Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: nickimuck

Seite 1 von 20 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.

1. Antworten
    14
    Hits
    18.032

Beitrag anzeigen

Bin gespannt: ich habe hier das gleiche Problem mit den abendlichen Blähungen. Die Zäpfchen habe ich auf Anraten der Hebi bestellt, mal sehen wie die zu handhaben sind, Carum Carvi oder? Bisher hilft...
  2. Beitrag anzeigen

Bei mir auch, ordentlich Action, obwohl die Hebamme meint, dass es nicht mehr so lange dauern würde, da ich seit heute auch so ein ganz anderes Gefühl habe. Übrigens zur Akkupunktur, jedes Mal, wenn...
  3. Antworten
    22
    Hits
    3.934

Beitrag anzeigen

Gestern Nacht habe ich ja mal richtig wirr geträumt: dass ich in einem Club beim Tanzen bin, plötzlich aber merke, dass ich einen riesen Babybauch habe und fürchterlich schwitze und mich alle...
  4. Antworten
    6
    Hits
    8.703

Beitrag anzeigen

Ich glaube zwar auch nicht, dass man mit ein bißchen Gewürztee etwas anschieben kann, was noch nicht sein soll, aber du hast mich auf die Idee gebracht, dass ich mir endlich so einen wieder machen...
  5. Antworten
    24
    Hits
    8.819

Re: Erstes Heublumendampfbad ueberlebt :-)

Sehe ich ähnlich. Ich nehme so eine Küchenedelstahlschüssel, die gut und sicher in der Toilette steht, aber ziehe um die Schüssel außen immer noch eine Mülltüte als Schutz, da ich nicht will, dass...
  6. Antworten
    9
    Hits
    18.955

Re: Senkwehen :-(

Ich habe mal zwei Links angehängt, da ich selber immer verunsichert bin, da ich nie so eindeutig Wehen habe/hatte und eher einen dauerhaft harten Bauch ohne Pausen ab einer bestimmten Uhrzeit und...
  7. Antworten
    24
    Hits
    8.819

Genau das habe ich mir auch gedacht und wenn ich die Ruhe und Muße habe, mach ich das auch.
  8. Antworten
    24
    Hits
    8.819

Das dachte ich auch, aber meine Hebi meinte, dass es bei der Dammmassage gar nicht darum geht, das Gewebe vor zu dehnen, sondern die Beckenbodenmuskulatur dort gut zu durchbluten, damit der Muskel...
  9. Antworten
    24
    Hits
    8.819

Das Dampfbad soll den Muttermund und das Gewebe unten rum weich und elastisch machen. Was wiederum bewirken soll, dass die Geburt leichter ist bzw den Damm und das umgebende Gewebe vor Rissen zu...
  10. Antworten
    24
    Hits
    8.819

Wie oft pro Woche soll man das eigentlich machen? Ich hab mir die Heublumen gekauft und nun beinahe vergessen, dass die im Schrank stehen. Werde ich die Tage auch mal machen.
  11. Beitrag anzeigen

Das Ziehen in den Schenkeln ist völlig normal und kann immer als Ausstrahlung eine Begleiterscheinung von der Gebärmuttertätigkeit sein. Viele Frauen haben das auch während der Mens.
  12. Antworten
    11
    Hits
    22.307

Beitrag anzeigen

Nehm ich auch. Und wenn nicht für die Geburt hilft es wenigsten für die Verdauung:D.
  13. Antworten
    28
    Hits
    20.997

Re: Plazentaverkalkung 3. Grades

Das klingt doch super, wann schaust du dir die andere Klinik an?
  14. Antworten
    28
    Hits
    20.997

Ich versteh dich voll. Lass dich nicht verrückt machen. Selbst wenn es auf den worst case mit KS hinausläuft, musst du ja dahinter stehen und das für richtig halten und letztlich die Entscheidung...
  15. Antworten
    28
    Hits
    20.997

Puh ist das schwierig. Ich würde einfach morgen noch mal mit deiner Hebi weiter reden, die kann dir da bestimmt am besten weiter helfen. An sich halte ich Einleiten für besser als Ks, aber das ist...
  16. Antworten
    60
    Hits
    15.434

Re: Einleitung bei ET+7?

Bin zwar Erstmama, seh das Ganze aber ziemlich wie Du und habe mir deshalb ein Geburtshaus ausgesucht, um eben nicht solche Erfahrungen machen zu müssen. Schade, dass du keine anderer Möglichkeit für...
  17. Antworten
    60
    Hits
    15.434

Re: Einleitung bei ET+7?

Das ist auch in D nicht zwangsweise so, dass 40 + 7 eingeleitet werden MUSS. Ich denke eher, dass es sich in den Kliniken vermutlich so eingebürgert hat? Was ich sicher weiß, im Geburtshaus hier wird...
  18. Re: Wie lange bleiben Eure Partner nach der Geburt zu Hause?

Bei uns bleibt mein Freund ca 1 Monat zu Hause. Darauf freuen wir uns auch schon sehr. Er überlegt schon, was er alles für mich kochen könnte ;-)
  19. Antworten
    7
    Hits
    19.486

Re: Kinderwagenbezug waschen?!

Fotografier es vorher ab, dann kannst du nachher kontrollieren:D
  20. Antworten
    13
    Hits
    6.789

Beitrag anzeigen

Danke, das war sehr interessant. Zum Eisen habe ich letztens auch eine Studie gelesen, die deiner These entspricht. Mir ist eben auch wichtig, dem Kind nichts anzutun was vielleicht gar nicht...
  21. Antworten
    13
    Hits
    6.789

Beitrag anzeigen

Also noch mal z Info, der Link mit dem Merkblatt, den ich hinzugefügt habe, ist schon von einem Ärzteverband und nicht irgendeine Laieninternetinfo. Und es geht hier gar nicht wie beim Impfen um...
  22. Antworten
    13
    Hits
    6.789

Beitrag anzeigen

Das was du beschreibst ist die normale schulmedizinische Vorgehensweise in Deutschland mit hochdosiertem Vit K (je 2mg)auf drei Dosen, daneben gibt es eben das holländische mit 1x 1mg und dann 12...
  23. Antworten
    13
    Hits
    6.789

Beitrag anzeigen

Ich hatte heute Vorsorge im Geburtshaus und ich soll mich entscheiden, ob bzw wie ich Vitamin K nach der Geburt verabreicht haben will fürs Baby. Also hochdosiert, nach holländischem Modell...
  24. Antworten
    15
    Hits
    25.281

Re: Vollmacht nichtverheirateter Partner

Dito Jugenamt München. Eine Bekannte von uns, die sich jetzt 5 Wochen vor ET dort anmelden wollte, wurde gleich abgewiesen und auf nach der Geburt vertröstet. Vielleicht sind sie in diesem Jahr...
  25. Antworten
    15
    Hits
    25.281

Re: Vollmacht nichtverheirateter Partner

Vielen Dank für den Link, das Stand bei mir noch auf der To-Do-List. Bei mir ist es ja dasselbe mit Geburtshaus und nur im Notfall Klinik. Vaterschaftsanerkennung und gemeinsame Sorge haben wir auch...
Ergebnis 1 bis 25 von 500
Seite 1 von 20 1 2 3 4