Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: AquamarinGelb

Suchen: Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.

1. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

Das ist schon interessant, wie unterschiedlich sich bei (fast) gleicher Größe und Gewicht selbiges doch "verteilt". Bei mir ist es eher andersherum. Die Sanduhrfigur von früher hab ich zwar im Grunde...
  2. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

Man muss ja auch ins Kalkül ziehen, dass in den letzten Jahren die Kleidergrößen vieler Firman "mitgewachsen" sind ... ;-)
    "Früher" passte man, jedenfalls ich, mit Taille 65 cm, in Hosen gr. 36....
  3. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

Solche Wassereinlagerungen hat man (ich) nach ein, zwei Tagen wieder los.
    Bei diesen (mir unerklärlichen) "Sprüngen" jedoch geht es eben nicht wieder weg - und das alles bei ziemlich unveränderter...
  4. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

Fast. :wink:
    Mitte dreißig.

Allein mit einem Säugling und einem kleinen Kind war Schlaf eher etwas nur noch vom Hörensagen Bekanntes. Ohne "Zutun" hab ich binnen eines halben Jahres bis auf...
  5. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

Ja, siehst'e - auf irgend so eine (oder eine andere) IDEE von den Mediziner hatte ich auch gehofft. :wink:
  6. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

1,65 m zu 72 kg bei 47 Jahren macht lt. BMI "leichtes Übergewicht". Ich hatte mal 52 kg...
    Dass ich immer noch in ne 38/40 und manchmal schon 42 passe (allerdings BH mit 75 H), hat einfach mit...
  7. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

:wink: Eher jünger und sehr schlank ("ich esse halt vor dem Buffet einen Salat, und am Wochenende fahre ich eineinhalb Stunden Rad". Wenn ICH das machen würde, könnte man mich jetzt schon nur noch...
  8. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

Was mich eben frappiert: Da haben DREI Fachärzte bei den gleichen Dingen nicht aufgepasst?! Und ich gerate zufällig an die? Mir kommt das wie absurdes Theater vor.

Zur Ernährungsberatung war ich...
  9. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

Die besagten Ärzte haben das mit dem Grundumsatz unioso weggewedelt, als wäre es totaler Schwachsinn, und sind mir mit ca. 800 kcal plus viel Bewegung gekommen ... Daher zweifele ich ja so. Was a)...
  10. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

Das war (von den Ärzten) NICHT vorübergehend empfohlen, sondern dauerhaft! "Der Mensch ist dazu gemacht, jeden Tag dreißig Kilometer zu laufen, aber nur jeden zweiten Tag was zu essen. Wenn Sie...
  11. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

Liebe WhiseWoman, siehe meine Antwort (#31) eben. Sicher stimmt es, dass nicht alle Ärzte Abnehmexperten sind, aber Endokrinologen sollten ja von Hause aus was von Stoffwechsel verstehen, oder liege...
  12. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

Diese Onlinehilfe habe ich nicht genutzt, aber im Laufe der über zehn Jahre diverse andere, von Fettrechner.de oder Brigitte-Ernährungstagebuch bis zu diversen Handy-Apps, wo man auch noch jede halbe...
  13. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

Da hast du völlig Recht! Nur, Endokrinologen müssen Hormon-, Stoffwechsel- und damit irgenwie ja auch Abnehmexperten sein. Dachte ich zumindest.
  14. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

Genau, die SD-Werte wurden - wie immer - bestimmt und sind wie seit paarundzwanzig Jahren schick eingestellt, und der Zuckerbelastungstest war auch fein. Aber wenn ich dann sage: Klasse, aber warum...
  15. Antworten
    108
    Hits
    11.224

Beitrag anzeigen

Vermutlich scheiden sich hier die Geister.
    Diese Aussage s.o. habe ich fast wörlich von drei völlig verschiedenen Endokrinologen an ganz unterschiedlichen Orten zu hören bekommen. Ich finde, das...
Ergebnis 1 bis 15 von 15
>
close