Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: lilalaune141110

Seite 1 von 20 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,03 Sekunden.

1. Antworten
    12.220
    Hits
    796.341

Wichtig: Re: Schwangerschaftsthread

Da es in D keine Impfpflicht gibt, darf es keine Folgen haben. Du musst nichtmal den Impfausweis vorzeigen, weil es ein persönliches Dokument ist, auch wenn du dazu aufgefordert wirst!
    Kita und...
  2. Antworten
    12.220
    Hits
    796.341

Hast du Kontakt zu einer Stillberaterin von AFS oder der LLL? "Normale" Hebammen haben leider häufig wenig Ahnung vom stillen. Meine Hebamme wollte mir erzählen, dass ich nur alle zwei Stunden...
  3. Antworten
    24
    Hits
    11.870

Beitrag anzeigen

Ich mache bisher auch noch nix....fühle mich nicht so als wäre es schon Zeit :)
  4. Antworten
    24
    Hits
    11.870

Beitrag anzeigen

Naja bei den Maßnahmen geht es ja nicht darum, die Geburt in Gang zu bringen sondern darum, alles weicher zu machen um den Geburtsverlauf leichter zu machen.
    Kann wunderbar funktionieren, ist aber...
  5. Antworten
    24
    Hits
    11.870

Beitrag anzeigen

Ich habe bei der 1.Geburt nur ab und an Himbeerblättertee getrunken....so eine Tasse am Tag, wenn überhaupt. Mir hats geschmeckt und wenns was geholfen hat warum nicht. Ich bin zum Glück trotz 37cm...
  6. Antworten
    14
    Hits
    2.901

Re: Babybay oder Gitterbett?

Ich hab das Video nicht gesehen aber unser Folge-Beistellbett (als Muggele zu groß war für das kleine) haben wir auch selbst gebaut.
    Einfach bei Ikea das billigste Gitterbettchen geholt das da war...
  7. Antworten
    14
    Hits
    2.901

Also original Babybay war uns auch zu teuer....wir haben auch ein größeres billigeres Beistellbettchen gekauft!
  8. Antworten
    14
    Hits
    2.901

Muggele hat anfangs im Beistellbettchen geschlafen, allerdings bin ich, bis sie ca 4 Monate alt war, mit ihr zusammen schlafen gegangen.
    Irgendwann ist sie dann in die Mitte gewandert und dort...
  9. Antworten
    36
    Hits
    15.030

Re: Wie Geburtswehen ertragen?

Meine Geburt war wundervoll, friedlich, entspannt, ein Traum!!!
    Es ging mir während dessen und danach bestens und der Momant wo meine Tochter auf meine Brust gelegt wurde war unbeschreiblich!
    Aber...
  10. Antworten
    36
    Hits
    15.030

Das Gebähren an sich ist auch toll....wenn das Würmchen direkt auf die Brust gelegt wird :wub:
    Ich glaube aber keiner Frau die behauptet die Wehen wären schön gewesen :p Am Besten noch mit dem...
  11. Antworten
    36
    Hits
    15.030

Den Drücker hatte ich auch...super! Konnte meine Beine auch nur wenig spüren und habe im liegen entbunden. Viele mögen das ja nicht aber ich fands super, dass ich keine Schmerzen hatte.
  12. Antworten
    36
    Hits
    15.030

Mmh meine PDA hat während den Presswehen noch gewirkt und ich konnte trotzdem super mitpressen. 3 Presswehen und sie war da....ohne Wehentropf oder sonstwas. Ich habe nur einen Druck nach unten...
  13. Antworten
    36
    Hits
    15.030

Klar, das atmen bringt einen ans Ziel....meine Hebamme hat das so erklärt. Wenn man atmet oder tönt soll man ahhhhh oder ohhhh mit dem Mund formen. Dadurch würde man sich komplett öffnen und der...
  14. Antworten
    36
    Hits
    15.030

Und genaus dieses "durch die Nase ein durch den Mund aus" hat bei mir die Wehe noch viel schlimmer gemacht! Ging gar nicht!
    Ich war auch im Geburtsvorbereitungskurs aber gebracht hats nix...
  15. Antworten
    36
    Hits
    15.030

Ich habe es so empfunden, dass das Atmen während einer Wehe diese noch viel schmerzhafter gemacht hat. Biologisch macht das ja auch Sinn.....wie genau hast du geatmet?
  16. Antworten
    36
    Hits
    15.030

Bevor ich mir die PDA habe geben lassen hat es mir ein wenig geholfen, wenn ich das Becken gekreist habe. Das hat am Anfang sehr gut funktioniert.
    Ich denke ich habe einfach extrem verkrampft und...
  17. Antworten
    27
    Hits
    8.765

Re: Sehr starke Kindsbewegungen

Meistens abends aber dann ist Rambazamba. Der ganze Bauch wackelt :biggrin2: Kann auch sein, dass sich dein Kleines gedreht hat und du es deswegen jetzt besser spürst!
  18. Antworten
    12.220
    Hits
    796.341

Dafür, dass du nur knappe 2,5 Wochen vor mit bist kommt es mir vor als wäre die Zeit verflogen :biggrin:
  19. Antworten
    4
    Hits
    2.001

Re: 3D/4D Ultraschall + DVD

In der ersten Schwangerschaft wurde der 3D US im Rahmen der Feindiagnostik gemacht (in der Schweiz). Diesmal lasse ich es aber nicht machen. Bei meiner FÄ kostet es 180,- und das ist es mir definitiv...
  20. Antworten
    12.220
    Hits
    796.341

Ich weiss jetzt nicht wie weit du bist.....wenn du unsicher bist geh zum FA. Ich kann dir nur berichten, dass ich nach Anstrengung immer mal wieder minimini-SB hatte. Beim 1.Mal war ich im KH...
  21. Antworten
    12.220
    Hits
    796.341

:freu:

Wahnsinn wie die Zeit vergeht :hurra:
  22. Antworten
    50
    Hits
    7.352

Beitrag anzeigen

Ich war auch Toxo und cmv negativ. Wir haben zwei Katzen und das Katzenklo muss mein Mann machen.
    Bei meiner Tochter gehe ich einfah davon aus, dass sie es nicht hat weil sie keine Tageseinrichtung...
  23. Antworten
    50
    Hits
    7.352

Beitrag anzeigen

Du könntest deine Kinder testen lassen....soweit ich weiss brauchen sie dafür nur deren Urin!
  24. Antworten
    50
    Hits
    7.352

Beitrag anzeigen

:rofl: Ich steh heut schon den ganzen Tag neben der Spur.....meinte natürlich Weihnachten :ohmei:
  25. Antworten
    50
    Hits
    7.352

Beitrag anzeigen

Viele Ernährungseinschränkungen betreffen mich eh nicht. Ich esse kein Fleisch und Weichkäse mag ich eh nicht :)
    An Silvester hab ich in der Salatsoße rohes Ei gegessen....der Salat wird seit Jahr...
Ergebnis 1 bis 25 von 500
Seite 1 von 20 1 2 3 4