Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: falaffel

Seite 1 von 2 1 2

Suchen: Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.

1. Thema: Lockerungen

von falaffel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Re: Lockerungen

Fairie, der beste Maler (und er ist wirklich gut) aus unserem Ort arbeitet mit einem Pinsel, den ich zum Tapezieren verwenden würde (hier wird nur nix tapeziert). Und er verdünnt die Farbe fast auf...
  2. Thema: Lockerungen

von falaffel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Gerade lese ich, dass seit Wochenanfang die Touris aus Kroatien flüchten, da es seit Montag eine Reisewarnung (weiß nicht, ob nur aus Österreich?) gibt. Seit dieser Woche fliegen Israelis wieder als...
  3. Thema: Lockerungen

von falaffel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Hatte die Befürchtung auch. Nee, tut es gar nicht. Das Grün ist dunkel aber knallig, die Decke ist weiß, Fensterrahmen und Möbel sind weiß und naturfarben. Das gibt einen schönen Kontrast.
  4. Thema: Lockerungen

von falaffel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Glaube, sowas gibt's hier gar nicht. Tochters Zimmer ist jetzt dschungelgrün, aber so richtig. Das endgültige Wildnis-Feeling hat ein (Groß-)Einkauf bei Ikea gebracht.
  5. Thema: Lockerungen

von falaffel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Oh, Israelis essen auch viel Fleisch, und Grillen ist quasi Nationalsport. Über artgerechte Tierhaltung darf man dabei lieber nicht reden.
    Immerhin hat man bei Schweinefleisch die Chance, dass es...
  6. Thema: Lockerungen

von falaffel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Pass bloß auf, dass du keinen Tennisarm bekommst!
    Die Wandfarbe steht hier und wartet auf mich... Kann mich nicht aufraffen.
  7. Thema: Lockerungen

von falaffel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Oreos gibt es hier auch, fürchterlich süß. Die Beliebtheit bei den Kindern hat sich zum Glück gelegt. Aber hier ist sowieso alles Süße ZU süß, Backrezepte eingeschlossen (amerikanische sowieso! ). -...
  8. Thema: Lockerungen

von falaffel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Meine Eltern haben seit Corona ihre Einkaufsstrategie verändert. Sie fahren jetzt auch mit dem Auto Großeinkauf für längere Zeit machen. Vorher war meine Mutter auch fast täglich unterwegs, extra:...
  9. Thema: Lockerungen

von falaffel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

War halt so. Ich bin ja auch hauptsächlich damit beschäftigt, den Haushalt zu schmeißen. Bei 7 Leuten wird einem da echt nicht langweilig und die Wäsche nimmt kein Ende. - Und das geht im Laufe der...
  10. Thema: Lockerungen

von falaffel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Macht er sonst vielleicht nur, um "raus" und unter Leute zu kommen!? Beschäftigung!?
  11. Thema: Lockerungen

von falaffel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Habe den Post auch nicht richtig verstanden. Genausowenig wie die Attacke davor.
    Da habe ich nur rausgelesen, dass die Quadratmeterpreise in manchen Gegenden in DE so hoch sind, dass man keine...
  12. Thema: Lockerungen

von falaffel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Oh, Wasser ist hier ab und an mal weg..
    Das Einzige, was in unserem Ort anfangs ausverkauft war, waren gesalzene SONNENBLUMENKERNE, lol.
  13. Thema: Lockerungen

von falaffel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Mich nervt, dass in der Post NICHTS ankommt. Im März hatte ich während des Lockdowns in Deutschland Bücher bestellt...nichts. Briefe oder Päckchen brauchen zig Wochen. Man muss schon in normalen...
  14. Thema: Lockerungen

von falaffel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Ja, das ist in der Tat interessant! "Die" Amerikaner werden mir immer suspekter!!!
  15. Thema: Lockerungen

von falaffel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Dk-Ursel, WO wurde sie denn getestet?

Bilingualmom, dann kann ich deine (Schaden-)Freude verstehen!
    Kann man Spezialnahrung einfach so und in größeren Mengen kaufen????
  16. Thema: Lockerungen

von falaffel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Och, dann isst man halt mal ein Jahr Nudeln!
  17. Thema: Lockerungen

von falaffel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Was die Tests betrifft: Es wird sehr viel getestet. Auch hier wurden am Wochenbeginn Reihentestungen angeboten. Auch bei uns gilt aber, dass nur der getestet wird, der Kontakt zu Covid - Patienten...
  18. Thema: Lockerungen

von falaffel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Hallo!
    Die Eltern -Seite macht mich verrueckt, wenn ich sie vom Smartphone aus nutze. - Und das tue ich meistens. Jedes Mal verschwindet meine Antwort in den Weiten des Internet...keine Verbindung...
  19. Thema: Lockerungen

von falaffel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Gerade nicht so lustig, Fairie.
    Corona ist bis in unser Dorf vorgedrungen, also ist groesste Vorsicht angesagt. Ich muss euch wohl nicht sagen, dass sich in einem kleinen Ort mit einem grossen...
  20. Thema: Lockerungen

von falaffel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Welche Band, TexTot???
  21. Thema: Lockerungen

von falaffel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Tja, da sagst du was! Kein Land kann sich mehr einen totalen Lockdown leisten, erst recht nicht Israel. Trotzdem braeuchte es dringend einen, wir sind bei fast 1500 Neuinfektionen pro Tag. - In einem...
  22. Thema: Lockerungen

von falaffel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Der naechste Lockdown kommt bestimmt.....sieht so aus, als sei die Lage in Israel ausser Kontrolle geraten. Das "Tracking" funktioniert bei schlappen 1000 Neuinfektionen pro Tag nicht mehr. Wo die...
  23. Thema: Lockerungen

von falaffel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Ich bin beim schwedischen Prinzip ja auch etwas skeptisch, zumal deren Obervirologe schon eingeräumt hat, dass man vielleicht zu viele Todesfälle in Kauf genommen hat...

Israel hat 9 Millionen...
  24. Thema: Lockerungen

von falaffel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Mir leuchtet auch nicht ganz ein, warum es nun zahlreiche Lockerungen geben soll. Entweder, man bleibt beim totalen Lockdown, bis es keine neue Fälle mehr gibt, oder man kann getrost alles öffnen und...
  25. Thema: Lockerungen

von falaffel
    Antworten
    138
    Hits
    10.778

Ursel, du dürftest gern vorbeikommen und putzen!
    Hier ist die Bude mit 7 Leuten ziemlich voll und ich kriege sie mit Ach und Krach mal im Hindernislauf gewischt! Dafür türmt sich die Wäsche trotz...
Ergebnis 1 bis 25 von 35
Seite 1 von 2 1 2