Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: joyride

Seite 1 von 2 1 2

Suchen: Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.

1. Antworten
    16
    Hits
    19.306

Re: Kindersitzgurte reinigen

Schmeiß sie weg!
    Alle Kindersitzhersteller die ich kenne verbieten das Waschen der Gurte in der Waschmaschine, und übernehmen keine Garantie, das die Gurte bei einem Unfall halten!
    Es ist für mich...
  2. Antworten
    16
    Hits
    19.306

Bringt ja eh nichts in auszubauen, in die Waschmaschine darf der Gurt sowieso nicht!
    Joy
  3. Antworten
    16
    Hits
    19.306

Die Gurte dürfen eh nicht in die Waschmaschiene, diese würde die Gurte zerstören.

Nimm nichts aggressives, also kein Chlor oder Bleiche haltiges. Warmes Wasser und etwas Spülmittel sollte klappen....
  4. Antworten
    10
    Hits
    3.141

Re: Verantwortungslose Schwiegereltern/Vater

Das dürfte bei den Großeltern wirklich der Fall sein, da war das Gang und gebe!
    Ruhig erklären, wie gefährlich das ist und du dir und ihnen nicht verzeihen könntest, wenn deswegen was passiert......
  5. Antworten
    41
    Hits
    7.817

Re: Airbag und Maxi Cosi

Wenn die Rücksitzbank zu schräg ist, erlauben viele Hersteller, ein gerolltes Handtuch hinten unter den Sitz zu legen.
    Aber bitte erstmal in der entsprechenden Anleitung schauen.

Ansonsten geht...
  6. Antworten
    39
    Hits
    16.987

Re: 7 Jahre alter Kindersitz?

Bis 4 wird sie im Gruppe 1 Sitz sein, und von 4-12 ( = 8 Jahre) im 2/3.
    Dann passt alles.
    Wahrscheinlich gibts zwischendrinn nen neuen, je nachdem was es für neue Modelle gibt. Im Gegensatz zu den...
  7. Antworten
    39
    Hits
    16.987

Re: Und was ist mit mitwachsenden Sitzen???

Nur weil der Sitz für Kinder von 1-12 Jahren verwendbar ist, heisst das noch lange nicht, der ist 11 Jahre haltbar. Das eine beinhaltet nicht das andere :smile_002:

Mann muss aber auch sagen, das...
  8. Antworten
    39
    Hits
    16.987

Leider nicht.
    Der einzige "zahlbare" (da keine Reha-Version) ist der Britax Two Way, der geht bis 25kg. Hat aber eine nicht sehr hohe Schale, deswegen sind Kinder meist vor 25kg schon...
  9. Antworten
    41
    Hits
    5.190

Re: Bitte Hilfe? MaxiCosi oder Recaro

Britax Roemer.
    Warum: weil die eine merklich größerer Schale haben und damit deutlich länger benutzbar sind.
    Und wir wissen ja: je länger rückwärtsgerichtet desto besser :smile:
    Joy
  10. Antworten
    39
    Hits
    16.987

6-8 Jahre maximal verwenden.
    Wenn der Sitz jetzt schon 7 Jahre alt ist, musst du sowieso einen neuen kaufen, weil du den ja wohl länger wie 1 Jahr brauchts. Also dann lieber gleich! Es hat sich...
  11. Re: maxicosi schon bald zu klein? und nu? oder mach ich was falsch?

Schneidersitz, oder gegen die Lehne, oder recht und links runterhängen, ...
    Ist wirklich kein Problem (auf jeden Fall kenn ich kaum ein Kind dass das stört).
    CPSafety - Your online child passenger...
  12. Antworten
    28
    Hits
    29.278

Re: lange Autofahrt mit Baby(4mon)?

Nur leider kann das bleibende Rücken Schäden verursachen. Ist nicht mein Mist, das "behaupten" nur alle Experten, Kinderärzte...

Joy
  13. Antworten
    28
    Hits
    29.278

Re: lange Autofahrt mit Baby(4mon)?

Also grundsätzlich sagt man, nicht mehr wie eine Stunde in der Babyschale, dann lange Pause (keine 5 Minuten, eher eine halbe Stunde). Kurz Überschlagen :rolleyes2: ca. 9-10 Stunden. Ganz ehrlich -...
Ergebnis 1 bis 13 von 34
Seite 1 von 2 1 2