Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: doertemaus

Seite 1 von 20 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,03 Sekunden.

1. Antworten
    73
    Hits
    3.602

Re: Einparken und die junge Generation SLP

Also, meine Kinder, die Führerschein haben (21 bis 29) haben da alle keine Probleme mit. Wenn ich manchmal sehe, in welche Parklücken der 21jährige mit seinem T4 fährt, Respekt. Allerdings sind sie...
  2. Antworten
    61
    Hits
    2.954

Re: Fehlt noch: Wie nennt ihr eure Kinder?

Die Große hat sich als Kleinkind selber einen Spitznamen verpasst, so rufen wir sie heute mitunter immer noch. Oder mit ihrem Zweitnamen (Name der Oma), meistens aber mit ihrem richtigen Vornamen....
  3. Antworten
    57
    Hits
    2.512

Re: Wie nennen euch eure Eltern?

Beim Vornamen. Meine Mutter sagt, sie hat bei der Namenswahl darauf geachtet, dass es schwer wird, Spitznamen zu geben, sie hasst es. Wobei mein Lieblingsonkel einen Spitznamen für mich gefunden hat,...
  4. Beitrag anzeigen

Mama und Papa, mitunter auch Muddi.
  5. Antworten
    39
    Hits
    1.502

Beitrag anzeigen

Das waren Oma und Opa. Auch meine Kinder sagen Oma und Opa zu meinen Eltern, väterlicherseits gibt es leider keine mehr, auch da waren es Oma und Opa.
    Unser Enkel sagt auch zu uns Oma und Opa, naja,...
  6. Antworten
    155
    Hits
    5.126

Re: PCR-Test - Wer bekommt einen

Schwiegertochter war nach positivem Schnelltest nachmittags zum PCR-Test in ihrer Stadt, nachts um 1 Uhr ca. bekam sie das (negative) Ergebnis auf das Handy geschickt. Unser Sohn ist da gleich von...
  7. Antworten
    83
    Hits
    7.527

Re: Whatsappgruppen mal wieder

geringere Fröhligkeit? :rofl:
  8. Re: @Rassehunde-Besitzer : Was hat euer Welpe gekostet?

Ich verstehe es leider auch nicht, und ich möchte Käufer UND Verkäufer schütteln!
  9. Re: @Rassehunde-Besitzer : Was hat euer Welpe gekostet?

Nichts. Entfernte Bekannte hatten sich einen Schweizer-Sennen-Welpen gekauft für 1200 Euro, das war gepaart mit frischem Nachwuchs und 2 Jack-Russel-Hunden wohl nicht so geschickt. Jedenfalls wurden...
  10. Antworten
    103
    Hits
    5.933

Re: Auch mal Hund...

Einen Großen Schweizer Sennenhund, sie wird bald 11 Jahre und man merkt es ihr langsam an. Übernommen von einem jungen Paar, das sie sich als Welpen holte und dann überfordert war. Wir bekamen sie...
  11. Antworten
    192
    Hits
    7.450

Re: Mal was anderes - Wetter ...

Oh doch, das war durchaus bei vielen der Fall.
    Wir waren total abgeschnitten, bis die Bundeswehrpanzer endlich mal die Wege frei geräumt haben. Mein Vater lag im Krankenhaus, meine Mutter war...
  12. Antworten
    187
    Hits
    6.917

Re: 7-Tage-Inzidenz unter 50

Unser Kreis ist seit einigen Tagen bei unter 20. Allerdings haben wir beim Nachbarkreis gesehen, wie schnell der Wert hochschnellen kann, dort gab es in 2 Krankenhäusern große Ausbrüche, langsam geht...
  13. Thema: Schulbusse

von doertemaus
    Antworten
    24
    Hits
    1.448

Re: Schulbusse

hier müssten sie sich auch quetschen, da es kein reiner Schubus ist, das war hier schon immer eine Katastrophe.
    Zum Glück arbeitet Schwiegertochter im selben Ort, in dem die Schule ist, im...
  14. Thema: Augenfarben

von doertemaus
    Antworten
    105
    Hits
    30.398

Re: Augenfarben

Ich habe grün-graue Augen, mein Mann braune.
    Kind 1 und 2 haben blaue Augen, Nr. 3 und 5 grün-graue, Nr. 4 knallbraune.
    Alle bis auf Kind 4 hatten babyblaue Augen für ca. 3, 4 Monate, Kind 4 hatte...
  15. Thema: Einleitung

von doertemaus
    Antworten
    69
    Hits
    9.023

Re: Einleitung

Ich drücke die Daumen, dass es schnell geht.
    Ich hatte beim ersten Kind eine Einleitung bei ET +11, grünes Fruchtwasser. Sie dauerte 2 Tage...bei Kind 5 Einleitung bei ET +16 wegen Gestose, Beginn...
  16. Antworten
    95
    Hits
    7.826

Re: Wer ist eigentlich schon Oma?

Ich, seit November, da war ich 48.
  17. Thema: Klopapier

von doertemaus
    Antworten
    33
    Hits
    2.348

Re: Klopapier

Wir haben bisher immer alles bekommen. Am Anfang war vielleicht mal in einem Laden das Klopapier aus, dafür gab es aber welches im nächsten Laden. Auch Mehl, Hefe, Nudeln, Seife usw. war hier nie...
  18. Antworten
    27
    Hits
    2.962

Re: Geburtstag in Zeiten von Corona

Mein Jüngster wurde am 20.03. 14 und er hat nicht gefeiert, es kam auch keiner seiner Freunde, das war für ihn eigentlich auch klar, dass das nicht geht. Das wird eben nachgefeiert.Irgendwann...Dass...
  19. Antworten
    146
    Hits
    9.308

Re: Kontakte reduzieren- Familie

Unser Jüngter wird morgen 14, und es wird kein Besuch kommen, das weiß er und versteht er voll und ganz. Meine Eltern sind Ü70 und gehören zur Risikogruppe, nie würden wir uns es verzeihen, wenn was...
  20. Antworten
    130
    Hits
    7.923

Re: Kochen ohne Strom

Wir haben einen Kamin und in der Küche eine Hexe mit Backofen, außerdem Camping-Gas-Kocher und ein Notstromaggregat.

Es würde wohl erst die ganzen Sachen aus der TK geben, dann Nudeln, Reis. Eier...
  21. Antworten
    57
    Hits
    6.955

Beitrag anzeigen

Wir verstehen uns mit den Partnern der Kinder sehr gut, und sie sich auch untereinander, was ich klasse und nicht für selbstverständlich halte.
    Tochter wird 28 und ist seit fast 8 Jahren...
  22. Antworten
    440
    Hits
    15.473

Re: Wann sind eure Kinder ausgezogen?

Die Große ist mit 18 zu ihrem jetzigen Mann gezogen, Sohn 1 ist während der Ausbildung mit seiner Freundin zusammen gezogen, da waren beide 18, Sohn 2 ist nach der Ausbildung mit 21/22 zu seiner...
  23. Thema: Geburten...

von doertemaus
    Antworten
    21
    Hits
    10.445

Re: Geburten...

Ich hatte 3 Mal 37 cm KU :ächz: , einmal 34 und die Große hatte zwar "nur" 34,5 cm, kam aber mit dem Kopf schief auf die Welt, das war gemein!
    Bei Nr. 2 hatte ich eine Zimmernachbarin, deren Kind...
  24. Thema: Geburten...

von doertemaus
    Antworten
    21
    Hits
    10.445

Ich habe gar nicht erwartet, dass ein Kind vor dem ET kommt.
    Ich habe 2 Augustkinder, da war es auch fürchterlich heiß bei beiden.
  25. Thema: Geburten...

von doertemaus
    Antworten
    21
    Hits
    10.445

Bei der Großen war ich völlig unbekümmert, hab gedacht, ach, das wird schon, haben ja Millionen andere Frauen auch geschafft. :smile:
    11 Tage nach ET war ich mal wieder beim Frauenarzt, dort stellte...
Ergebnis 1 bis 25 von 500
Seite 1 von 20 1 2 3 4
>
close