Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Fairie

Suchen: Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.

1. Antworten
    64
    Hits
    3.244

Beitrag anzeigen

Richtig, deine Mutter war auch aus Ostpreussen und Vater aus Westfalen, genau wie meine Eltern? Ich hab das schwach in Erinnerung. Mein Vater kommt aus einem Dorf direkt an der niederländischen...
  2. Antworten
    64
    Hits
    3.244

Beitrag anzeigen

Das mit dem "gern" kann ich wahrscheinlich schlecht beurteilen, weil es das Wort auch im Schwedischen gibt, und es sehr gebräuchlich ist. Daher würde es mich wohl in solchen Zusammenhängen überhaupt...
  3. Antworten
    64
    Hits
    3.244

Beitrag anzeigen

Japp, das geht mir ähnlich. Ich weiss nicht mehr so genau, was da schon üblich ist.
  4. Antworten
    64
    Hits
    3.244

Beitrag anzeigen

Und noch etwas witziges: Ich hatte mal einen bosnischen Kollegen, der mir erzählte, dass man im Bosnischen deutsche Wörter übernommen hatte, als man zum österreichisch-ungarischen Imperium gehörte....
  5. Antworten
    64
    Hits
    3.244

Beitrag anzeigen

Was um Himmelswillen soll denn das bedeuten? Das Gleiche also.....? Hätte ich kaum verstanden. Man kann doch nicht einfach einen Teil weglassen! Da scheint man einfach nur die Hälfte gehört zu haben,...
  6. Antworten
    64
    Hits
    3.244

Beitrag anzeigen

Oh Mann, so ein Kunde würde mich wahnsinnig machen! So was von ignorant! Ich denke nur an den Film "personal services" der tatsächlich von einem Bordell handelte. Und an ein Interview mit Petra...
  7. Antworten
    64
    Hits
    3.244

Beitrag anzeigen

Das kenne ich aber aus Köln auch! Da fragte man normalerweise auch : "Wem sein Fahrrad? " . Und ich dachte mir: gut, meine Kinder lernen nicht diese Verhunzungen, und habe ihnen also beigebracht,...
  8. Antworten
    64
    Hits
    3.244

Beitrag anzeigen

Ach ja.... wenn man es gewöhnt ist, dass die Leute nur "hej" sagen - bei uns in Schweden ja auch (aber bei uns wird es auch so ausgesprochen. Man sagt bei euch "hai"? Komisch.), da finde ich es...
Ergebnis 1 bis 8 von 8