Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Schokofee

Seite 1 von 9 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.

1. Antworten
    14
    Hits
    10.576

Re: Welches Transportmittel?

Ich habe einen Hawazuzie, 4 Sitzer, mit 4 verstellbaren Sitzen. Bin sehr zufrieden damit. Mittlerweile gibt es dazu auch Schwenkräder, mit denen wären die Kurven sicher auch viel einfacher... *träum*...
  2. Re: Waldtag im Kindergarten - Gefahr durch Zecken?

Hallo,
    ich arbeite in einem Kindergarten im Risikogebiet Bayern ;-). Wir machen auch einmal wöchentlich einen Waldtag. Die Kinder sind ALLE gegen FSME geimpft und wir finden immer wieder Zecken....
  3. Antworten
    107
    Hits
    9.595

Re: Religions-/Betzwang im Kindergarten?

Ich habe die anderen Antworten nicht gelesen, aber ich kann den Kindergarten und natürlich auch dich, gut verstehen. Ich arbeite in einem katholischen Kindergarten (wo ich nie genommen worden wäre,...
  4. Antworten
    8
    Hits
    9.720

Re: Abschiedsgeschenk an die Erzieherin??

Ich hab mich auch immer über was selbstgemachtes gefreut. Von einem Jungen hab ich mal ein bemaltes Handtuch bekommen und er hat meinen Namen selbst draufgeschrieben: Tscheni (Jenny). Das hab ich...
  5. Antworten
    17
    Hits
    3.806

Re: Welche Kindergartentasche?

Das ist völlig egal ;-), hauptsache, sie gefällt ihr und ihr bekommt ihr Essen/Trinken und was sie sonst noch braucht, rein. Praktisch finde ich taschen, die wie ein Rucksack aussehen, oder wie ne...
  6. Antworten
    51
    Hits
    15.423

Beitrag anzeigen

Ich hab nicht alles gelesen, aber das Verhalten des Jungen geht über das normale Verhalten hinaus. Mit 7 Jahren sollte er schon so weit in der Entwicklung sein, dass er sich nicht mehr so sehr für...
  7. Antworten
    8
    Hits
    17.677

Re: Streicheln - nicht streicheln?

Es ist ganz normal, dass er seinen Körper entdeckt. Vielleicht fühlt es sich ja auch schön an, wenn er sich dort streichelt (bin ja kein Mann, weiß das ja nicht ;-)). Und für ihn ist das vielleicht...
  8. Antworten
    26
    Hits
    12.915

Re: freie Kindergartenwahl??

Ich hab schon in kath. Kindergärten gearbeitet und so religiös war das nicht. Hab da keinen Unterschied zu anderen bemerkt. Wir haben halt (wie in anderen Kigas auch) vor dem Mittagessen gebetet...
  9. Antworten
    8
    Hits
    12.936

Re: Baby haut sich absichtlich den Kopf an?!

Hab ich schon von gehört. Weiß jetzt grad den Fachbegriff nicht mehr. Auf jeden Fall ist es meist gut, wenn man dem Kind keinen Aufmerksamkeit mehr in dieser Situation schenkt. Lieber mehr beachten,...
  10. Beitrag anzeigen

Hab nicht alles durchgelesen, aber wenn das mit der Krippe nicht klappt (würde es auf jeden Fall noch ein bisschen probieren), könnte es vielleicht bei einer Tagesmutter klappen...
  11. Antworten
    13
    Hits
    12.149

Beitrag anzeigen

Bei der Frühförderung solltet ihr eigentlich schon sehr gut aufgehoben sein. Habt ihr regelmäßige Termine bei der Frühförderung? Oder hat er das nach einem mal gesagt? Ich weiß nicht, ob man das im...
  12. Antworten
    9
    Hits
    10.159

Beitrag anzeigen

Hallo, ich habe jetzt die Antworten nicht gelesen, also verzeiht mir, falls ich was wiederhole. Das mit der Vernachlässigung halte ich für Blödsinn. Zumindest in diesem Fall. Sie entdeckt einfach...
  13. Re: Kind wacht Nachts jede Stunde auf ... Flaschenproblem ..

Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben, antworte ich jetzt mal. Kann er die Flasche nicht alleine nehmen? Der Vater meines Tageskindes stellt ihr Nachts immer 2 Flaschen hin und sie nimmt sie...
  14. Re: 15 Monate alt und nachmittags immer schlecht gelaunt

Ich hätte jetzt auch erstmal gefragt, ob er denn in der Kita schläft. Müsste er doch eigentlich, oder? Bei uns schlafen alle Kinder in der Krippe.
    Bei uns ist es auch oft so, dass manche Kinder...
Ergebnis 1 bis 14 von 219
Seite 1 von 9 1 2 3 4