Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: MatBau

Suchen: Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.

1. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

@mami_elisa90: Gern geschehen! Ich freue mich immer, wenn ich jemandem weiterhelfen kann. Ich finde, dass das generell der Verwendungszweck für Diskussionsforum und ähnlichen Tools sein sollte....
  2. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

Genau, es ist meistens ein Maßnahmen-Mix, das wirklich weiterhilft. Damit meine ich, dass ein einzelner Ansatz seinen Beitrag leistet und dass aber die Mischung einen eindeutig größeren Unterschied...
  3. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

Dann freue ich mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Wobei das Rosenwurz, wie du richtig schreibst, einen Teil ausmacht. Auch ein für einen Zweck besonders adäquates Mittel entfaltet meines...
  4. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

@ SchweizerJulia: Also in Österreich ist das ja vorerst abgesehen von bei einigen "abgeriegelten" Gebieten mit Testpflicht problemlos möglich. Bei mir hapert das ausschließlich an den...
  5. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

@ mami_elisa90: Oh, Hut ab! Denn dann habt ihr euch sicher etwas ganz Spezielles für Weihnachten einfallen lassen. Ich muss gestehen, dass wir diesbezüglich nicht wirklich einfallsreich sind....
  6. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

OK, da scheinst du eindeutig sportlicher als ich zu sein. Tennis habe ich ein paarmal probiert, Golf nur in Form von Mini Golf und Squash überhaupt nicht. Zum freiwilligen Laufen gehen konnte ich...
  7. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

Also bezüglich Weihnachten klingt es wenig elegant, aber wir sind eigentlich recht froh darüber, dass wir uns zu Weihnachten heuer entspannen konnten. Natürlich sind uns die Eltern bzw. Großeltern...
  8. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

Sehr gut, das freut mich sehr für dich und ich hoffe, dass sich das weiterhin so gut entwickelt! Die Weihnachtsfeiertage waren diesmal nicht so wie üblich, aber da scheinst du bzw. scheint ihr, das...
  9. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

Oh, das klingt doch sehr gut. Und ich freue mich, dass ich dir offensichtlich weiterhelfen konnte. Tust du nach wie vor nachhelfen oder gelingt dir das mittlerweile selbstständig? Unabhängig davon...
  10. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

Es freut mich zu lesen, dass es dir besser geht. Funktioniert es nach wie vor mit der Einhaltung deines Planes? Ich weiß nicht, wann du üblicherweise aufstehst, aber bis knapp vor 22 Uhr unter einem...
  11. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

Ich freue mich zu lesen, dass es dir mittlerweile etwas besser geht und dass wir dir weiterhelfen konnten. Ich selbst tendierte dazu, meiner Stimmung nicht freien Lauf zu lassen. Dann habe ich...
  12. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

OK ja, das ist ein guter Ansatz. Meine Schwester geht es genauso an... wobei sie neben dem Wäsche falten und dem Staubsaugen auch das Aufhängen als Unterstützung für den Stressbau sieht. Aber auch...
  13. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

Also wir gehen es so an, dass wir den Wochenplan sowie die To-Do-Liste mithilfe von Google Drive verfassen. Das hat ein paar Vorteile. Zum einen haben wir sowohl von den Smartphones als auch von den...
  14. Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

Meine Vorposterin hat dir bereits etliche sehr gute Tipps mitgegeben. Eine To-do-Liste und/oder ein Wochenplan sind auf jeden Fall äußerst hilfreich. Das trifft sowohl auf den Haushalt als auch im...
Ergebnis 1 bis 14 von 14