacht, man könne die am...
  10. Thema: Lockerungen

von Fairie
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Und ich würde selbst - wenn ich es entscheiden müsste - auch nicht so eine Strategie wählen. Ich stelle mir vor, die haben gedacht: Wenn wir jetzt einen Lockdown machen und dann können wir den Rest...
  11. Thema: Lockerungen

von Fairie
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Furchtbar. Vielleicht sollten sie es dann jetzt machen, ihr habt wohl Sommerferien. Für Kinder ist es ja eigentlich am schwierigsten, auch wenn es nicht die Wirtschaft betrifft. Hoffentlich wird es...
  12. Thema: Lockerungen

von Fairie
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Sicher, eine Strategie muss auch passen. Aber ich finde auch, dass man damit rechnen können müsste, dass sich die lokalen Chefs auch einigermassen kompetent verhalten, sonst sollten sie wirklich...
  13. Thema: Lockerungen

von Fairie
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Oj, Ursel, du schreibst so viel, vielleicht muss ich das aufteilen, wenn ich darauf antworten will. Heute schreiben die Zeitungen plötzlich, wir haben einen Teil der Fälle aus Dänemark bekommen....
  14. Thema: Lockerungen

von Fairie
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Ursel: Was das Virus angeht, hab ich sowieso von Anfang an die Einstellung gehabt, dass keiner genau weiss, was das Richtige ist. Und dann muss jemand eine Entscheidung treffen, und weiss nicht...
  15. Thema: Lockerungen

von Fairie
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Heut ist in Schweden Midsommer-Abend. Und wir sind konsequent und halten Abstand. Eigentlich wollten wir trotzdem Schwiegermutter besuchen - aber dann draussen und zwei Meter Abstand halten. Aber...
  16. Thema: Lockerungen

von Fairie
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Es war nicht so, dass Ärzte nicht MEHR in Pflegeheime kamen, sondern man hatte einfach kein solches System als Routine. In Deutschland läuft es vielleicht so, ich weiss nur, dass es in dem Heim, wo...
  17. Thema: Lockerungen

von Fairie
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Siehst du, genau aus dem Grunde hat man den Lockdown in Schweden vermieden. Man wollte die ganze Zeit die gleichen Regeln haben, so dass die Leute nicht ausflippen, wenn Lockerungen kommen. Und man...
  18. Thema: Lockerungen

von Fairie
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Meinst du Anders Tegnell? Nein, hat er nicht. Man hat seine Äusserungen nur übertrieben. Er hat nur, was total typisch ist für Schweden, bescheiden gesagt: Natürlich kann man immer Fehler machen,...
  19. Thema: Lockerungen

von Fairie
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Ich hab nicht gemeint, dass da nichts schief gelaufen ist, was Altenheime angeht, ich hab nur gesagt, warum sollte man da irgendwelche Massnahmen nicht anwenden dürfen? Natürlich ist es sehr schief...
  20. Thema: Lockerungen

von Fairie
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Welche Massnahmen meinst du, die nicht angewendet werden dürften? Ich weiss gar nicht , was das sein könnte?

Ich glaub eher , ein Problem ist, dass hier die alten Leute meist nicht in Heimen...
  21. Thema: Lockerungen

von Fairie
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Tja, bei uns gibt es keine grundlegenden Veränderungen. Mehr Kritik gibt es, gegen die Regierung, aber vor allem auch gegen die Gesundheitsbehörde, die die "Strategie" entwickelt hat. Was ich...
  22. Thema: Lockerungen

von Fairie
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Das kann ich mir vorstellen. Ich hab gerade die Miniserie "Unorthodox" gesehen, ich weiss nicht, ob ihr die gesehen habt. Die handelt von einer Frau, die von den Ultraorthodoxen in New York flüchtet...
  23. Thema: Lockerungen

von Fairie
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Ja... bei uns sind ja Banken und ähnliches offen, aber die Leute sind ja vorsichtig und halten Abstand. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man sich bei solchen Kontakten anstecken sollte, wenn...
  24. Thema: Lockerungen

von Fairie
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Das finde ich allerdings hart, wenn man nicht arbeiten DARF. Das hatte ich so gar nicht verstanden, dass das bei euch so ist. Ich hab gerade noch eine Karte von Europa gesehen, wo man die...
Ergebnis 1 bis 24 von 24