Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: dusktildawn

Seite 1 von 9 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.

1. Antworten
    88
    Hits
    15.699

Beitrag anzeigen

@Sunya: das mit dem Haushalt das beobachte ich auch bei uns. Im Grunde muss ich jeden Tag die gesamte Wohnung einmal absaugen und Küche und beide Bäder wischen und die Toiletten reinigen. Ich fühle...
  2. Antworten
    88
    Hits
    15.699

Beitrag anzeigen

Wir haben es auch eher ruhig. Freuen uns über tolles Wetter und unseren großen Balkon mit Sofalandschaft. Dazu gehen wir raus- in den Wald oder an den Fluß oder ums Carré. Wie es gerade passt....
  3. Antworten
    42
    Hits
    9.270

Re: 2020, das neue Jahr kann kommen!

Danke! Es hat sich so angefühlt, aber wir konnten gar nicht wirklich aus dem Haus und zu uns ist auch keiner gekommen, wegen der Symptome. Letztlich ist es ja jetzt fast weg.
  4. Antworten
    42
    Hits
    9.270

@ramblerrose: Herzliches Beileid! Es tut mir sehr leid, dass ihr in dieser Zeit einen Tod zu beklagen habt und nicht entsprechend den Abschied gestalten könnt!

Wir sind leider seit Anfang März...
  5. Antworten
    42
    Hits
    9.270

@sunya: das hört sich alles toll an! VIel Spaß in den Winterferien!
    Wir haben ja nur einen freien Tag nach dem Halbjahreszeugnis gehabt. Das ist aber eigentlich auch ganz o.k., schließlich gingen...
  6. Antworten
    42
    Hits
    9.270

Das Like ist für die Logopädie und dass sie gut läuft und vielleicht verlegt werden kann!

NIcht toll ist natürlich die fehlende Intgration im Kindergarten das ist so schade. Gibt es denn gar keine...
  7. Antworten
    42
    Hits
    9.270

Uns geht das auch so. Wir haben auch oft "Gegendienst" und nicht gemeinsam frei- eben damit die Urlaubstage überhaupt reichen. :frown:
  8. Antworten
    42
    Hits
    9.270

2020, das neue Jahr kann kommen!

Hallo!
    Wir haben unsere Krankheiten gut überstanden.
    Gearbeitet habe ich auch schon kurz wieder (am 2.1.), aber am 3.1. habe ich regulär frei gehabt und diese Woche habe ich Urlaub weil wir noch...
  9. Re: erst Hoffnung, dann Verzweiflung und Unsicherheit nach Praenataldiagnostik

@Kedu: Ich finde es auch sehr bewegend was du schreibst. Auch ich möchte dir erstmal herzlich zur Schwangerschaft gratulieren!
    Und es tut mir leid, was dir da jetzt alles passiert.

Ich bin kein...
  10. Antworten
    137
    Hits
    7.606

Beitrag anzeigen

Ich würde auch sagen, alles was einen beschäftigt oder Sorgen macht muss ansprechbar sein. Aber ansprechen heißt nicht, dass dann schnellstmöglich exakt das gemacht wird, was derjenige machen würde,...
  11. Antworten
    158
    Hits
    16.460

Re: Die Schwiegermutter...

Wir haben auch so einiges in der Familie- und das ohne das Alter.

Mein Vater (Jahrgang 1952) ist immer viel durch die Weltgeschichte gejettet, hat auch im Flugzeugbereich gearbeitet und ist dann...
  12. Re: Ersttrimester-Test mit niederschmetterndem Ergebnis

Schön! So war das auch gedacht. :ja:
    Weißt du, als ich 2007 das erste Mal schwanger war, da war ich defintiv nicht die gleiche Mutter, wie nun 12 Jahre später. Ich bin total gewachsen und gereift...
  13. Re: Ersttrimester-Test mit niederschmetterndem Ergebnis

Ich hoffe das wird jetzt nicht als allzu negativ empfunden und ich denke, nach allem was die anderen geschrieben haben, die sich ja gut mit den Tests auskennen, wird schon nichts sein. :ja:

...
  14. Antworten
    15
    Hits
    5.537

Re: Stiefsohn 17 Jahre, ich bin am Ende

Hört sich trotzdem nicht nur "rotzig und schlecht erzogen" an, sondern leider irgendwie "krank"- nach Beziehungsstörung und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihm dabei total gut geht.
  15. Antworten
    15
    Hits
    5.537

Ich finde es hört sich einfach so an, als ginge es ihm nicht gut.
    Ich persönlich bin natürlich auch voreingenommen, da ich als Kinder- und Jugendpsychotherapeutin in einer Kinder- und...
  16. Antworten
    5
    Hits
    4.295

Re: Dauernd gereizt und unfair zum Sohn

Mag er die Oma denn? Wenn ja, dann ist es ja kein Abschieben oder so, sondern das ermöglichen einer tollen Zeit mit einer geliebten Person für ihn. :ja:
  17. Antworten
    15
    Hits
    5.537

Was sagt er denn so zur Situation? Wie geht es ihm? Was möchte er? Gibt es etwas, das ihn stört oder das er ändern möchte?
  18. Antworten
    45
    Hits
    78.824

Beitrag anzeigen

Ich finde das ist gut zusammengefasst. Und eine insgesamt sehr gute Empfehlung.
    Auch die Empfehlung den Ärzten mal den Ball zurück zu spielen finde ich gut!

Ich weiß gar nicht ob ich geantwortet...
  19. Antworten
    9
    Hits
    3.240

Re: Kind mit 3 Jahren rechnet im Kopf bis 10

Tolle Beschreibung!
  20. Re: Testergebnis da - Einschulung - Waldorfschule VS Regelschule

Das erlebe ich auch so. Jeder der es sich leisten kann, schickt sein "nicht regelschulkonformes" Kind auf die Privatschule- und das sind ja oft Waldorf und Montessori oder freie Schule oder so. Die...
  21. Re: Testergebnis da - Einschulung - Waldorfschule VS Regelschule

Wisst ihr denn, wer die neue erste Klasse übernehmen wird in der Regelschule? Könnt ihr da vorfühlen?

Ansonsten bin ich persönlich eher für den Weg "möglichst wenig Extraaufwand, möglichst viel...
  22. Antworten
    5
    Hits
    4.129

Beitrag anzeigen

Ich hatte es selbst nochmal der Krankenkasse geschickt. Vielleicht ist der Arbeitgeber auch verantwortlich, ich würde mich aber nicht darauf verlassen.
  23. Antworten
    5
    Hits
    4.129

Beitrag anzeigen

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Gut, dass du ein Beschäftigungsverbot hast!
    Ich denke, das müsste schon gültig sein. Ich hätte es nur in Kopie eingeschickt, denn du brauchst es ja immer...
  24. Antworten
    13
    Hits
    4.927

Re: Neugeborenes alleine lassen

Nein. Geht nicht. Ist Kindswohlgefährdung. Ein Neugeborenes wird mitgenommen zum Einkauf oder Freunde/Verwandte/Partner/Nachbarn organisiert, die das Notwendigste mitbringen, wenn ein Einkauf nicht...
  25. Antworten
    36
    Hits
    4.085

Re: Was sagt ihr zu Kalle?

Ach, das kann man so gar nicht sagen. Was "die Leute" immer so als schlimm empfinden- und dann haben sie selbst die schlimmsten Alternativideen.
    Wir haben die Namen immer schon in der...
Ergebnis 1 bis 25 von 222
Seite 1 von 9 1 2 3 4