Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Dashik

Seite 1 von 20 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,05 Sekunden.

1. Re: Bitte Selbstbestimmungsrecht beachten, Babys nicht taufen lassen

Und Sie haben welchen persönlichen Bezug zu dem Thema?
  2. Antworten
    28
    Hits
    8.576

Re: Putzen, Putzen, Putzen ...

Ich beneide Dich ;)
  3. Antworten
    28
    Hits
    8.576

Na, das ist ja die Frage, was eigentlich "verlottert" genau beinhaltet. Reste vom Bastelpapier unterm Tisch sicher nicht, auch nicht ein Paar Reiskörner vom Mittag. Ungeputztes Klo wo man sich nicht...
  4. Antworten
    28
    Hits
    8.576

Ich fühl mich ähnlich. Wir haben 4, im Alter von 5 bis Neugeboren, und was die an Putzarbeit hinterlassen ist unglaublich. Dabei achte ich eigentlich schon drauf, dass sie nicht einfach alles...
  5. Antworten
    19
    Hits
    11.869

Beitrag anzeigen

Also ich war schon immer leicht übergewichtig und unsportlich, aber nicht besonders versessen drauf, da was zu machen. Nach der ersten Schwangerschaft nahm ich nochmal 20 Kilo zu, und war dann noch...
  6. Antworten
    15
    Hits
    4.582

Re: Kopf herumwerfen beim Stillen

Danke für die Info! Hm, diese Erklärung mit der Verdauungsanregung klingt ebenfalls einleuchtend, meist machen sie ja dann auch noch mitten im Füttern die Windel voll ;) Naja, ist ja eigentlich...
  7. Antworten
    15
    Hits
    4.582

Echt, wieso ist das überholt? Hat mir meine (gute) Hebamme noch beim letzten Kind erzählt vor keinen 2 Jahren, und einleuchtend klingt es eigentlich auch - ich selber bekomme vom Dauermampfen ja auch...
  8. Antworten
    15
    Hits
    4.582

Kann es denn sein, dass ihr zu kleine Abstände zwischen den Mahlzeiten habt? Also quasi dass er nach bissl mehr nach ner Stunde kommt, es sieht aus wie Hunger, Du legst ihn an und dann kriegt er...
  9. Antworten
    15
    Hits
    126.076

Re: Nach 1 Woche kein Wochenfluss mehr

Na, so weit wird es hoffentlich doch nicht kommen :zahn:

Zum Thema: mir wurde im KH auch gesagt, wenn irgendwas plötzlich passiert oder aufhört, sofort melden! Erst recht vor dem Wochenende!
  10. Antworten
    5
    Hits
    4.709

Re: Wassergeburt-was brauch ich?

Ich fänd es komisch, wenn der Mann nackig in die Badewanne stiege, dass die Hebammen mich nackt sehen gehört ja dazu, aber dass er noch strippt wär mir (und ihm sowieso!) zuviel, und der Sache an...
  11. Antworten
    32
    Hits
    10.448

Re: @Mamas: Feiert Ihr Euren eigenen Geburtstag?

Ich versuche, meine Geburstrage zu ignorieren, leider besteht die Verwandtschaft darauf, mich zumindest anzurufen und (für mich) peinliche Glückwünsche auszurichten. Ich finde, es sollte jeder selbst...
  12. Antworten
    39
    Hits
    30.043

Re: Geburten-Wetter-Theorie

Hm, ich kann diese Theorie zwar nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, allerdings sage ich schon die ganze Zeit über meinen Kindern, dass das Baby jetzt bald käme, es warte nur noch auf schönes...
  13. Antworten
    31
    Hits
    6.670

Beitrag anzeigen

Die Preise für solche Sachen find ich teilweise echt unverschämt, auch wenns süß aussieht, ist das Stückl Stoff und die Nähzeit so viel doch nicht wert. Man muss ja nicht die allerbilligsten Sachen...
  14. Antworten
    31
    Hits
    6.670

Beitrag anzeigen

Also unser bewährter Body in Größe 56 wird auf jeden Fall angezogen, dazu noch ein Baumwolljäckchen mit Kapuze von DM, ne Hose und Wollsöckchen. Ich glaube, für die Heimfahrt kann es sein, dass 50...
  15. Thema: Eingeengtes Ctg

von Dashik
    Antworten
    18
    Hits
    6.972

Re: Eingeengtes Ctg

Also laut meinem FA ist Doppler und CTG ähnlich (oft macht er mir schnell nen Doppler statt CTG zu schreiben), allerdings zeigt CTG die Wehentätigkeit mit an, während Doppler eher auf die Versorgung...
  16. Beitrag anzeigen

Hah, mir fällt noch was ein - ne Flasche oder Giesskanne mit Wasser ins Klo stellen, sonst kann man mit einem Dammriss oder Schnitt gar nicht pieseln! Ganz wichtig! (Leider bekam ich den Tipp erst...
  17. Beitrag anzeigen

Ich ergänze - Männer-Buxen, in denen halten sich die Matratzen-Einlagen am Besten!
    Karamalz und Ovomaltine (milchbildend)
    und ne moltonunterlage fürs Bett, wobei wir die eh schon draufhaben
  18. Re: Streptokokken der Gruppe B- Habt ihr Euch testen lassen?

Bei mir wurde jedes Mal getestet, jedes Mal negativer Befund und ohne, dass ich da besonders aufgeklärt wurde. Hat halt dazugehört.
  19. Antworten
    22
    Hits
    5.005

Beitrag anzeigen

Ich muss sagen, ich trink den eigentlich immer, als Standardtee. Eine bestimmte Wirkung hab ich da noch nie bemerkt.
  20. Antworten
    11
    Hits
    13.197

Re: Ultraschallbilder-Aufbewahrung

Abfotografiert und gespeichert. Die Bilder an sich verblassen mit der Zeit, unsere von der Großen sind ja jetzt etwas über 5 Jahre alt und man merkt schon eine Unterschied, wie ist es da erst nach 30...
  21. Antworten
    23
    Hits
    7.725

Re: Omeprazol - mein Sodbrennen bringt mich um....

Ganz einfach, mit nem Schluck Wasser. Es kommt dann gleich das ganze Gas hoch, und sofort spürt man wie die Säure weggeht. Wenns ganz schlimm ist, nehme ich zwei auf einmal, sonst nur eine.
  22. Antworten
    23
    Hits
    7.725

Re: Omeprazol - mein Sodbrennen bringt mich um....

Also ich schwöre ja auf Kaiser-Natron Tabletten, die helfen wirklich auf der Stelle und ganz ohne Nebenwirkungen :)
  23. Antworten
    24
    Hits
    3.567

Re: Liege flach-Fieber..heul...

Gute Besserung! Und schön warm einpacken mit Wärmflasche und Tee, ich trinke dann immer gerne Lindenblüte mit Honig, so richtig zum Rausschwitzen.
  24. Thema: Erstes CTG

von Dashik
    Antworten
    26
    Hits
    34.861

Re: Erstes CTG

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man durchaus Wehen haben kann, die man selbst kaum merkt bzw. nicht für wirksam befindet, die es aber doch sind - das hat mir bei meiner ersten...
  25. Antworten
    17
    Hits
    10.113

Re: Babyschale runtergefallen - noch nehmen?

Jepp, sie sind "Riesen", alle liegen größenmäßig auf der 97%, nur mein Sohn ist ein Hungerhaken und gewichtsmäßig auf 50% bei 97% Länge. Von manchen Leuten wird meine Große (noch keine 5) für ne...
Ergebnis 1 bis 25 von 500
Seite 1 von 20 1 2 3 4
>
close