Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: danaide1234

Seite 1 von 8 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.

1. Antworten
    6
    Hits
    49.539

Beitrag anzeigen

Hallo, liebe lisalilalu, versuch, erstmal locker zu bleiben (in jeder Hinsicht - Supertipp, was?!), denn mit 49 Jahren eine intakte Schwangerschaft zu erleben, ist chromosomentechnisch ziemlich...
  2. Antworten
    28
    Hits
    20.997

Re: Plazentaverkalkung 3. Grades

Na, dann seid Ihr Euch ja einig.
    Alles Gute trotzdem.
  3. Antworten
    28
    Hits
    20.997

Hallo MiaLine,
    ja, v.a. im Belastungs-CTG kann man einen Sauerstoffmangel sehen - ein normales 20-Minuten-CTG in Ruhe verschafft u.U. keine Klarheit. Der Doppler-Befund reicht als Aussage zur...
  4. Antworten
    28
    Hits
    20.997

Hallo, die Plazenta versorgt Dein Baby nicht nur mit Nährstoffen wie Glucose für's Gehirn u.ä., sondern auch mit Sauerstoff - wenn die Versorgung nicht mehr gewährleistet ist, riskierst Du eine...
  5. Antworten
    32
    Hits
    17.912

Re: Brauche Mut

Hallo Lilly,
    ich bin zwar Schulmedizinerin, möchte Deinen Bericht aber voll und ganz unterstützen. Es führen viele Wege nach Rom und manchmal geht's eben "dort entlang". Die fernöstliche Medizin...
  6. Antworten
    32
    Hits
    17.912

Re: Brauche Mut

Hallo, der Frauenarzt rät bei nagendem Kinderwunsch über 40 Jahren (42 ist die nächste "Alterskillergrenze", mit der - statistisch betrachtet - gar nicht mehr zu spaßen ist) zur Behandlung durch...
  7. Antworten
    5
    Hits
    10.981

Beitrag anzeigen

Hallo tofu,

Pränatalpraxis: Wunderbar. Daran, dass die erst in 3 Wochen wieder gucken wollen, siehst Du schon, dass es sich um keine schlimmen Herzrhythmusstörungen handelt.
    Wenn Du bislang keine...
  8. Antworten
    5
    Hits
    10.981

Beitrag anzeigen

Hallo, fetale Extrasystolen sind Zeichen der Unreife, also in der Entwicklung eines unfertigen Kindes theoretisch völlig normal. Um beurteilen zu können, wieviel "Krankheitswert" diese ES wirklich...
  9. Antworten
    29
    Hits
    34.816

Re: Erstes Kind mit 42 :)

Hallo, ich werde eine elektive Sectio machen lassen: 1. Weil es für das Kind sicherer ist, 2. meine erste Geburt nach 24 h Elend in einem KS endete, und ich glaube, dass ich nicht der natürlich...
  10. Antworten
    29
    Hits
    34.816

Och, da muss ich mal eine Lanze für Deutschland brechen: Mittlerweile (Ich weiß nicht, wie lange Du schon weg bist?) hat sich einiges hier in Sachen Kinderbetreuung, Elterngeld und Arbeitsmarkt...
  11. Wichtig: Beitrag anzeigen

Und hier ein Mutmach-Thread für Ladies über 38 Jahren (mit relativ typischer Vorgeschichte, leider...):

Anzahl Übungszyklen: 5, davor 3 Zyklen "Kinderwunschpause" nach AS (Im 2. ÜZ...
  12. Antworten
    32
    Hits
    5.280

Re: Schwangerschaftsdepression??

Hallo, ich finde es total interessant, wie schnell sich dieser Thread mit Stimmen gefüllt hat.
    Als meine Tochter geboren wurde, war ich zwar nicht depressiv (Gottseidank), konnte aber die...
  13. Antworten
    14
    Hits
    12.911

Re: positiv getestet aber????

Hallo Jeannie,

ja, ich habe schon eine 4-jährige Tochter. Ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen, aber mach Dir einfach klar, dass "es" noch nichtmal ein richtiger Embryo war - dann ist der...
  14. Antworten
    14
    Hits
    12.911

Hallo Jeannie,
    achherrje, ja, genau so ist es mir vor dem "richtigen" Treffer auch zweimal gegangen - vermutlich hat sich das Kind nicht richtig eingenistet, und nun hast Du eben Deine Tage, etwas...
  15. Antworten
    29
    Hits
    34.816

Hallo, ich bin 41 und bekomme mein zweites Kind (Erstes mit 37 J.). Da ich letztes Jahr ein Kind wegen eines Chromosomenfehlers verloren habe (= alte Mutter eben :-(), konnte ich mich diesmal erst ab...
  16. Antworten
    14
    Hits
    12.911

Hallo, Fertilitätsmonitoring funktioniert nicht bei allen Frauen - bei mir hat nur die einfache Temperaturkurve den ES angezeigt, Persona z.B. überhaupt nicht mehr (früher schon). Das hat also nichts...
  17. Antworten
    410
    Hits
    81.277

Beitrag anzeigen

Hallo Raquelcita,

uah - ist das romantisch!!!! Viel Glück! (Sex nach Plan mit 500 km dazwischen? Respekt!)

Alles Gute, Danaide
  18. Re: Schlechte Nachrichten bei der Feindiagnostik...

Hallo, wenn Du magst, besorge Dir den Befund schriftlich und schicke mir die wichtigsten Stichwörter (gerne per PN, wenn Dir das lieber ist), dann kann ich Dir eine ärztliche Einschätzung dazu geben....
  19. Antworten
    410
    Hits
    81.277

Beitrag anzeigen

Hallo, ja, ich würde alles wieder so machen, muss aber sagen: Es ist nicht alles easypeasy, v.a. weil man immer die Angst im Hinterkopf hat, dass es nicht mehr klappen könnte. Der Druck war bei mir...
  20. Antworten
    20
    Hits
    16.947

Re: isolierte Ventrikulomegalie

Hallo, engelchen - ich bin keine Betroffene, aber kann Dir ein paar Zahlen aus der Medizin liefern: Mit 12,7mm liegt eine milde Ventrikulomegalie vor, die statistisch betrachtet bei einseitigem...
  21. Antworten
    5
    Hits
    12.657

Re: Amnionband!!!!!

Hallo, Amnionbänder werden meistens nur dann wahrgenommen, wenn es zu Fehlbildungen gekommen ist. Vermutlich hast Du einiges über das Amnionbandsyndrom gelesen. Dieses bedeutet nicht, dass jedes...
  22. Beitrag anzeigen

Hallo, ich bin mit 40 Jahren das dritte Mal schwanger und habe wieder ein erweitertes ETS (plus zusätzlichem US) machen lassen. Das Ergebnis war so (relativ) gut, dass ich auf eine FU verzichten mag....
  23. Thema: Schokolade

von danaide1234
    Antworten
    11
    Hits
    8.037

Re: Schokolade

Hallo, mir geht es genauso mit Schokolade - völlig merkwürdig! Vorhin habe ich mir das erste Mal seit 3 Monaten einen Mini-Snickers reingeschoben, und nun habe ich Sodbrennen, und mir ist etwas übel....
  24. Antworten
    19
    Hits
    6.804

Re: Einleitung bei Ausschabung?

Hej berlinchick, ich bin mit 40 auch noch mal relativ einfach schwanger geworden, und diesmal sieht es gut aus (Bin in der 13. SSW). Wenn Ihr Kinder wollt > macht weiter, sonst werdet Ihr es...
  25. Antworten
    7
    Hits
    11.370

Re: Nach AS (Vorsicht, unappetitliche Frage)

Hallo, also wenn es wirklich "wie Fleisch" aussah, müsste es sich um Muskelmasse handeln, also vielleicht wirklich ein Hobelstück Myom?? Bei einer AS wird die GM ausgekratzt, wenn es viele Hügel...
Ergebnis 1 bis 25 von 196
Seite 1 von 8 1 2 3 4