Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: kabochasûpu

Seite 1 von 20 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.

1. Antworten
    54
    Hits
    55

Re: Einmischen oder nicht?

Als vor-Corona-immer-mal-wieder-Gastmutter weiß ich, daß ich meine Gastkinder möglichst wie meine eigenen behandle. D.h., sie haben feste Aufgaben im Haushalt, deren Erledigung ich auch einfordere...
  2. Antworten
    1.067
    Hits
    32.223

Beitrag anzeigen

Einstimmung auf den harten Lockdown, der da kommt - mit einer Karotte für die AN
  3. Beitrag anzeigen

Ich hab' das EP als Kritik daran verstanden, daß neuerlich eine Regel erlassen worden ist, die keinen Bestand haben wird, und die die Situation nicht verbessert, sondern verschlimmert - wie so oft...
  4. Beitrag anzeigen

Wir würden uns nicht im Kreis drehen, wenn nicht die Reaktion (undiszipliniertes Schlangestehen) als Ursache (künstliche Verknappung) dargestellt würde.

Es ist eine politische Entscheidung...
  5. Beitrag anzeigen

Ja, natürlich mach' ich die Politik verantwortlich!

Denn wer erläßt die Regeln? Und das mittlerweile sehenden Auges gerne nicht gesetzeskonform?
    Und welche Möglichkeit habe ich als 08/15-Teil der...
  6. Antworten
    13
    Hits
    706

Re: Nach dem Werbeverbot...

Dann geh' ich mal beim SR suchen, der hat bestimmt kürzere Links. ;))
    Danke für den Hinweis.

Ich hab' mich auch noch gewundert, warum trotz Link nichts geprüft werden mußte...

edit: done -...
  7. Antworten
    13
    Hits
    706

Nach dem Werbeverbot...

... jetzt das Einheitsgebot:
    https://www.sueddeutsche.de/panorama/urteile-saarlouis-saar-einzelhandel-gericht-hebt-teil-der-beschraenkungen-auf-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210310-99-765408...
  8. Antworten
    180
    Hits
    9.676

Re: "Torschlusspanik"

Nein, ähnlich wie Dir geht's mir nicht - sorry (ich bin deutlich jünger als Du und habe mehr Kinder) - aber ich wolle zu bedenken geben: Wenn Du Dich nach knapp 20 Jahren für ein weiteres Kind...
  9. Antworten
    39
    Hits
    2.501

Beitrag anzeigen

Ich freu' mich so für meine Kinder, daß sie wechselweise Ihre Schulen bzw. den Kiga wieder - und teilweise sogar täglich, dafür bin ich echt dankbar - von innen sehen dürfen; aber für *mich* hätte...
  10. Antworten
    236
    Hits
    8.893

Re: Wie lange beraten die denn jetzt noch???

Ich habe das lange Zeit so gesehen wie Du; nicht auf Corona bezogen, sondern generell:
    Wenn eine Regel Mist ist, dann hält man sich trotzdem daran, weil es eine Regel ist - und versucht, die Regel...
  11. Antworten
    92
    Hits
    3.760

Re: Firmenauftritt mit Bild im Internet

Nein, bin ich aus Prinzip nicht.
    Ich habe bis auf den Job, den ich augenblicklich mache, immer in internetaffinen Branchen [nicht in einer Behörde oder so] gearbeitet, wo es üblich ist, sich bspw....
  12. Antworten
    92
    Hits
    3.760

Re: Firmenauftritt mit Bild im Internet

Wie mir dieses "Ich habe nichts zu verbergen, da brauche ich keinen Datenschutz!" zum Halse heraushängt! Als ginge es beim Recht auf Datenschutz und Informationsfreiheit darum, Verbrechern zu helfen,...
  13. Antworten
    727
    Hits
    18.952

Re: Menschenmilch

Ich bin da ganz mit den uncoolen Alt-Feministinnen der Sorte Alice Schwarzer einer Meinung; und darum muß ich jetzt auf S. 71 auch meinen Senf dazu geben, obwohl ich seit Tagen auf meinen Fingern...
  14. Re: Recycling, Upcycling, Nachhaltigkeit - und das ErE

In einer Gesellschaftsform wie der unseren, in der das Wohlergehen der Wirtschaft davon abhängt, daß möglichst viel konsumiert wird, müssen Menschen wie ich/wir, die Dinge lange nutzen und ggf....
  15. Antworten
    38
    Hits
    1.559

Re: Werbeverbot im Saarland

M.M.n. ist das Aktionismus, der darüber hinwegtäuschen soll, daß es für das bestehende Problem "Geschäfte werden pleite gehen" keine Lösung gibt, bisher. Anstatt sich des Problems anzunehmen,...
  16. Antworten
    62
    Hits
    2.934

Re: Fragen zu Pflegedienst

Meiner Erfahrung nach hilft gg. eine derartige Dynamik, sich frühzeitig mit dem eigenen Tod/der eigenen Pflegebedürftigkeit auseinander zu setzen, zu kommunizieren, was man (keinesfalls) will, und,...
  17. Antworten
    62
    Hits
    2.934

Da macht, wie bei allem, der Ton die Musik.
    Zwischen "wenn ich die Pflege (einmal) nicht mehr leisten kann, ist die einzige bleibende Möglichkeit eine Unterbringung im Heim" und "wenn Du nicht...
  18. Antworten
    62
    Hits
    2.934

Sehr gerne!

Ich bin nicht oft angemeldet online, sondern schaue nur sporadisch rein; kann also sein, daß ich eine PN nicht sofort sehe. Aber das Angebot war dennoch ernst gemeint.

Und im...
  19. Antworten
    62
    Hits
    2.934

Entschuldige bitte, wenn ich das so deutlich sage:
    Aber Deine Schilderung ist ein so extremer Spezialfall, daß ich der Ansicht bin, daß man sie auf keinen Fall als Maß nehmen sollte dafür, wie man...
  20. Antworten
    62
    Hits
    2.934

Pflegedienste sind derartige Ablehnung gewöhnt. "Forderndes Verhalten", so habe ich es immer gehört.
    Zumindest die, mit denen ich zu tun hatte, kommen in der ersten Zeit auch mal zum Vorstellen und...
  21. Antworten
    164
    Hits
    6.007

Beitrag anzeigen

Sorry, das kam bestimmt vom Thread-Thema - Friseur, Kosmetik, Nagelpflege~
    Da kommen dann die passenden Metaphern ganz von allein... :floet:
  22. Antworten
    164
    Hits
    6.007

Beitrag anzeigen

Jetzt, wo ich weiß, worum's Dir geht, werden mir die Zähne lang; doch.
    Vorher hab' ich's für einen Wortwitz gehalten, den zu kapieren ich einfach zu doof bin, weil ich den Faden nicht gelesen hab',...
  23. Antworten
    164
    Hits
    6.007

Beitrag anzeigen

Völlig ot: Ich bin so froh, daß Du Deine Sig abgeändert hast!!!
    Die neue versteh' ich zwar nicht, aber dafür kringeln sich mir beim Lesen nicht mehr die Zehennägel auf.
  24. Antworten
    164
    Hits
    6.007

Beitrag anzeigen

Pro forma - ja.
    De facto - nein; es ist eh klar, daß, wenn nicht ein neuer Wert gefunden wird, der ganz dringen total niedrig sein muß, frühestens ab Ostern sowas ähnliches wie "neue Normalität"...
  25. Antworten
    805
    Hits
    19.188

Beitrag anzeigen

Käme eine derartige Regelung dort, wo ich wohne, ich hätte nicht mehr die Möglichkeit alleine (also ohne Kinder, ggf. mit meinem Mann, so wir die Kinder alleine ließen) bspw. einen Spaziergang zu ...
Ergebnis 1 bis 25 von 487
Seite 1 von 20 1 2 3 4