Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: WhiseWoman

Suchen: Die Suche dauerte 0,22 Sekunden.

1. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

Da bin ich mir nicht so sicher.
  2. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

So sieht sie auch aus.
  3. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

Endokrinologen verstehen etwas von Hormonen, meist auch noch spezialisiert (= keiner versteht vertieft alles). Wieso sollten die sich in den abstrusesten Ecken der Stoffwechselprobleme bis ins letzte...
  4. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

Sie ist kleiner als ich ... und ich weiß, wie sich 72 kg an mir verteilen würden ;)
  5. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

Ich dümpelte jahrelang bei BMI 29,5 herum ohne Aufs und Abs. Dann habe ich den Schalter im Kopf umlegen können ... und war dann schon mal bei 25,5, im Moment ist es wieder schlechter, aber ich peile...
  6. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

Auf das Überschreiten von BMI 30 oder gar 34 soll auch niemand warten. Jenseits von 34 wird's auch gern mit konventionellen Methoden nicht mehr umkehrbar.

Aber bei den meisten reden wir von BMI um...
  7. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

Gut, die Geschichte mit dem Mikrobiom und seinem Einfluss auf das Körpergewicht ist noch eine eher experimentelle Nummer. Da kann man noch nicht erwarten, dass es (fach)ärztliches Allgemeinwissen...
  8. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

Das, was Chaosbande beschreibt, zeigt nur die Interpretationsbreite des BMI. Fakt ist, dass sich die Grenzen mit dem Lebensalter verschieben. In Abhängigkeit vom Alter ist halt ein BMI von 27...
  9. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

In Deinem Alter ist ein BMI bis 27 NORMAL. Nur mal so als Realitätscheck. Ob einem das subjektiv gefällt, ist eine andere Frage.

... und ich hatte mal 52 kg ... ja, mit 17.

Wie viele Leute...
  10. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

Entschuldige, aber hier steige ich aus. Wer 38/40 trägt, ist, wenn er nicht nur 1,45 m groß ist, weit weg von Übergewicht.
  11. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

Also das, was sie essen wollten, mussten sie jagen und sammeln ... also in meiner Welt (ja, die gerade eben) läuft mir das Reh nicht direkt ins Lagerfeuer und die Beeren fallen mir auch nicht...
  12. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

Du kennst die Dynamik hier nicht. Mein Posting mit den 800 kcal hat mit Deinem Ausgangsposting nichts zu tun.

Evolutionär ist die Darstellung nicht einmal falsch, ... und das Hülsenfrüchte...
  13. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

Lass Dich zu einer VERNÜNFTIGEN Ernährungsberatung schicken, meist sind die bei Diabetologen angesiedelten Beraterinnen recht gut.

... und die Sache mit dem Grundumsatz ... tjä, da haben wohl ein...
  14. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

Ist bei mir leider ein Dauerthema, über das ich nicht wirklich lachen kann. Aber ich habe die Wahl Gewicht im Normalbereich halten und spät den familiären Typ II-Diabetes bekommen oder ...
  15. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

Bei 7 mm-Scheibendicke für unsere bevorzugten Brotsorten brauche ich nichts mehr wiegen ... bei der einen sind zwei Scheiben 50 g, bei der anderen 1,5 Scheiben.

Wenn 100 g Kochschinken 5 Scheiben...
  16. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

Ich stelle mich alle 14 Tage auf die Waage, wenn ich mein Ziel erreicht habe, alle 4 Wochen.
  17. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

... und ja, es ist schwierig.
  18. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

Ja, ist so.
  19. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

800 kcal sind so weit unter Grundumsatz ... das hat man mal - vor Äonen - zum Abnehmen empfohlen. Jo, geht fix, aber Jojo lauert im Hintergrund.

Ich diszipliniere mich auch wieder, die Pfunde, die...
  20. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

O.k. der Rat ist bescheuert und Ärzte sind nicht zwingend Ernährungsexperten.

Aber meine Erfahrung, weil Du Kalorienzählen so in Bausch und Bogen ablehnst: Du wärst nicht die erste Person auf...
Ergebnis 1 bis 20 von 20
>
close