Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Marion1979

Seite 1 von 20 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,03 Sekunden.

1. Antworten
    8
    Hits
    9.938

Re: HILFE!!!! Elterngeld 1. und 2. Kind

Ein Beschäftigungsverbot setzt voraus, dass man keine Elternzeit hat, sondern arbeiten gehen muss. Das heißt, dass die Frauen nur ein Jahr Elternzeit in Anspruch genommen haben können. Desweiteren...
  2. Antworten
    8
    Hits
    9.938

Re: HILFE!!!! Elterngeld 1. und 2. Kind

Gruß zurück.
  3. Antworten
    15
    Hits
    91.105

Beitrag anzeigen

Wir haben das da: Eckert Lama 60.1250/03 - Walky Kinderschutzgürtel: Amazon.de: Baby

Haben wir für einen Städteurlaub in Budapest gekauft. Tochterkind alleine in der Großstadt laufen zulassen, war...
  4. Antworten
    3
    Hits
    11.859

Beitrag anzeigen

Das kommt auf dein Kind an. Wenn dein Kind die angebotene Menge ißt, kein Bauchweh bekommt und es weder unten noch oben im negativen Sinn wieder heraus kommt, kannst Du die Menge beliebig steigern.
    ...
  5. Antworten
    5
    Hits
    3.836

Beitrag anzeigen

Beide Aussagen der Krankenkasse sind richtig.

Eigentlich ist man während des Elterngeldbezugs beitragsfrei in der Krankenversicherung versichert. Dazu muss man allerdings einen nahtlosen Übergang...
  6. Antworten
    7
    Hits
    6.241

Beitrag anzeigen

Prämienzahlungen sind trotzdem Einmalzahlungen und fließen somit nicht in die Berechnung ein.

Das Elterngeld stellt in deinem Fall nur eine Ersatzleistung für dein festes Grundgehalt da.
    ...
  7. Antworten
    4
    Hits
    13.666

Beitrag anzeigen

Es kommt eigentlich nur darauf an, warum Du ein Beschäftigungsverbot hast.

Wenn das Beschäftigungsverbot ausgestellt wurde, weil Du einen gefährlichen Beruf hast dann darfst Du natürlich...
  8. Beitrag anzeigen

Bei 10-15 Stunden die Woche muss ich schmunzeln. Diese Anzahl von Stunden wären bei mir auch kein Problem. Aber 40-45 Stunden die Woche sind dann doch schwerer zu wuppen.
  9. Antworten
    12
    Hits
    10.005

Re: Kinderkrankengeld

Dafür zahlt dein Mann auch keine eigenen Beiträge zur Sozialversicherung ein. Hat alles seine Vor- und Nachteile...

Muss dein Mann denn seinen Minijob an bestimmten Arbeitstagen ausführen?...
  10. Antworten
    12
    Hits
    10.005

Re: Kinderkrankengeld

Auf die Paragraphen bin ich auch gespannt...

Von was für einer Lohnfortzahlung redest Du? Und was hat das mit der Lohnersatzleistung der Krankenkasse für Ausfallzeiten bei einem erkrankten Kindes...
  11. Antworten
    7
    Hits
    13.716

Re: Kinderbetreuungsvertrag mit der Oma

Minijob bis 400 Euro? Ist auch bei Rentnern anrechnungsfrei. Mehr wird ihr die Oma doch wohl hoffentlich nicht abknöpfen...

Und um wirklich Steuern zahlen zu müssen, muss die Oma schon sehr viel...
  12. Antworten
    7
    Hits
    13.716

Re: Kinderbetreuungsvertrag mit der Oma

Hier http://www.lufa-speyer.de/wilde13/Betreuungsvertrag.doc habe ich im Internet gefunden. Finde das passt irgendwie. Würde ich an Eurer Stelle einfach entsprechend eurem Bedarf abändern.

Ihr...
  13. Antworten
    7
    Hits
    2.273

Beitrag anzeigen

Ich empfehle Schloris. Die benutzen wir beim Baby- bzw. Kleinkindschwimmen, seit Tochterkind ein Jahr alt ist.

JAKO-O Online-Shop - Kindermode, Babymode, Spielzeug und mehr...:Schlori
  14. Re: Bitte helft mir mal 3 Kinder - und arbeiten...?

ich auch :3affen:
  15. Beitrag anzeigen

Ich bin zwar nicht selbsständig, kann meine Tochter aber mit in die Firma nehmen oder aber von zuhause aus im Homeoffice arbeiten. Ich arbeite wieder seit meine Tochter drei Monate alt ist.

Auch...
  16. Antworten
    39
    Hits
    10.540

Re: ab wann kiga, 3?4? eure erfahrungen bitte!!!

Tochterkind geht ab Ende August vormittags in den Kindergarten. Dann ist sie gerade 2 Jahre alt.

Sie liebt es mit anderen Kindern zu spielen, desto größer und mehr es sind desto besser. Ich bin...
  17. Antworten
    4
    Hits
    5.202

Re: Elternzeit und Ausbildung?

Die Begründung mit der Steuerklasse ist quatsch. In dem Fall bekommt der "2. Job" dann die normale Steuerkarte und das ruhende Arbeitsverhältnis, sprich der "1.Job", bekommt die Lohnsteuerkarte mit...
  18. Antworten
    4
    Hits
    5.202

Re: Elternzeit und Ausbildung?

Kommt darauf an, was für eine Art Ausbildung es ist. Eine schulische Ausbildung ist möglich, sowie ein (berufsbegleitendes) Studium.

Du kannst während der Elternzeit bei einem anderen Arbeitgeber...
  19. Antworten
    25
    Hits
    8.564

Re: Wiedereinstieg - wann das zweite Kind?

Ich denke, dass kann man so pauschal nicht sagen. Jede Firma reagiert anders darauf, dass man (wieder) schwanger ist. Positiv wird eine Schwangerschaft in einer Firma ja meist nicht gesehen. Eine...
  20. Re: Wieviel sollte man immer auf der hohen Kante haben?

Eine Dame beim Arbeitsamt (Insolvenzgeldstelle) hat mir mal geraten, immer drei Monatsgehälter auf Lager zu haben für den Fall, dass der Arbeitgeber pleite ist und in Insolvenz geht.

Ist zwar ein...
  21. Antworten
    8
    Hits
    3.981

Beitrag anzeigen

Für Partys finde ich immer gut den Kilotopf für 20-25 Personen :).

Zutaten:
    1 Kilo mageres Rindfleisch (z. B. aus der
    Unterschale)
    1 Kilo Schweinefleisch (z. B. aus dem Nacken)
    1 Kilo...
  22. Antworten
    24
    Hits
    5.362

Beitrag anzeigen

Nun ja, das mag der Fall sein, wenn man viel private Kundschaft hat und nicht immer auf die gleichen Kunden angewiesen ist.

Aber, wenn ein kleiner Baubetrieb zum Beispiel viele öffentliche...
  23. Antworten
    33
    Hits
    23.154

Re: Stundenlohn als Schreibkraft beim Anwalt

Ja, traurig, heute zählt nicht mehr mit was man vor 20 Jahren nach der Ausbildung angefangen hat und Berufserfahrung wird zwar verlangt, aber nicht mehr honoriert. So ist das heutzutage mit dem...
  24. Antworten
    15
    Hits
    4.524

Re: Zu wenig Geld im Krippe zu bezahlen

Och menno, wo steht denn das? :nixweiss:

So wollte ich eigentlich ab September mehr netto aus meiner Gehaltsabrechnung rausholen...
  25. Antworten
    17
    Hits
    10.547

Re: Tolles Buch zur Geburt?! Sonstige Geschenke?

Ist zwar kein Buch, aber...

Die CD fand ich als Geschenk zur Geburt sehr schön Mein Apfelbäumchen: Reinhard Mey: Amazon.de: Musik.

Auch wenn man kein Reinhard Mey Fan ist, als Eltern findet man...
Ergebnis 1 bis 25 von 500
Seite 1 von 20 1 2 3 4