Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: BilingualMom

Suchen: Die Suche dauerte 0,02 Sekunden.

1. Antworten
    82
    Hits
    4.389

Re: Lockdown oder Shutdown?

Zu normalen Zeiten schon. In Krisenzeiten sind in Ballungsräumen sofort die Supermärkte leergekauft.
    Ich wohne gar nicht mal in der Pampa, könnte aber im Notfall zu einem natürlichen Gewässer...
  2. Antworten
    82
    Hits
    4.389

Das würde bei uns hier die wenigsten aus der Ruhe bringen. Wir werden hin und wieder von Mutter Natur richtig gebeutelt, z. B. in Form von schweren Windstürmen und Erdbeben.

Ich würde jedem - auch...
  3. Antworten
    82
    Hits
    4.389

Wär auch erstaunlich, wenn sich das ausgerechnet in einem Land, in dem ganze Bevölkerungsgruppen offiziell weder Steuern bezahlen noch sich sonst an staatsbürgerlichen Pflichten beteiligen,...
  4. Antworten
    82
    Hits
    4.389

Der Impfstoff ist ab 16 zugelassen, und meine Tochter wird bald 16. Sie ist im Moment noch nicht berechtigt, aber es geht flott voran.

Reisen ist immernoch relativ kompliziert (Test, Quarantäne...
  5. Antworten
    82
    Hits
    4.389

Ein bisschen am Thema vorbei, aber einen eigenen Thread wollt ich auch nicht aufmachen.
    Ich hab heute meine erste Impfdosis bekommen und bin soooo froh.
    Wollte das einfach nur mal anbringen.
  6. Antworten
    82
    Hits
    4.389

Ja, ja und ja.:ja::ja:

Ich hab Ursels Kommentar vom „bisschen warten“ auch nicht ganz verstanden. Worauf soll man da jetzt warten? Bedenkenträgerei ist ein Luxus, den man sich erst mal leisten...
  7. Antworten
    82
    Hits
    4.389

DE ist auch nicht mehr, was es mal war. Mit hat jemand erzählt, in meinem ehemaligen Heimatort habe man Feuerwehrleute angespuckt, als sie beim Impfen Vortritt bekamen. Ich bin sprachlos.
    Solche...
  8. Antworten
    82
    Hits
    4.389

Ich glaub der Rest der Welt blickt - ausnahmsweise - ein bisschen neidisch auf Israel, weil ihr da mit dem Impfen so flott vorankommt. Ansonsten werdet ihr ja eher selten beneidet;)

Lassen sich...
  9. Antworten
    82
    Hits
    4.389

Wir hatten hier eine sog. „Hunker Down Order“. Das bedeutet soviel wie sich in einem Unterschlupf in Sicherheit bringen, möglichst am gleichen Ort bleiben. Eingesperrt im Sinn von Ausgangssperre...
  10. Antworten
    82
    Hits
    4.389

Deutsche sind bekanntlich sehr kreativ, wenn es darum geht, Anglizismen in ihre Sprache zu integrieren. Dass man sich dabei oft vom ursprünglichen Sinn englischer Wörter und Redewendungen entfernt,...
Ergebnis 1 bis 10 von 10