Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: CarrieCute

Seite 1 von 20 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,05 Sekunden.

1. Antworten
    32
    Hits
    11.333

Re: Baby mag keinen GOB

Muss es ja noch nicht. Mit 7 Monaten 2 voll ersetzte Mahlzeiten ist eine Menge, da reicht es ja, eifnach zu knabbern (wenn ihr Kaffee trinkt?) und du dann nochmal die Brust anbietest (er muss ja...
  2. Antworten
    7
    Hits
    2.682

Re: Mehr Milch aus der Flasche?

6 MOnate ist ein typisches Alter für unruhiges Trinken, manche Babys treten sogar mal in einen Stillstreik.
    Zum pumpen wurde schon viel geschrieben.
    WAs noch wichtig ist: Was für Medikamente musst...
  3. Antworten
    32
    Hits
    11.333

Re: Baby mag keinen GOB

EVtl falscher Zeitpunkt? Evtl Frühstück anbieten? Ersetzen würde ich erst mal nicht, Baby ist ja erst 7 Monate alt.
    Oder statt GOB in fester Form, also Obst und Brot?
  4. Re: wieviel milchmahlzeiten noch mit 7 monaten'???

Wenn man "nur" die allgemeinen Empfehlungen betrachtet, sollte die Hauptnahrung über Milch (MuMi, Pre/1er) gedeckt werden und der Rest eben als BEIkost kommen. Aber wenn das Kind von allein isst, ist...
  5. Antworten
    43
    Hits
    98.941

Beitrag anzeigen

15 Minuten mit 3 Monaten ist ja eine hammermäßige Zeit ;)
    Und wie gesagt: ab ins Tuch, Tragehilfe, da merkst du das Gewicht nicht. Wenn du die Hände frei brauchst, ab mit Baby auf den Rücken im...
  6. Beitrag anzeigen

Kann GEwitterkind zwecks Nutzungsdauer des elastischen nur zustimmen. Außerdem ist es im Sommer mit 3 Lagen überm Baby echt warm.
    eine Trageberatung wäre da am besten (vorher anrufne, was alles da...
  7. Antworten
    18
    Hits
    15.215

Re: Schnuller ja oder nein und ab wann?

Deine Hebamme -sorry für die worte- sit stilltechnisch nicht auf dem neuesten Stand! Es gibt spezielle Trainings inkl Schnullern, die bei saugschwachen Säuglingen wie z.B. Frühchen oder DS Kindern...
  8. Re: Er dreht sich nachts selbst auf den Bauch... Ok?

Super, er dreht sich von allein! Mehr musst du eigentlich nicht denken. Lass ihn schlafen, wie er möchte.
    Die Bedenken, wenn er neben dir liegt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht :kopfkratz:. Es ist...
  9. Antworten
    6
    Hits
    7.657

Beitrag anzeigen

Das gibt sich wieder, statt Arm würde ich ncoh Tragetuch ausprobieren (Trageberatung lohnt sich immer). Abgewöhnen muss man einem Menschen ein Grundbedürfnis wie Nähe nie
  10. Beitrag anzeigen

Saugverwirrung hält sich an kein Alter!
    Ich wäre sehr achtsam und würde auf Anzeichen achten. ansosnten finde ich wie Silm: Becher kann eine gute Alternative sein.

Bitte nciht auf die Werbemasche...
  11. Re: Stillprobleme wegen behinderter Nasenatmung

Arzt und Stillberaterin (evtl gibts sogar eine KiÄ/KiA mit Zusatz IBCLC bei euch?) würde ich nochmal drauf schaun lassen. Ansosnten: ist es besser wenn er aufrecht ist? evtl aufrecht stillen, mit...
  12. Antworten
    6
    Hits
    7.657

Beitrag anzeigen

Ja du hast eine Wahl: Nimm ihn fest an dich und lass ihn niemals alleine schreien.
    WEchsel dich mit deinem Partner ab, evtl auch Oropax und vielleicht hilft euch ein monotoner Gang oder hüpfen auf...
  13. Antworten
    6
    Hits
    7.657

Beitrag anzeigen

Dann nimm ihn mit zu dir, lass ihn auf dir, neben dir schlafen. zeige ihm, dass DU für IHN da bist. Er hat eine Befriedigung gefunden, die jetzt abgwöhnt werden muss. Dann nimm doch einfach die...
  14. Antworten
    7
    Hits
    5.313

Beitrag anzeigen

Ich habe nie Haferflocken gekocht, außer ich hatte Lust zu und Sohn hat dann hatl mitgegessen... Es gibt ja auch die feinen und die körnigen Haferflocken/Getreideflocken. Ich finde, auch in kalter...
  15. Beitrag anzeigen

dAzu evtl noch etwas "unkonventionelle" Ideen:
    Wie geht es ihm, wenn er die ganze Zeit bei dir bleibt? Also, bis du ins Bett kommst ins Tuch gebundne oder auf deinem Arm, während du deinen Abend...
  16. Antworten
    8
    Hits
    6.151

Beitrag anzeigen

Hallo
    Babys sollten wg der Sauerstoffsättigung (diese fällt ab in der Wiegetragetechnik), der fehlenden Anhock-Spreiz-haltung und der C-Krümmung der Wirbelsäule nie liegend in ein Tuch/Sling/Trage...
  17. Beitrag anzeigen

Eine Stillberaterin vor Ort wäre am allerbesten!
    Eine Unverträglichkeit von Muttermilch ist extrem selten und wenn dein Baby diese Unverträglichkeit hätte, wäre es bis jetzt nicht gut gediehn...
  18. Beitrag anzeigen

Es kommt eben auf die RICHTIGEN und wahren Infos an, und nicht auf Ammenmärchen!
  19. Antworten
    4
    Hits
    5.858

Re: Manduca und Kaiserschnitt

Eine Trageberatung wäre auf jedenfall am besten. Manduca an sich ist eine super Trage, aber (ja ein aber): sie ist wirklich erst gut einsetzbar ab Sitzalter und Hosengröße 68. Zwar ist der Steg auch...
  20. Re: Baby in der Kinderklinik wegen Schwangerschaftsdiabetes

Ah, dankeschön
  21. Antworten
    7
    Hits
    9.204

Re: Ausbildung zur Stillberaterin machen???

Ich kann mich mit der AFS mehr identifizieren, und somit bin ich bald dort fertig. Mir fehlen noch 2 Kurse. Allgemien kann man wohl nur sagen: Schau, welche Organisation dir mehr zusagt und dann mach...
  22. Re: Geburtsverletzungen aus 1. Geburt - Sorgen um Geburt Nr. 2

Eine 2. Meinung wäre auf jedenfall angebracht. Besonders vor dem Hintergrund, ob eine klinikgeburt mit allen Interventionen (8 Std sind denen zu lange? Es ist unglaublich wie krass manche Kliniken...
  23. Re: Baby in der Kinderklinik wegen Schwangerschaftsdiabetes

Mal ein OT dazu von mir: machen die Nachsorgehebammen nochmals einen Zuckertest beim Baby, wenn ambulant (also ca nach 12 Std Klinik) nach Hause gegangen wird?
  24. Antworten
    11
    Hits
    24.595

Re: Baby wird nicht satt -Schmelzflocken?

Feste Nahrung gehört niemals in die Flasche, schließe mich Britta und Tigerblume an
  25. Antworten
    10
    Hits
    14.023

Re: Mutter-Kind Bindung nach dem Kaiserschnitt

Das tut mir sehr leid, ich bin auch eine traumatisierte Sectio Mama.
    Ich habe das Trauma irgendwann angehen können und es soweit verarbeitet, dass ich wieder eien Kinderwunsch hatte (im Juni kommt...
Ergebnis 1 bis 25 von 500
Seite 1 von 20 1 2 3 4