Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Wusel72a

Seite 1 von 20 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,04 Sekunden.

1. Antworten
    8
    Hits
    11.134

Re: Urlaub im Warmen Ende Mai/ Anfang Juni

Wir waren 2x auf Mallorca, einmal Mitte-Ende Mai und einmal 2-3 Juniwoche

Im Mai hatten wir sowohl knapp 30 Grad und Badewetter als auch 17 Grad und Regen. Im Juni hatten wir zuerst warme Tage...
  2. Antworten
    6
    Hits
    8.848

Re: Kraxe zum Wandern

Wir hatten eine Kraxe -unsere Tochter war 9 Monate beim ersten Mal, das letzte Mal war sie 3.5 Jahre.

Wir hatten eine von Bushbaby, keine Ahnung ob sie auch in Deutschland erhaeltlich ist.
    ...
  3. Antworten
    24
    Hits
    14.352

Beitrag anzeigen

Welches Terminal?

Ich flige immer BA, Terminal 2, und da finde ich es ganz schlecht, egal ob wo man sich da aufhaelt. Zumindestens das freie Internet, gezahlt habe ich nie dafuer.

Da kenne ich...
  4. Antworten
    24
    Hits
    14.352

Beitrag anzeigen

Wenn Du Filme daheim herunterlaedst, dann brauchst Du kein Wifi am Flughafen. Meistens gibt es max 30 Minuten frei und in .frankfurt ist es meist ziemlich schlecht.
  5. Antworten
    24
    Hits
    14.352

Beitrag anzeigen

Haengt vom Flughafen ab. Wir fliegen regelmaessig und normalerweise gehen wir einen Kaffee trinken und Tochter darf sich ein neues Magazin kaufen.

Dann hat sie ja eh Buecher und Co im Handgepaeck...
  6. Antworten
    30
    Hits
    16.580

Re: Wer darf Grundschulkinder betreuen?

Die Informationen fehlten am Anfang. Ich kann verstehen, dass da Eltern nicht begeistert sind. Aber das hat erst einmal mit der Frage ob es eine paedagogische Fachkraft sein muss nichts zu tun. Auch...
  7. Antworten
    30
    Hits
    16.580

Re: Wer darf Grundschulkinder betreuen?

Ich denke, das haengt davon ab, wieviel Kinder von einer Person betreut werden.

Meine Tochter wird nach der Schule von einer Tagesmutter betreut, diese hat 8 Grundschueler bei sich und an einigen...
  8. Antworten
    18
    Hits
    8.874

Re: Probleme mit Zweisprachigkeit bei 5jaehrigem

Nein, nicht auf den Schlips getreten. Aber etwas genervt schon. Die Aussage war ziemlich typisch fuer jemanden, der von der Materie keine Ahnung hat. Es gibt leider unzaehlige Leute, die Dir klar...
  9. Antworten
    10
    Hits
    13.785

Beitrag anzeigen

Ausser dem Playmobilland kenne ich in Deutschland keine Parks. Hier in England habe ich die Erfahrung gemacht, dass es ganz stark an der Koerpergroesse der Kinder haengt und wann man geht.

Bei...
  10. Antworten
    18
    Hits
    8.874

Re: Probleme mit Zweisprachigkeit bei 5jaehrigem

Erziehst Du zweisprachig? Es klingt nicht so, Du hast leider keine Ahnung. Ein zweisprachiges Kind erlebt keine Doppelbelastung, Zweisprachigkeit ist fuer ein solches Kind komplett normal und das...
  11. Antworten
    5
    Hits
    18.601

Re: Erster Urlaub mit Kleinkind (9 Monate)

UV50-Anzug fuer Babys. Allerdings, falls Dein Kind ein Krabbler ist, ist am Strand nix mit im Schatten bleiben, meine wollte im Sand am Wasser sitzen. Ich wuerde kein Baby nackig in Suedeuropa oder...
  12. Antworten
    15
    Hits
    15.217

Re: U-Untersuchungen im Ausland

Ein paar Fragen -

In welchem Land lebst Du?

Bist Du in D immer noch versichert oder im Ausland?

Falls im Ausland - warum sind die Us Dir so wichtig?

Ich lebe in England und wuerde keinen...
  13. Antworten
    12
    Hits
    9.023

Re: Fragebogen zum Thema Mehrsprachigkeit

Achtung, die meisten hier "leben" zweisprachig, das hat nix mit bi-lingualen Kigas oder Schulen zu tun.

Wir leben zweisprachig gezwungenermassen, da wir als Deutsche im Ausland leben. Das hat...
  14. Antworten
    8
    Hits
    13.013

Re: Urlaub April/Mai 2014 Mallorca oder ???

Freunde waren im April da und hatten eher durchwachsenes Wetter und Regen.

Wir waren Mitte/Ende Mai da und hatten die erste Woche knapp 30 Grad und Sonne, die zweite Regen und 17 Grad, erst ganz...
  15. Antworten
    61
    Hits
    16.255

Re: Englisches Schulsystem versus deutsches

Tja, Tochter hat nie gerne geschrieben. Und wenn wir uns mit ihr hinsetzen, dann klappte es auch. Vermutlich weil sie sich da konzentrieren konnte und halt vernuenftiges Schreibmaterial hat. Und da...
  16. Antworten
    61
    Hits
    16.255

Das sehe ich etwas anders.

Hier in der UK gibt es keine Noten als solche in der Grundschule. Es gibt Ziel-Noten, die ein Durchschnitts-Kind erreichen sollte am Ende von Year 1 - Year 6. Am Ende...
  17. Antworten
    61
    Hits
    16.255

Naja, die Schule kann ja nicht auf Einzel-Wuensche von 20+ Kindern eingehen. Ich finde persoenlich es nicht schlimm, dass Kinder auch mal lernen, dass sie nicht alles sofort bekommen.

Wir...
  18. Antworten
    61
    Hits
    16.255

Naja. Bei uns sind die Schulen bis zur Oberkante Unterlippe gefuellt. Die Einzugsbezirke werden kleiner und einige Schulen muessen Extra-Klassen aufbauen. In England sollen diesen September ca....
  19. Antworten
    61
    Hits
    16.255

Und das genau passiert hier in England. Nicht nur gehen 4jaehrige in Uniform zur Schule, sie sitzen ihren ersten Test mit 5-6 Jahren. Es wird anhand von 40 Woertern, 20 davon Unsinn-Woertern,...
  20. Antworten
    61
    Hits
    16.255

So, dies ist meine Erfahrung nach 3 Jahren Kindergarten (Tochter startete mit 11 Monaten) und 2 1/3 Jahre Schule:

Die Kindergaerten und Vorschulen unterliegen einem Kurrikulum, ernst gemeint,...
  21. Antworten
    15
    Hits
    33.430

Beitrag anzeigen

Meint Tochter ist 6 und weiß, dass es einen Papa und Mama dazu brauchend das es einen bestimmten Kuschel dafür gibt. Wir benutzen, seit sie auf der Welt ist, die begriffe Penis und Scheide und sie...
  22. Antworten
    19
    Hits
    4.782

Re: Tiptoi, Geomag- Erfahrungen?

So wird es hier wohl auch sein. Noch wird nicht viel geschrieben am PC, mehr Klick-Spiele. Der Anreiz ist halt, dass man sich Preise erarbeitet und mit denen dann spielen kann.

Wir haben uns...
  23. Antworten
    19
    Hits
    4.782

Kennst Du Lego Friends? Grrr. Meine Tochter liebt es, mich treibt es zum Wahnsinn. Nix mehr mit vernuenftigen Lego-Teilen, alles ist mini-gross. Wir haben uns diverse Kaesten aus dem Baumarkt geholt,...
  24. Antworten
    19
    Hits
    4.782

Zum Thema gameboy: Meine Tochter wird ein iPad Mini erhalten, sie ist 6. Bevor ich erschlagen werde, die Schule machte viele Mathe und Englisch Aufgaben am Computer und wir spielen diverse Apps zum...
  25. Beitrag anzeigen

Bin keine Botschafts-Mami aber Tochter eines Berufssoldaten bzw. als ich kam eines ex-Berufssoldaten.

Meine Schwester hat schwer gelitten, 3 Umzuege alleine in der Grundschulzeit. Sie hat ihr...
Ergebnis 1 bis 25 von 500
Seite 1 von 20 1 2 3 4