Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: blubbber

Seite 1 von 8 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.

1. Antworten
    10
    Hits
    10.831

Beitrag anzeigen

Unser Sohn kam mit 2,3 Jahren in den Kindergarten (halbtags) und bei uns wurde auch nach dem Berliner Modell eingewöhnt. Hat ca. 2 Wochen gedauert und gab auch später nie Probleme. (er hat noch 2...
  2. Antworten
    19
    Hits
    5.251

Re: Elternabend vor Einschulung ?

Ich bin echt überrascht. Bei uns gab es bisher 4 Elternabende zu bestimmen Themen der Grundschule. Und unmittelbar einen Tag vor Schulbeginn gibts noch einen Elternabend, an dem die Eltern schon mal...
  3. Antworten
    14
    Hits
    11.467

Beitrag anzeigen

Sei dir nicht sicher, dass dir die anderen Eltern das genau so erzählen, wie es in Wirklichkeit passiert ist bzw. gemeint war. Fehlinterpretation ist da noch der harmloseste Auslöser. Manche Eltern...
  4. Antworten
    31
    Hits
    22.493

Beitrag anzeigen

Schön, dass es bei euch so gut geklappt hat. Aber mal ehrlich, das hört sich insgesamt doch sehr nach Berliner Modell an. Das ist - richtig angewandt - sehr flexibel und wenn es sehr gut läuft (so...
  5. Antworten
    13
    Hits
    4.811

Re: rumgezicke bei KiTa-Abholung

Mein Sohn will meistens auch noch spielen. Vor allem wenn noch Freunde von ihm da sind. Mittlerweile hole ich ihn grundsätzlich recht spät ab, 12.25 Uhr (12.30 Uhr muss er abgeholt sein), und wenn er...
  6. Antworten
    13
    Hits
    20.220

Re: Kosten Rettungshubschrauber!!!!!PRIVAT???

Beim Bayrischen Roten Kreuz ist das zu finden:

==========
    Wer zahlt den Hubschraubereinsatz?

Wenn Sie den Hubschrauber alarmieren, entstehen Ihnen keine Kosten, auch nicht bei Fehleinsätzen....
  7. Antworten
    30
    Hits
    9.273

Re: Wenn eine Erzieherin...

Bei uns gibt es einige Springerinnen. Im Normalfall ist spätestens am nächsten Tag Ersatz da.
  8. Antworten
    14
    Hits
    8.643

Re: Kindergartenplatz verlieren?

In Rheinland-Pfalz haben 2jährige ab dem 1. August 2010 einen Rechtsanspruch.
  9. Antworten
    31
    Hits
    22.493

Beitrag anzeigen

Ich finde leider auf die Schnelle nicht die Originalstudie. Hilfreich ist vielleicht folgender Link:

http://www.kindergartenpaedagogik.de/1985.pdf
  10. Antworten
    31
    Hits
    22.493

Beitrag anzeigen

Das Berliner Modell ist flexibel. Das ist ja der eigentliche Vorteil.
    Ich würde deine Probleme der Leiterin schildern und auch deinem Arbeitgeber. Wenn du nur 5 min entfernt arbeitest, lässt sich...
  11. Antworten
    31
    Hits
    22.493

Beitrag anzeigen

Ich habe mich vor 3 Jahren mal mit dem Berliner Modell befasst und glaube mich zu erinnern, dass die Studie damals über 13000 Kinder berücksichtigt hat.
    Außerdem sind die auftauchenden Probleme oft...
  12. Antworten
    31
    Hits
    22.493

Beitrag anzeigen

Ich gehe mal davon aus, dass der Kindergarten nicht die gesamten 6 Wochen in den Sommerferien zu hat. Du könntest also die Eingewöhnung in die Zeit legen, in der der 7jährige keine Schule hat und ...
  13. Antworten
    298
    Hits
    30.828

Re: Muslime in ev. Kiga

Ich denke mal, die Erzieherinnen haben dort einfach keine Lust, dort immer darauf zu achten, wer denn was isst. Also gibts nur die Variante für alle. Ist keine übertriebene Rücksichtnahme, sondern...
  14. Beitrag anzeigen

wie bitte?
    Das muss mir aber jemand mal erklären. Ich interessiere mich hier ganz klar für Meinungen von anderen Eltern. Wo ist da das Problem??

In der Theorie weiß man doch immer ganz ganz viel....
  15. Beitrag anzeigen

Höre nächstes Mal darauf, worauf du Lust hast. Ist meist besser.
  16. Beitrag anzeigen

Erfahrung mit Kindern und Erfahrung mit eigenen Kindern (oder zumindest mit Kindern rund um die Uhr) sind zweierlei.

Wie sehen deine Erfahrungen denn aus?
  17. Beitrag anzeigen

Im Kindergarten unseres Sohnes gibt es Wasser oder ungesüßten Tee. Da sind wir auch ganz froh drüber.
    Zu Hause klappt das nicht so gut, da wir selbst da leider nicht so konsequent sind und es dann...
  18. Antworten
    237
    Hits
    36.102

Beitrag anzeigen

Pünktlichkeit ist keine Frage von Zucht und Ordnung, sondern von Respekt. Und zwar gegenüber den anderen Kinder, die selbstverständlich durch Nachzügler gestört werden.
    Bei uns gibt es keinen...
  19. Antworten
    53
    Hits
    13.448

Beitrag anzeigen

wenn die Auffälligen in der Mehrzahl sind, wird aus dem Normalen der Auffällige.
  20. Antworten
    11
    Hits
    8.273

Re: Brille weg-wer ersetz sie

Der Kindergarten hat normalerweise eine Unfallversicherung. Außerdem sind die Erzieherinnen irgendwie haftpfichtversichert. Hat aber beides nicht viel mit Brille verlieren zu tun.
    Welcher...
  21. Antworten
    43
    Hits
    10.713

Beitrag anzeigen

Man muss hier einfach mal die rechtliche und die moralische Frage trennen.
    Rein rechtlich muss man definitiv nicht bezahlen!
    Über eine mögliche moralische Verpflichtung lässt sich schön streiten...
  22. Antworten
    43
    Hits
    10.713

Beitrag anzeigen

Wie soll man dich ernst nehmen, wenn du von gutem Anstand und von Wertevermittlung sprichst und gleichzeitig hier friedliche Menschen beleidigst? :nixweiss:
  23. Antworten
    43
    Hits
    10.713

Beitrag anzeigen

Wenn ich ein anderes Auto anremple, liegt ja ein klares Fehlverhalten vor. Noch dazu von einer erwachsenen Person. Wo liegt aber das Fehlverhalten des Jungen? "Hat Fußball gespielt??" Wenn am Sonntag...
  24. Antworten
    43
    Hits
    10.713

Beitrag anzeigen

Ich würde das der Haftpflicht mitteilen und falls diese nicht bezahlt, würde ich auch nicht zahlen!

Davon ausgehend, dass das Fußballspielen erlaubt war, trifft deinen Sohn doch auch keine Schuld....
  25. Antworten
    12
    Hits
    9.945

Beitrag anzeigen

Meines Erachtens kann dann eine Narbe entstehen, wenn eine Wunde genäht oder zumindest mittels Ziehpflaster fixiert werden müsste. Wenn das dann nicht schnell gemacht wird, treten Schwellungen auf,...
Ergebnis 1 bis 25 von 179
Seite 1 von 8 1 2 3 4
>
close