Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Triceratops

Seite 1 von 20 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,06 Sekunden.

1. Antworten
    844
    Hits
    31.780

Beitrag anzeigen

Das haben wir sie nie gefragt
  2. Antworten
    844
    Hits
    31.780

Beitrag anzeigen

Ein Teil unserer Familie wohnte damals in der DDR. Immer wenn sie uns besuchen kamen, mussten sie ihre Kinder sozusagen als Geiseln da lassen. Die jedesmal weinten und ihre Eltern anbettelten, doch...
  3. Re: Wie oft und wie lange fahrt Ihr nach Deutschland ?

Cool! Ich schätze, ihr fahrt auch mit einem massiven Campingbus? Ich bin mir noch nicht sicher, nach was ich schauen soll. Der Fiat Ducato scheint ein gutes Modell zu sein, für nicht so wahnsinnig...
  4. Beitrag anzeigen

:daumen_rauf: In Griechenland auch eine wohlerprobte Trocknungsart bei leichtem bis mittelstarkem Regen. Bei sehr starkem muss man die Wäsche aber doch rein holen
  5. Re: Wie oft und wie lange fahrt Ihr nach Deutschland ?

:herz: Das liegt bloß daran, dass ich wirklich gerne reise. Ich mag es, unterwegs zu sein. Deshalb spare ich jetzt auf einen Camper, damit wir einfach anhalten können, wo wir möchten, wenn wir...
  6. Re: Wie oft und wie lange fahrt Ihr nach Deutschland ?

Wir fahren mindestens zweimal im Jahr und immer für mehrere Wochen. Mir fehlt Deutschland mit Familie und uralten Freunden. Sie kommen auch hierher, aber ich fahre auch gerne in den Norden. Ich mag...
  7. Antworten
    84
    Hits
    12.094

Beitrag anzeigen

Bei euch ist das Wetter auch verrückt diesen Winter, oder? Wir haben den miesesten seit 30 Jahren, sagen die Zeitungen. Regen, Regen und Regen. Es ist nicht sehr kalt, aber da alle Aktivitäten für...
  8. Thema: Haaalloooo

von Triceratops
    Antworten
    10
    Hits
    3.215

Re: Haaalloooo

Ach, mach dir keine Gedanken. Wie tausendfach in Studien fest gestellt wurde, ist zu Anfang der Wortschatz der Zweisprachler in den einzelnen Sprachen etwas geringer im Vergleich, als der der...
  9. Antworten
    23
    Hits
    6.036

Re: @Falaffel: Wie ergeht es dem Sohn in D ?

Ah Falaffel, du steckst grad in der Auslandskrise, gell? Arbeitstchnisch orientieren wir uns natürlich auch in Richtung Deutschland für die Kinder. Andere Mütter, mit deren Kindern unsere befreundet...
  10. Thema: Computer

von Triceratops
    Antworten
    3
    Hits
    3.743

Re: Computer

Hallo Justme,

ja, nachdem sich hier erst gar nichts tat, hab ichs drüben mal eingestellt. Das sieht ja im 05er düster aus. Machen wir die Tür zu und ziehen rüber, oder? :)
  11. Antworten
    84
    Hits
    12.094

Beitrag anzeigen

Verständlich. Und stimmt, das macht natürlich auch den Unterschied. Ich habe eine eigene Wohnung in D im Elternhaus
  12. Antworten
    27
    Hits
    5.993

Re: Immer wieder die Langeweile

Ja, Fehlinterpetationen sind durchaus möglich. Und zwar hinsichtlich der Emotionen und des Inhalts. Denn zickig war es tatsächlich erstens nicht gemeint. Und zweitens begleitet mich das Phänomen...
  13. Antworten
    27
    Hits
    5.993

Das ist grade so müßig, da ich von einer anderen Mitschreiberin schon so netten Rat erhalten habe. Aber ich möchte auch nicht unhöflich sein. Deshalb: Nein, ich verwechsle nicht Anpassung mit...
  14. Antworten
    84
    Hits
    12.094

Beitrag anzeigen

Ah, verstehe. Ich fühle mich dann immer noch wie zu Hause. Aber das ist einfach von Mensch zu Mensch verschieden :)
  15. Antworten
    27
    Hits
    5.993

Ja das glaube ich, denn ich glaube auch, der Anpassungswahn ist ein deutsches Phänomen. Genau wie der beliebte Hinweis auf die Bedürfnisse anderer. Es ist durchaus möglich sich Gedanken um die...
  16. Antworten
    27
    Hits
    5.993

Da bin ich zu 100 Prozent bei dir. Ich hatte mich auch erst nicht richtig getraut in der Schule um Extrawüste zu bitten, weil ich hier die Ausländerin bin. Deswegen hatte ich auch seine Hausaufgaben...
  17. Antworten
    84
    Hits
    12.094

Beitrag anzeigen

So ist das bei allen unterschiedlich. Ich habe auch noch viele Freunde in D. Und wir treffen uns regelmäßg. Deswegen sind es bei uns zwei Zuhauses.
  18. Antworten
    80
    Hits
    4.434

Re: Computer bzw. Fortnite

Wo in D seid ihr denn? Je nach Lage hast du es doch nicht weit, oder? Kannst du nicht einfach regelmäßig F-Luft tanken? Ich pendle mit unterschiedlichen Verkehrsmitteln. Muss es schnell gehen,...
  19. Antworten
    27
    Hits
    5.993

Ah ok, ich weiß was du meinst. In diesen Momenten bin eventuell ich auch das Problem, denn mir widerstrebt es ebenfalls sehr Dinge zu tun, einfach nur weil MAN es halt machen MUSS. Dann wiederum in...
  20. Antworten
    80
    Hits
    4.434

Uns gehts soweit prima. Nach D gehen wir nicht komplett, denn mein Mann ist ja von hier und hat seine Arbeit auch hier. Ich pendle arbeitsbedingt immer hin und her. Ihr seid also wieder in D? Wie...
  21. Antworten
    80
    Hits
    4.434

Pullova! Und immer wieder schaffst du es mich aufzubauen. :) <3 Deine Bedingungen sind auch genau unsere. Höflichkeit beim Aufhören klappt beim Groß. Der Klein flippt leider aus und darf deshalb nur...
  22. Thema: Haaalloooo

von Triceratops
    Antworten
    10
    Hits
    3.215

Re: Haaalloooo

Hallo alle, ihr seid noch da, das ist ja gut. Nee stimmt, wenn sie größer werden, entspannt sich die Lage. :) Obwohl Mini grade erst in die erste Klasse gekommen ist. Und die beiden Jungs das R immer...
  23. Antworten
    27
    Hits
    5.993

Da musst du mir jetzt weiter helfen. Bei meinem Kind wurde ein hoher IQ entdeckt, ich fürchte mein eigener ist mit deiner Antwort überfordert. Ich soll also meinem Kind sagen, das Leben sei kein...
  24. Antworten
    80
    Hits
    4.434

Irgendwie schon, stimmt. Wenn sie wenigstens nur ab und zu mal raus gehen würden, wäre ich viel entspannter. Aber so ist es wohl halt grad.
  25. Antworten
    80
    Hits
    4.434

Ich danke dir. Das gibt mir Hoffnung und ich werde versuchen, mich da auch mehr zu entspannen
Ergebnis 1 bis 25 von 500
Seite 1 von 20 1 2 3 4