Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: tienchen0405

Seite 1 von 20 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.

1. Thema: Brille

von tienchen0405
    Antworten
    12
    Hits
    3.763

Re: Brille

Ich habe eine Brille von MEXX und da gibt's Bügelbezüge.

Ich brauche auch ziemlich starke Gläser und nicht alle Fassungen sind dafür geeignet. Der örtlilche Augenoptiker hatte die im Angebot und...
  2. Antworten
    93
    Hits
    12.505

Re: Waschbecken Erfahrungsberichte bitte

Es stimmt, dass Toto aufgrund der langjährigen Erfahung im spülrandlosen Bereich wirklich sehr weit ist in dem Bereich, aber zu sagen, dass V&B oder andere Hersteller "abgeschlagen" wären, ist nicht...
  3. Antworten
    22
    Hits
    2.809

Re: Grundschulanmeldung

Wir mussten unseren Sohn gar nicht anmelden - das ist hier automatisch passiert. :zahn:

Wir wohnen hier sehr ländlich (in Nordhessen) und für unsere Gemeinde gibt es eine Grundschule, in die halt...
  4. Antworten
    80
    Hits
    17.400

Beitrag anzeigen

Hallo zusammen,

ich hab's zwar auch schon in dem 09er-Forum gepostet, aber würde das Thema hier auch gern diskutieren. :smile_002:

Sagt mal, wie sehen die Schließzeiten in Euren Kindergärten so...
  5. Antworten
    6
    Hits
    8.824

Re: Abwasserrohrverstopfung - Mietersache?

Da muss man aber auch aufpassen, denn diese Schäden wie die mit der Silikonfuge zählen zu den Allmähligkeitsschäden und die sind oft nicht standardmäßig versichert. Das muss man extra mit in die...
  6. Antworten
    15
    Hits
    4.803

Re: Vico / Vicco?

Ich habe vor einiger Zeit einen ca. 8-jährigen Jungen auf dem Fussballplatz kennengelernt und der hieß Vico, gesprochen Wieko. Ich hab's mir extra von ihm buchstabieren lassen, weil ich dachte, er...
  7. Antworten
    25
    Hits
    4.415

Re: Jule und Nele

Die Kombi kenne ich auch und Jule/Nele ist auch ausreichend bekannt.

Ich kann noch Emil/Jakob und Finn/Leon in den Topf schmeißen.

Außerdem hat mir letztens eine Freundin von der Kombi
    ...
  8. Re: Augenarzt: Augen tropfen lassen?! Wie reagieren?

Hallo,

erst mal unsere Erfahrung: Wir waren erst bei einer Augenärztin und da wurde nicht gleich getropft. Sie wollte allerdings, dass wir für den nächsten Termin 3 Tage lang Atropin tropfen und...
  9. Antworten
    15
    Hits
    18.903

Re: Wange erfroren?

Also wegen der "harten Stelle" an der Wange kann ich Dir nicht explizit weiterhelfen, aber wenn Du Dir unsicher bist, dann lass den Arzt noch mal draufschauen.

Wegen der Wind- und Wetter-Creme...
  10. Antworten
    11
    Hits
    22.898

Re: Trotz Schlafsack zu kalt?

Hallo erstmal :wavey:

Das ist eine Menge und ich finde es persönlich auch viel zu viel.

Ich denke da an den Campingbereich (habe beruflich damit zu tun gehabt) ... je mehr man in einem...
  11. Antworten
    3
    Hits
    4.988

Re: Salzgrotte

Hallo,

wir haben in der Nähe auch Salzgrotten (und Salinen) und haben durchweg gute Erfahrungen gemacht. Besonders toll ist, dass eine der Salzgrotten eine Kindersalzgrotte ist. Da gibt es...
  12. Antworten
    16
    Hits
    4.639

Re: Englische Namen in Deutschland

Naja, aber das trifft dann eher auf Namen wie Tschäson, Tscheremy und Kimbärly oder Schajenne zu. Die Namen, die Du gepostet hast, fallen - meines Erachtens - nicht in diese Schublade.

So...
  13. Antworten
    14
    Hits
    6.633

Re: Wie findet ihr Paula?????

Hallo Constance,

ich finde, Paula ist ein schöner Name und er paßt auch gut zu Lucy. Das ist eine sehr schöne Kombi. Luisa ist zwar auch schön, ist mir aber zu ähnlich zu Lucy.

Da Paula aber...
  14. Antworten
    45
    Hits
    5.356

Re: Hochzeit-Was habt ihr bezahlt?

Ausgehend von den Infos, die Du hier gibst, finde ich das absolut im Rahmen.

Wir haben so was um die € 13.000,- bis € 15.000,- ausgegeben, wenn ich mich recht erinnere. Da drin waren:

-...
  15. Antworten
    38
    Hits
    6.348

Re: krippe und windeln wechseln

Genau so ist das bei uns auch.

Hier auch. Als ich Junior mal abgeholt habe, habe ich mitbekommen, wie ein größeres Mädchen zur Erzieherin gesagt hat, dass Junior im Bällebad sitzt und stinkt....
  16. Antworten
    51
    Hits
    9.668

Re: Ohne U7a kein Kindergarten?

Aha, das wußte ich nicht bzw. da bin ich mir nicht so sicher. In dem Schreiben steht wortwörtlich drin, dass die Vorsorgeuntersuchungen in Hessen verbindlich vorgeschrieben sind und das...
  17. Antworten
    51
    Hits
    9.668

Re: Ohne U7a kein Kindergarten?

Hallo Andrea,

die Us sind in Hessen wirklich Pflicht. Das regelt das Kindervorsorgezentrum an der Goethe-Uni in Frankfurt.

Die Begründung ist doch ganz einfach: Diese Untersuchungen sind...
Ergebnis 1 bis 17 von 500
Seite 1 von 20 1 2 3 4