Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Elaolm

Seite 1 von 20 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.

1. Antworten
    10
    Hits
    6.757

Beitrag anzeigen

Ich denke auch ich werde die kiste gelegentlich mal hervorholen. Wir können da momentan ohnehin nur zusammen dran bauen, weil wir dafür Papas Präzisionsschraubenzieher brauchen, und wenn die...
  2. Antworten
    10
    Hits
    6.757

Beitrag anzeigen

Danke ich schau mir VDI und WeDo mal an!

Der Preis ist nicht generell das Problem, wir wollten alle zusammenlegen. Es wäre dann nur ärgerlich, wenn es nicht bespielt wird. Hinter seinem...
  3. Antworten
    10
    Hits
    6.757

Beitrag anzeigen

Cool danke! Das mit der Schrottkiste hab ich schonmal irgendwo gelesen, klingt interessant. Das mit den Flaschenzügen ist sicher super im Sommer im Garten am Klettergerüst.
  4. Antworten
    10
    Hits
    6.757

Beitrag anzeigen

Hallo ihr Lieben

Ich glaube nicht, dass mein Kind hochbegabt ist, sondern einfach nur sehr klug. Aber vielleicht darf ich trotzdem von euren Erfahrungen profitieren?

Zur Situation:

Mein Sohn...
  5. Beitrag anzeigen

Musste es meinen Eltern beim ersten Kind am Telefon sagen. Mein Vater hat dann direkt erstmal mit seiner Frau eine Flasche Champagner bestellt (die waren grad auf Teneriffa) und meine Mutter hats...
  6. Re: Frage zu Frauenarzt-Untersuchungen in der Schwangerschaft

Ich hab leider nicht mehr alles in Erinnerung

2.) geschallt wird bis zu einer bestimmten Woche vaginal, da der Fötus über den Bauch dann noch nicht erkennbar ist. Am Ende gehts dann nur noch über...
  7. Beitrag anzeigen

Bei meinem ersten Kind haben wir bis zur 12. Woche gewartet - bis auf meinen Mann und meine beste Freundin. Jetzt haben wir es allen gesagt, sobald ich es offiziell vom FA hatte, also 7. Woche
  8. Re: Vater will nichts vom ungeborenen Kind wissen...zur Adoption freigeben?

Lass ihm Zeit, das zu verdauen und mit seiner Situation klarzukommen. Wenn ihr jetzt grundsätzlich mal einen versöhnlichen Ton miteinander gefunden habt und er nachvollziehbare Gründe für seine...
  9. Re: Vater will nichts vom ungeborenen Kind wissen...zur Adoption freigeben?

Hallo Fee!

Mein Bruder war in derselben Situation wie deiner. Nach der Scheidung hat mein Vater uns generell eher vernachlässigt (sicher unbewusst, aber das ändert ja nichts). Gleichzeitig haben...
  10. Antworten
    65
    Hits
    9.753

Re: Das zehrt an den Nerven/das zerrt an den Nerven

Nutzbar ist beides.

"Zehren" ist die eigentliche Form, bedeutet "es braucht meine Nerven auf" (bis sie am Ende sind).
    "Zerrt" passt aber auch, das würde dann heißen "Es strapaziert meine Nerven,...
  11. Beitrag anzeigen

Komisch

Also mein Knirps hat jetzt auch 4 Wochen Eingewöhnung gehabt und zwischenzeitlich hatte ich echte Sorgen, ob er wirklich dann bis zu 7 Stunden da bleiben kann. Er ist fröhlich und...
  12. Antworten
    64
    Hits
    90.771

Re: Terror beim Einschlafen

Hallo

Ich will nicht SCHON WIEDER einen Schlafthread aufmachen, darum kapere ich diesen mal.

Wir haben meinen Sohn (1,5) jetzt in sein Gitterbett umquartiert. Halbwegs erfolgreich. Er schläft...
  13. Re: Der Umzug ins eigene Zimmer und andere Schlafkleinigkeiten

Ich wollte nur mal gerade Rückmeldung geben, dass ich mir den Ratschlag mit dem "Krabbeln lassen bis er einschläft" mal zu Herzen genommen und ausprobiert habe.

Nachdem die Tür zu und die...
  14. Re: Der Umzug ins eigene Zimmer und andere Schlafkleinigkeiten

Danke für eure Worte

Es gibt sicher verschiedene Wege, zum "Ziel" zu kommen. Konsequenz ist einer, aber ich kann nicht konsequent bleiben, wenn ich das Gefühl habe, mein Kind zu misshandeln (indem...
  15. Re: Der Umzug ins eigene Zimmer und andere Schlafkleinigkeiten

Hallo

Abgesehen von dem Punkt, dass ich es zwischenzeitlich durchaus genieße, das Bett für mich zu haben, stimme ich euch ja durchaus zu. Ich will bei meinem Zwerg auch nichts übers Knie brechen....
  16. Re: Der Umzug ins eigene Zimmer und andere Schlafkleinigkeiten

Das mit dem extrabreiten Bett wäre eine witzige Idee, aber das Schlafzimmer platzt jetzt schon aus allen Nähten.

Mein Mann ist auch eine ziemlich hm.. ich sag mal ruhig rücksichtslos erzogene...
  17. Re: Der Umzug ins eigene Zimmer und andere Schlafkleinigkeiten

Danke für den Tipp mit dem Bett schonmal

Und ja, ich weiß dass viele Kinder bei ihren Eltern sehr viel länger schlafen und ich finde das auch okay. Aber für meinen Mann und mich ist das definitiv...
  18. Re: Der Umzug ins eigene Zimmer und andere Schlafkleinigkeiten

Hallo

Ja das in den schlaf kuscheln ist auch nicht so schlimm. Manchmal zwar etwas "unbequem", weil ich dummerweise abends auch noch arbeiten muss, aber im großen und ganzen kein Problem. Bisher...
  19. Der Umzug ins eigene Zimmer und andere Schlafkleinigkeiten

Hallo ihr Lieben

Es wird mal wieder Zeit, mir ein paar Anregungen von euch zu holen. Mein Sohn (16 Monate) soll langsam in sein eigenes Zimmer ziehen. Das hat verschiedene Gründe von: Beistellbett...
  20. Antworten
    7
    Hits
    5.563

Re: Uneinigkeit bei ungewollter Schwangerschaft

Naja. Das ist dumm gelaufen und natürlich bist du wirklich selber schuld, dich auf so eine fragwürdige Verhütungsmethode zu verlassen.

Aber was hilfts? Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen...
  21. Thema: Kinderwagen

von Elaolm
    Antworten
    46
    Hits
    12.916

Re: Kinderwagen

Ich hab einen Turbo 4S von ABC Design, der trifft auf deine Wünsche ganz gut zu. Ist allerdings nicht retro.
  22. Thema: Kein Kinderarzt

von Elaolm
    Antworten
    13
    Hits
    14.412

Re: Kein Kinderarzt

Ich bin bei meiner Kinderärztin (sehr gefragt, entsprechend voll) reingekommen weil ich mich zur U2 dort angemeldet hatte. Die U-Untersuchungen dürfen Kinderärzte offenbar nicht ablehnen und wenn man...
  23. Antworten
    0
    Hits
    9.409

Marienhospital Euskirchen

Das Marienhospital Euskirchen versteht sich als babyfreundliches Krankenhaus. Auf eine gute Mutter-Kind-Beziehung wird viel Wert gelegt, ebenso auf Stillen. Das nur so vorneweg, weil es ja eine...
  24. Antworten
    6
    Hits
    9.213

Re: Stillen - Baby nimmt nicht zu

Danke, ich probiere das mit Schüßler mal :)
  25. Antworten
    6
    Hits
    9.213

Re: Stillen - Baby nimmt nicht zu

Nachts hat er zum Glück begriffen, dass es keine Party gibt. Es ist eher morgens/tagsüber schwierig, wenn er wach ist. Dann gibts für ihn nur trinken/nuckeln oder motzen - geschlafen wird tagsüber...
Ergebnis 1 bis 25 von 500
Seite 1 von 20 1 2 3 4
>
close